innere Führung

Hallo Kalihan!

Ein sehr schönes Thema. :kiss4:

Kalihan schrieb:
In verschiedenen Threads ist das Thema öfter aufgetaucht. Mich interessiert aber jetzt mal ganz direkt:

Habt ihr eine innere Führung? Hört ihr die innere Stimme, die euch in bestimmten Situationen sagt, was jetzt dran ist? Eine Stimme, die ihr jederzeit befragen könnt? Eine Stimme, von der ihr spürt, dass sie den vollen Durchblick hat? Wie nennt ihr die Stimme? Hat sie einen Namen? Empfindet ihr die Stimme als Schutzengel, sonstigen Engel, begleitende Wesenheit, höheres Selbst, innerer Meister, oder direkt als Gott? Oder vielleicht lediglich als eine Illusion, als Streich der eigenen Gedanken?

Und hört ihr auf diese Stimme? Wie geht ihr mit den Informationen um?

Grüße von
Kalihan


Wenn Entscheidungsfragen anstehen, dann gehe ich meist nach Gefühl und Logik vor. Logik, wie vernünftiges Denken.
Da ist eine Art innerer Magnetismus, der bei richtigen Entscheidungen gute Gefühle vermittelt und bei falschen Entscheidungen negative Gefühle.
Bisher kam ich immer ganz gut damit zurecht. Die positiven Gefühle führten bei entsprechender Entscheidung zu Erfolgen und positive Erfahrungen und mit den Negativen kam das Gegenteil davon. Wie gesagt, wie ein Magnetismus.

LG
Jacques
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Meine innere Führung nenne ich "die alte Weisheit". Ich denke, es ist das, was über Generationen an Wissen angesammelt wurde und im kollektiven Bewusstsein in jedem von uns verankert ist.
Danke Romaschka! Das ist ja auch interessant... Wir greifen auf Erfahrungen zurück, die bereits gemacht wurden - vielleicht über die Akasha... Würde das bedeuten, für jeden ist die selbe Erfahrung wichtig? Nein. Es würde bedeuten, dass wir in Resonanz mit Erfahrungen gehen, die eben zu unseren passen...

Ingrid schrieb:
Ich finde, dass sich immer eins nach dem anderen ergibt und alles ergibt immer einen Sinn.
Das entspricht Jea Diamas Ausführung. Die Begebenheiten ereignen sich sinnhaft, auch wenn wir im ersten Augenblick die Synchronizität nicht erfassen können.

Jovannah schrieb:
ích übergeb fragen oft einfach an mein unbewusstes (= innerer führer, was auch immer...) oder wünsche im groben ..und merke dann, wie sich "von allein" vieles in diese richtung entwickelt, ...
Das Unbewusste, als Speicher unserer tieferen Wahrheit? Auch eine bedenkenswerte Möglichkeit! Denn da sind ja die dem Bewusstsein noch nicht klaren eigenen Erfahrungen aufgehoben. Da wäre auch wieder das kollektive Unbewusste rauszuheben. Aber das Unbewusste beherbergt doch auch viel Mist... Hilft dieser Unrat auch, beim Erkennen dessen was richtig ist? Vielleicht schon.
nur manchmal im stress, wenn ich mich zu sehr unter druck setze...verliere ich des öfteren diese leichtigkeit, versuche "krampflösungen"....
...oft erst, wenn ich mich wieder beruhigt habe, wieder "lockerer" werde, läufts wieder sanft an....
Nicht wahr? Der Segen der Entspannung ist nicht zu unterschätzen!

Jacques schrieb:
Wenn Entscheidungsfragen anstehen, dann gehe ich meist nach Gefühl und Logik vor. Logik, wie vernünftiges Denken.
Da ist eine Art innerer Magnetismus, der bei richtigen Entscheidungen gute Gefühle vermittelt und bei falschen Entscheidungen negative Gefühle.
Ja, die Logik. Selbst für den Esoteriker :) ist Logik brauchbar. Wenn sie mit diesem - wie du es nennst- Magnetismus in Verbindung steht. Logik, klares Ursache-Wirkung-Denken, denn das ist Logik, macht wahrscheinlich schon die halbe Hellseherei aus... Wenn Logik das Unsichtbare nicht ausklammert. Aber darüber sind wir ja lange schon weg, durch das Wissen über die physikalischen Schwingungsphänomene, auf denen ein Großteil unsrer modernen Technik beruht! Aber die Logik ist für Entscheidungen nur zu brauchen, wenn sie mit dem Gefühl, ja, direkt mit Liebe in Verbindung steht.

Hat noch jemand Erfahrungen zu erzählen? Ich finde es total spannend, die Aspekte des Geführt-werdens zusammenzutragen.
lg Kalihan
 
Ja, Kalihan,
ich finde es auch sehr spannend, dieses Thema.

Was mir noch eingefallen ist: Wenn ich sehr unruhig bin, klappt es oft nicht, die innere Weisheit anzuzapfen.
Wenn ich aber schaffe, mich zu beruhigen (etwa mit Reiki oder Meditation, Körper mit Sport fordern...), dann ist der Zugang wieder da nach innen.

Warum ist die innere Führung nicht so stark, dass sie bei Stress trotzdem durchkommt? Oder ist das nur bei mir oder manchen Menschen so?
 
Romaschka
Was mir noch eingefallen ist: Wenn ich sehr unruhig bin, klappt es oft nicht, die innere Weisheit anzuzapfen.
Wenn ich aber schaffe, mich zu beruhigen (etwa mit Reiki oder Meditation, Körper mit Sport fordern...), dann ist der Zugang wieder da nach innen.
ja das ist ein guter Aspekt, das geht mir auch so, je entspannter ich bin desto besser geht es und nicht nur entspannt, sondern auch von innen heraus agierend ich in mir ruhend - Wahrnehmung und Darstellung geht von meinem Zentrum aus.
Warum ist die innere Führung nicht so stark, dass sie bei Stress trotzdem durchkommt? Oder ist das nur bei mir oder manchen Menschen so?
gröbere Energie überlagert feinere Energie und das hat nichts mit der Stärke zu tun sondern eher mit Durchlässigkeit, je gröber die Energie in dr ich mch befinde, desto verstopfter die feinen Poren für die feinen Energien.

Liebe grüße Inti
 
Kalihan:
Und hört ihr auf diese Stimme? Wie geht ihr mit den Informationen um?

Ja, liebe Kalihan...
ich höre mehr und mehr auf diese innere Stimme
und erhalte Beweise, dass ich damit richtig liege:

Meine Mutter z.B.:

https://www.esoterikforum.at/threads/25706

gesternerhielt ich die Nachricht von ihrem Tod...
es steht alles auf dem thread...
genau einen Monat nach meiner Rückkehr aus Australien
meine Intuition ist echt und keine Traumtänzerei!:zauberer1


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Ja ich habe eine innere Stimme.
Allerdings hat sie keinen Namen und ich seh sie nicht als besserwissend an, ich betrachte sie als etwas, als ein Teil von mir, die gut darüber Bescheid weiss, was tut mir gut und wie mach ich es am Besten. Natürlich gibt es Situation, bei denen wir beide ratlos sind (also ich und innere Stimme) doch dann kommt mir unverhofft so ein plötzlicher Gedanke, der mir einen guten Rat zu einer Problemlösung bin.

Dann sag ich zu meiner innerer Stimme, aber eher sehr freundschaftlich, he, das ist nicht blöd, ja so machens wir es ,schlag ein!!
Eigentlich weiss ich dass meine innere Stimme so eine Art geistiger Führer schon sein kann, ich vermute es könnte sich über das übergeordnete ich handeln, dass in sehr viel Esoteriklektüre beschrieben wird.

Ich glaube der inneren Stimme zu lauschen ist sehr wichtig, man sollte bewusst mit sich selber in Kontakt treten, jeden Tag ein paar Minuten und mal genau hinhören.
Dazu sollte man wieder seinen Träumen ergänzend zur inneren Stimme mehr Beachtung schenken.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
liebe kalihan,
meine innere führung wurde gerade JETZT wieder ganz, ganz klar ersichtlich!!!....immer dann, wenn ich ganz unten bin, bringt sie mich dorthin, wo ich trost finden kann. es ist, "als würde alles von einem allumfassenden bewusstsein gesehen und ein hilfsangebot gestartet werden". soo oft und immer wieder.... .

