Interesse an Schamanismus (ausgelagert von Kinnaree aus Sammelthread)

Akascha

Mitglied
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
44
Ort
Berlin/Spandau
Hallo ich arbeite seit Jahren mit der Engelheilenergie und nun ist es so das ich seit etwa 3Jahren ein starkes Gefühl zum Indianischen habe ,jedesmal wenn ich einen Bericht imTV sehe das mit den Indianern zutun hat oder ich höre ihre Musik merke ich mein Herz und mir kommen vor Sehnsucht die Tränen jetzt gerade auch ich kann es dann nicht aufhalten . Der Schamanismus interessiert mich sehr und ich habe auch ein paar Elemente in meiner Arbeit mit eingebaut. Nun meine Frage , wie macht sich das bemerkbar das man zur Schamanin bestimmt ist . Ich weis das eine richtige Ausbildung 12 Jahre dauert . Würde mich auf eine Antwort freuen. Alles Liebe :angel2: Akascha
 
Werbung:
*** Hallo Akascha, ich habe dir einen eigenen Thread gestartet, damit der Sammelthread ein Sammelthread bleibt, und wünsche dir gute Gespräche hier im Forum.

Gruß
Kinnaree ***
 
Nun meine Frage , wie macht sich das bemerkbar das man zur Schamanin bestimmt ist . Ich weis das eine richtige Ausbildung 12 Jahre dauert . Würde mich auf eine Antwort freuen. Alles Liebe :angel2: Akascha


Geh zu einem Schamanen und mach mit ihm eine schamanische Reise, um raus zu finden ob das was für dich ist.
So habe ich es jedenfalls gemacht. :)

Danach habe ich ein paar Seminare gemacht.
Ob man dazu berufen ist, stellt man recht schnell fest.
Ich beschäftige mich mit Schamanismus noch nicht einmal seit einem Jahr, bei mir kommen die Bilder bei den Reisen allerdings sehr schnell, innerhalb von Sekunden.

Ich habe bereits bei meiner ersten Reise eine meiner Reinkanationen gesehen, meinen Kraftort und meine Krafttiere.
Ich habe aber auch schon erlebt, das jemand beim Aufbauseminar noch nicht einmal sein Krafttier gesehen hat.
Es ist also sehr individuell was man sieht und auch wie schnell man es sieht.

Hieraus ergibt sich auch die Zeit, die man braucht von der ersten schamanischen Reise bis man damit arbeiten kann. :)
 
Schamanismus hat auch nix mit Indianern zu tun. Zumindestens auch nicht mehr als mit Koreanern, Bayern oder Bulgaren.

ciao, :blume: Delphinium
 
dir ist natürlich klar, dass das schamanisieren nicht ausschließlich aus reisen besteht?

:)

Ja, es ist korrekt, Schamanismus besteht nicht nur aus Reisen, ist jedoch essentieller Bestandteil.
Wenn jemand auf seinen Reisen nichts sehen und auch nicht kommunizieren kann, wird er wohl kaum schamanisch arbeiten können.

Über diese Schamanischen Reisen kann man u.a. Blockaden aufdecken und lösen, verlorene Seelenanteile zurückholen und auch auf der körperlichen Ebene die Heilung einleiten, indem die Selbstheilungskräfte im Menschen oder auch im Tier aktiviert werden.
Unterstützt wird man hier von der Geistigen Welt, die einem aufzeigen ob und wie man helfen kann.
 
Ja, es ist korrekt, Schamanismus besteht nicht nur aus Reisen, ist jedoch essentieller Bestandteil.
Wenn jemand auf seinen Reisen nichts sehen und auch nicht kommunizieren kann, wird er wohl kaum schamanisch arbeiten können.
Sehe ich anders. Andere Menschen können besser über ihre Gefühle kommunizieren, wieder andere hören besser.
Nur, weil ein Mensch visuell veranlagt ist, heisst das noch lange nicht, dass er auch Verbündete hat, die mit ihm auf diese Art zusammenarbeiten wollen.

Dann gibt es auch Menschen, die vielleicht etwas länger brauchen, um auch visuell etwas wahrnehmen zu können, die jedoch mit ihren Verbündeten gemeinsam sehr gut schamanisch arbeiten können.
Das Sehen ist doch nur eine Möglichkeit von vielen, wie man mit der geistigen Welt interagieren kann. ;)
 
Griasde Schamani!

Ich schließ mich erst mal Palo an. Bin seit so 12 Jahren dabei und meine jetzt erst, daß ich die Kunst so einigermaßen beherrsche. Magst mir mal bissl was über Deine Lehrer, Deine Arbeit, Deine Ausbildung etc. erzählen? *g*

MfG,
The T-Elf
 
Werbung:
Nicht mal ein Jahr, aber möchtest schon an Menschen rumdoktorn?
Du stehst doch selber gerade erst am Anfang.

Rumdoctorn will ich nicht, das überlasse ich dem Arzt bzw. Heilpraktiker.
Ja, es ist richtig, ich stehe am Anfang.
Allerdings habe ich auch eine rasante Entwicklung mitgemacht, die mich teilweise auch etwas überfordert hat.
Ich habe mich nicht hingestellt und gerufen ich möchte jetzt schamanisch arbeiten.
Ich bin durch Zeichen und Visionen dort hin geführt worden.
Ich war bevor ich meine Spiritualität entdeckte und diesen Weg eingeschlagen habe ziemlich krank, das ist jetzt wie weggeblasen.

Ich reise inzwischen in die Körperwelt um bei körperlichen Beschwerden die Selbstheilungskräfte in Gang zu bringen, sowohl beim Menschen als auch beim Tier.
Ich reise in die Seelenwelt, um Seelenanteile zurück zu holen.
Ich habe schon Blockaden mit einer Schüsselextraktion gelöst.
Ich kann mit Seelen kommunizieren.
Das alles mache ich natürlich nur in engem Kontakt mit der geistigen Welt, von der ich die Infos erhalte, ob und wie ich helfen kann.
 
Zurück
Oben