inneren Frieden finden ..

jap du sagst es. Und es gab wirklich absolut KEINE Anzeichen dafür dass er so einer ist.
Wie gesagt, wir haben uns so gut verstanden - auch persönlich. Wir haben sehr viel miteinander geschrieben, in jeder kleinen Rauchpause hat er sich bei mir gemeldet und mir von seinen Problemen und Sorgen erzählt .. er hat mir auch sein Haus gezeigt was momentan noch in der Bauphase ist .. und dann von einer STUNDE auf die andre war alles vorbei .. was ich bis heute nicht verstehe .. :(
Hat er eine Frau? Sie hat vielleicht etwas gemerkt.

Vielleicht hat er jemand anderes gefunden, dem er jetzt das Herz ausschütten kann.
 
Werbung:
Naja .. dass man ehrlich ist wäre schon mal ein guter Ansatz.
Wenn ich keine Lust habe mich mit jemandem erneut zu treffen, oder es
einfach nicht gefunkt hat - dann kann man das doch sagen ohne soetwas
abzuziehen .. weil sowas echt weh tut.

Was ich von nem Mann erwarte .. ich weiß es langsam nicht mal mehr.
Einfach Ehrlichkeit, ne Chance, kein leeres "bla bla" sondern TATEN ...
Lass doch einfach mal die Männer aus dem Spiel. Oder kannst du nur mit "MANN" glücklich sein?
Erst, wenn du mit dir allein sein kannst, dann kannst du auch zu zweit sein.
 
Naja .. dass man ehrlich ist wäre schon mal ein guter Ansatz.
Was ich von nem Mann erwarte .. ich weiß es langsam nicht mal mehr.
Einfach Ehrlichkeit, ne Chance, kein leeres "bla bla" sondern TATEN ...

So ein richtig klares Bild oder eine klare Vorstellung davour, was du als Mann
und Partner suchst, kommt da für mich nicht "durch".

Wenn du dir eine neue Wohnung suchst - oder dir eine neue Couch kaufen
willst, dann gehst du doch auch "anders los" oder nicht? Hast du da klar im Kopf was du willst?

Und wenn ja - nimmst du dann statt dem von dir gewünschen roten Sofa
das dort stehende blaue, nur weil das rote nicht auf Lager ist?

Deine Beschreibung Mann kommt für mich "schwammig" rüber - was jetzt zwar
nicht real stimmen muss. Aber in deinen Kopf kann ich ja nicht reinschaun.

Mir fällt hier ausschnittsweise einfach eine gewisse Ziellosigkeit auf, ein nicht
besonders wählerisch sein wie auch ein "irgendwie egal - Hauptsache ehrlich".

Ehrlich zu sich selbst, von der Seite des Mannes auf sich bezogen oder ehrlich
zu dir und anderen und oder ehrlich in der Beziehung? (Und bist du immer
und überall ehrlich? Und da Vorreiter, der jemandem zeigen kann wie
ehrlich sein geht?)

Ein "ich weiss nicht", wie von dir geschrieben ist die Wahl "von alles ist möglich,
alles geht".
Wenn man irgendwie so ziellos damit im Supermarkt einkaufen geht, wird
es meistens teuer. Da schafft ein Einkaufszettel "Abhilfe".

Wenn alles möglich wäre, du dir alles wünschen könntest, was sollte dein
Partner denn dann für Eigenschaften haben? Kannst du doch mal ganz
privat für dich allein aufschreiben. Dann hat es mal eine Form und es
ist schwarz auf weiss.

Dein Schiff klingt für mich im Moment wie eine Schiff ohne Steuermann,
das auf dem Meer rumtrudelt und nicht weiss wos hingeht.
(Und vielleicht auf den Abschleppdienst wartet)

Am Anfang ist immer der Gedanke. Dem Taten folgen (können).
Oder eine Intuition, der man/Frau folgt.
 
Wenn du dir eine neue Wohnung suchst - oder dir eine neue Couch kaufen
willst, dann gehst du doch auch "anders los" oder nicht? Hast du da klar im Kopf was du willst?

Und wenn ja - nimmst du dann statt dem von dir gewünschen roten Sofa
das dort stehende blaue, nur weil das rote nicht auf Lager ist?
@Tolkien, dass erinnert mich an eine Couchwerbung. Sie sagt zu ihm was nehmen wir nun das Blaue oder das Rote, da sagt er, aber Liebling du kannst beides tragen.:ROFLMAO:
Entschuldige @Tolkien, dass musste jetzt sein.:(
 
@Tolkien, dass erinnert mich an eine Couchwerbung. Sie sagt zu ihm was nehmen wir nun das Blaue oder das Rote, da sagt er, aber Liebling du kannst beides tragen.:ROFLMAO:
Entschuldige @Tolkien, dass musste jetzt sein.:(
:ROFLMAO:

Wenn Frau zwei/beide "vertragen" kann - wieso nich?

Auswahl haben ist ja nich verkehrt. Wenn man das für sich so will und mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap du sagst es. Und es gab wirklich absolut KEINE Anzeichen dafür dass er so einer ist.
Wie gesagt, wir haben uns so gut verstanden - auch persönlich. Wir haben sehr viel miteinander geschrieben, in jeder kleinen Rauchpause hat er sich bei mir gemeldet und mir von seinen Problemen und Sorgen erzählt .. er hat mir auch sein Haus gezeigt was momentan noch in der Bauphase ist .. und dann von einer STUNDE auf die andre war alles vorbei .. was ich bis heute nicht verstehe .. :(
Die Frage ist für wen er das Haus gebaut hat als Unterkunft?
 
Von meinem Empfinden her, hat dich die Trennung von deinem Ex stark verwundet und verunsichert und du hast versuchst dich durch andere Männer zu stabilisieren, was natürlich nur schiefgehen kann, denn die Stabilität erlangst du nicht durch eine neue Beziehung. Du kannst dir nicht deinen Wert über eine Partnerschaft, die Bestätigung eines Mannes geben, sondern in dem du dich selbst annimmst und "Ja" zu dir sagst.
Was du bist, in deiner Fülle und ebenso deiner Verwundbarkeit, das bist du aufgrund deines Wesenskern und deiner Handlungen, das genügt auch. Eine Beziehung ist schön, wenn sie mit jemandem eingegangen wird, der einem gut tut und einen liebt und den ebenso liebt, aber sie macht dich nicht aus, weder als Mensch noch bestimmt sie über deinen Wert.

Wende dich nicht als "Bedürftige" oder jemand "der unbedingt wieder lieben und geliebt werden möchte" an Männer, sonst wirst du verzweifelt wahrgenommen. Das nutzen leider viele aus, manche überfordert es auch. Ich würde auch nicht gerne, wenn ich mich mit jemandem treffe, signalisiert bekommen, dass mein "Ja" oder "Nein" oder "Vielleicht" zu ihm als Mensch über sein Glück oder Unglück bestimmt. Das wäre mir zu viel und würde meine Fluchtinstinkte rasch aktivieren.
 
Hallo ihr lieben,

danke für eure zahlreichen Antworten !

Er hat keine Frau oder Freundin, war ja auch bei ihm zuhause, wo er mit seinen Eltern und seiner Schwester wohnt. Aber egal .. ich will eigentlich nicht mehr wirklich über diesen Kerl nachdenken müssen. Denn eine Antwort auf mein "wieso" werde ich sowieso nie bekommen. Also, weitergehen.

Und es ist einfach so, dass ich keine feste Vorstellung von einem Partner habe. Weder Optisch noch anders. Es muss einfach passen.

Jemand von euch hat gefragt, ob ich denn nur mit nem Mann glücklich sein kann.
Genau DAS ist ja mein Problem, dass ich meine Stimmung, mein "Glücklichsein" immer von jemanden abhängig mache und genau aus diesem Teufelskreis will ich raus.
Ich will eben erreichen dass ich OHNE einem Mann glücklich bin, dass ich NICHT ständig krampfhaft auf der Suche nach "Liebe" und Zärtlichkeit bin .. dass ich mir selbst genüge, alleine glücklich sein kann.
 
Werbung:
Ich will eben erreichen dass ich OHNE einem Mann glücklich bin, dass ich NICHT ständig krampfhaft auf der Suche nach "Liebe" und Zärtlichkeit bin .. dass ich mir selbst genüge, alleine glücklich sein kann.
Deine Theorie klingt wie ein Mantra, aber abseits der Praxis.
Solange du die Ursache für deinen starken Druck hinter all dem nicht aufdeckst, wird sich deine Haltung gegenüber dir selbst und dem, was du anziehst verständlicherweise nicht ändern.
 
Zurück
Oben