intensive Angst vor Schlangen

Leptotyphlops_carlae.jpg


solch kleine schlangen gibt's auch -
sie werden 10cm lang und legen nur ein Ei
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na ja, weiß nicht
außer man braucht von ihm die Diagnose

psychologische Hilfe einzuholen geht doch auch so


Bei wem? Der Verkäuferin im SB-Markt, die auch jemanden kennt, deren Schwägerin oder war es die Cousine, die von einer Kollegin berichtet hat etc.?

Gruß

Luca
 
hier Tipps zum Überwinden der Angst (vor Schlangen) gefunden:

https://de.wikihow.com/Deine-Angst-vor-Schlangen-überwinden

auch erinnere ich mich an eine Doku in der Anleitung
für jene, die in einem von Schlangen besiedelten Gebiet sich bewegen,
gegeben wurde... und zwar: gingen die Männer dort mit Stöcken spazieren, mit denen sie den Raum vor sich checkten, und um die Schlangen vor ihrer Annäherung rechtzeitig zu warnen, bewegten sie sich auch extra langsam und mit Geräusch (festeres Auftreten, damit
Schlangen über die Bodenvibration es mitbekommen und flüchten können)...

ich habe zwar keine Hunde, aber vielleicht kann man ihnen etwas
klingendes /rasselndes umhängen, so dass sie auf die Art den möglichen
Schlangen signalisieren, da ist jemand unterwegs

müsste man nur klein wenig studieren, was für Frequenzen (die, die Schlangen wahrnehmen können) es sein sollen und schauen, dass es die Hunde nicht stört
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lebensgeist23,

ich persönlich sehe da jetzt nichts spirituelles hinter deiner Angst vor Schlangen, und vergiss die Erklärung mit früheren Leben, wir bringen nichts aus früheren Leben mit, wenn man so welche speziellen Erinnerungen hat, dann zeigt unser höheres Selbst diese nur damit wir uns der jeweiligen Angst einfach nur stellen sollen, es hilft uns diese zu heilen.

Ich persönlich habe zum Beispiel Angst vor Ratten, ich habe Angst gebissen zu werden und das ich dann deswegen Krankheiten bekommen könnte, ich habe auch Angst vor der Flinkheit dieser Tiere. Vor Schlangen habe ich persönlich keine Angst, da ist nur gesunder Respekt.
 
ja, sagt man mir nach,
War auch so ein braves Mädchen und hab die Leute mit gefangenen Ringelnattern erschreckt. Die waren ausgewachsen so ca über einen Meter lang
@*Eva* kannst ruhig quietschen, Schlangen sind eh taub. Erschreck nicht wenn sich in Deinem Teich eine Ringelnatter einnistet, der wäre für sie ein idealer Lebensraum. Wir hatten eine in unserem Teich so ca einen halben Meter lang, war noch jung...... aber die beißen nicht und sind harmlos (aber nicht für Mäuse und Fische)......
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben