Interviews über paranormale Ereignisse und Fähigkeiten

corbinian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2017
Beiträge
724
Ort
Wien
Servus zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Interviewpartnern mit dem Themenschwerpunkt "Paranormale Erfahrungen und Fähigkeiten"; Ziel ist eine möglichst neutrale Darstellung paranormaler Inhalte, ohne moralische Bewertung. Im weiteren Verlauf, bei genügend Interesse und ausreichendem Datenmaterial wird eine Veröffentlichung angestrebt, selbstverständlich keine profitorientierte.
Das Projekt basiert auf freiwilliger Teilnahme und jegliche persönlichen Informationen werden vor einer potenziellen Veröffentlichung entfernt, die letztendliche Beteiligung ist somit absolut anonym.

Welche Art Beiträge werden gesucht?

Gesucht werden Berichte, Meinungen und Erfahrungen mit paranormalen Ereignissen und Fähigkeiten. Die Bandbreite der Thematik soll breit gefächert vertreten sein, solange etwas paranormalen Charakter besitzt, ist es erwünscht.

Wichtiges:
Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und kostenlos. Eine Verweigerung von Antworten, sowie ein vorzeitiger Ausstieg sind jederzeit möglich.
Die Fragen werden individuell auf die jeweilige Person zugeschnitten, es können auch Vorschläge für Fragestellungen eingereicht werden.
Das jeweilige Interview wird grösstenteils per privater Unterhaltung geführt, somit ist eine Mindestanzahl von 15 Beiträgen auf diesem Forum eine Grundbedingung. Im jeweiligen Sonderfall ist auch spezifisches Bildmaterial zugelassen. Der Umfang des Fragenkatalogs reicht von ca. 5-15 Fragen, die nicht zwingend beantwortet werden müssen.

Interessierte Personen können sich gerne per PM melden, bitte mit kurzer Zusammenfassung der Gegebenheiten. Damit ist zum Beispiel Themeninhalt, ungefährer Wohnort (Land reicht), ungefähre Angaben zur eigenen Person und ein paar kurze Zeilen über das paranormale Erlebnis gemeint. Es wird versucht auf jeden Aspekt der Thematik einzugehen, ohne spezifische Wiederholung von "beliebten" paranormalen Effekten. Bitte nicht böse sein wenn nicht alle Ereignisse zu einem Interview oder weiterem führen. Danke für jede ernsthafte Beteiligung, ich freue mich auf aussergewöhnliche Gesprächspartner und hoffe auf rege Teilnahme.


Schönen Tag noch,
Corbinian
 
Werbung:
Ich kann dir bei deinem Anliegen nicht helfen, wüsste aber gern, in welchem Rahmen das veröffentlicht werden soll.
Teilst du das hier mit?
 
Ich kann dir bei deinem Anliegen nicht helfen, wüsste aber gern, in welchem Rahmen das veröffentlicht werden soll.
Teilst du das hier mit?

Vorwiegend im Internet, aber ich bin auch für alles offen. Wichtig ist mir der freie Zugang und eine neutrale, anonyme Darstellung von unterschiedlichen Seiten.

Warum steht dein Anliegen dann unter "Esoterik kritisch"?
Ein Freudscher Verposter, oder so? *zwinker zwinker

Wo sollte es denn sonst stehen? Ausserdem ist das Wort "Kritik" nicht unbedingt negativ belegt.
Man kann das Topic bei Bedarf gerne verschieben, wenn es unpassend erscheint.
 
Wo sollte es denn sonst stehen?

Z.B. in "Unter Uns" oder "Allgemeines".

Ausserdem ist das Wort "Kritik" nicht unbedingt negativ belegt.

'Neutral' ist es zumindest schon mal nicht. Egal ob du das Wort positiv oder negativ auslegst.

Ist doch letztlich halb so wild. Es kann hier in der Rubrik stehen bleiben. Jetzt weiß der geneigte Leser ja, dass dieses scheinbare Spannungsverhältnis vernachlässigbar ist. Man hätte auch denken können, das sei eine verdeckte Verarsche, bei der Erfahrungen gesammelt werden, um sie dann letztlich, gegen jede vorherige Beteuerung, doch 'kritisch' (ob positiv oder negativ) auseinanderzunehmen.
 
Diese Richtung soll es überhaupt nicht einschlagen, aber eine gewisse Skepis ist natürlich immer angebracht. Dementsprechend ist es eine gute Sache diesen Punkt so früh wie möglich klarzustellen. Ich beabsichtige keineswegs irgendjemanden zu beleidigen oder zu "verarschen", ganz im Gegenteil, ich bitte aus diesem Grund, vorsorglich, jedermann in Sachen "persönlicher Details" äusserst vorsichtig umzugehen. Nicht nur in diesem Sonderfall, sondern allgemein. Ich bin weder an Klarnamen, Altersangaben, Adressen noch sonstigen privaten Informationen interessiert, sondern nur an den paranormalen Aspekten der jeweiligen Erfahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben