Intervallfasten

eben, es ist ein Produkt, braucht als solches kein Mensch
aber darum gehts hier eh nicht

Suppe, Salat, Gemüse sind doch völlig ausreichend

.. und natürlich Wasser mit Zitronensaft! - das erfrischt und kurbelt den Stoffwechsel sehr gut an, man kann auch mehr trinken.
Scharfes Chili ist auch gut.

Ich liebe Chili :) Und ich mag Grapefruit.
 
Werbung:
Nicht regelmäßig. Und, wenn ich mal Lust dazu habe und gleichzeitig auch die Zeit, steige ich aufs Fahrrad und fahre damit ein bis zwei Stunden umher. Das letzte Mal, als ich das tat, also wo ich die Zeit UND die Lust gleichzeitig hatte, ist aber auch wieder länger her.
Ok, allerdings für mich unvorstellbar. Ich brauche die Bewegung draussen.
 
So hat jeder seinen Geschmack. Dass ich dieses Bedürfnis nicht so doll empfinde und empfunden habe, hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen, dass ich in den letzten Jahren leichtes Übergewicht angesammelt habe...
Bewegung oder keine Bewegung trägt nur zu einem echt geringen Prozentsatz zur Figur bei. Im Grunde wird man immer dann dick(er), wenn man mehr isst als man verbraucht. Möglicherweise wurdest du früher geistig mehr gefordert?
 
Bewegung oder keine Bewegung trägt nur zu einem echt geringen Prozentsatz zur Figur bei. Im Grunde wird man immer dann dick(er), wenn man mehr isst als man verbraucht. Möglicherweise wurdest du früher geistig mehr gefordert?

Ich weiß es nicht. Da gibt es zuviele mögliche Einflussgrößen, so dass ich nicht sagen kann, was mein Gewicht früher wann wie beeinflusst hat.
 
[...]In den letzten 8 Wochen habe ich 8 kg abgenommen. Damit bin ich jetzt wieder im BMI-Bereichs, der "Normalgewicht" genannt wird. Ich plane allerdings diese Ernährungsform weiterzuführen. Es ist also bei mir derzeit tatsächlich keine zeitweilige Diät, sondern tatsächlich sowas wie eine dauerhafte Ernähnrungsumstellung. Die Gewichtsabnahme wird irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft stagnieren.

Gesunder "Nebeneffekt" könnte auch der durch das Intervallfasten begünstigte Zellreinigungsprozess (Autophagie) sein -------> https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gesund-abnehmen-mit-Intervall-Fasten,fasten224.html
 
Ich weiß es nicht. Da gibt es zuviele mögliche Einflussgrößen, so dass ich nicht sagen kann, was mein Gewicht früher wann wie beeinflusst hat.
... es ist auch ein Faktor des Alters (womit ich betone, dass du nicht alt bist! :) ) und das ist in der Regel auf viele Faktoren zurückzuführen - Stoffwechsel, Lebensumfeld, Beruf, weitere Erkrankungen/ Verschleisserscheinungen usw.

Mit unter 30 Jahren verzeiht der Körper noch vieles, was er später nicht mehr so ohne weiteres hinnimmt (und es wird immer schlimmer^^).
 
Werbung:
Zurück
Oben