kalihan, gerade heute sah ich, dass ich mit meinem eigenen thema "mutter" ganz unten bin, dass ich nicht weiterkomme - und dann hab ich eine PN bekommen mit einem hinweis auf karunas thema.
.... ich hätte irgendwann viel später gesucht, morgen, übermorgen, vielleicht gar nicht mehr. ich wollte zumindest heute von diesem thema, das mich so beeinträchtigt, nichts mehr wissen.

ich schaue mir deinen thread an, gleich als erstes. endlich hab ich wieder zeit... .
karuna, ihr link. genau dieser link, auf den ich hingewiesen wurde und den ich nicht suchen wollte!!!
ich hab gelesen, was sie schrieb wegen ihrer mum, und zum ersten mal tat mir alles so von ganzem herzen leid wegen meiner mum, und ich musste gleich zu beginn zum ersten mal wegen ihr heulen - und ich spürte zum ersten mal eine echte liebe zu ihr!!!! alles kopfzerbrechen der welt und alles weitere "therapieren" hätte nicht so viel bewirkt wie dieses "hinfinden" jetzt in diesem augenblick.
liebe kalihan, DAS ist meine führung, und ich bin so oft schon so dankbar gewesen und wüsste nicht, wo ich sonst schon wäre.
....

danke dir, kalihan, east und karuna!!!!
von ganzem herzen
chira
 
Hallo Kalihan!

Kalihan schrieb:
Ja, die Logik. Selbst für den Esoteriker :) ist Logik brauchbar. Wenn sie mit diesem - wie du es nennst- Magnetismus in Verbindung steht. Logik, klares Ursache-Wirkung-Denken, denn das ist Logik, macht wahrscheinlich schon die halbe Hellseherei aus... Wenn Logik das Unsichtbare nicht ausklammert. Aber darüber sind wir ja lange schon weg, durch das Wissen über die physikalischen Schwingungsphänomene, auf denen ein Großteil unsrer modernen Technik beruht! Aber die Logik ist für Entscheidungen nur zu brauchen, wenn sie mit dem Gefühl, ja, direkt mit Liebe in Verbindung steht.


Die Logik ist die Wissenschaft des Denkens und bedeutet soviel wie "zur Vernunft gehörend", also vernünftiges Denken. Vernünftiges Denken kann der Welt sehr viel Gutes tun und ist meiner Ansicht nach eine ideale innere Führung. ;)

Gruß
Jacques
 
Ritter Omlett schrieb:
Ich glaube der inneren Stimme zu lauschen ist sehr wichtig, man sollte bewusst mit sich selber in Kontakt treten, jeden Tag ein paar Minuten und mal genau hinhören.
Dazu sollte man wieder seinen Träumen ergänzend zur inneren Stimme mehr Beachtung schenken.
Sehe ich auch so, Ritter!


Romaschka schrieb:
Warum ist die innere Führung nicht so stark, dass sie bei Stress trotzdem durchkommt?
Inti schrieb:
gröbere Energie überlagert feinere Energie
Danke euch beiden, für das Aufgreifen dieses Aspektes!

Karuna schrieb:
ich höre mehr und mehr auf diese innere Stimme
und erhalte Beweise, dass ich damit richtig liege
meine Intuition ist echt und keine Traumtänzerei!
Chira schrieb:
ich schaue mir deinen thread an, gleich als erstes. endlich hab ich wieder zeit... .
karuna, ihr link. genau dieser link, auf den ich hingewiesen wurde und den ich nicht suchen wollte!!! alles kopfzerbrechen der welt und alles weitere "therapieren" hätte nicht so viel bewirkt wie dieses "hinfinden" jetzt in diesem augenblick.
DAS ist meine führung, und ich bin so oft schon so dankbar gewesen

Karuna, Chira! Wunderbar!
Ist dir klar, Karuna, welche Kreise dein Heilungsweg zieht? Obwohl du niemandem aufträgst, was zu tun ist, wirkt deine Fähigkeit dich führen zu lassen, ins Zentrum der Wahrheit zu blicken, dich mit ganzem Herzen ins Zentrum zu begeben, führend und heilend auf jene, die Heilung suchen...
Herzlichen Dank für's (Ver-)Teilen deiner Inspirationen! ... :)
Kalihan
 
Werbung:
jetzt erst hab ich deine zeilen gelesen...über den link...

...und ich finde es wunderbar, bei allem was auch an trauer hoch kommen mag,...dass ihr die gelegenheit hattet, euch gut zu verabschieden...euch wichtiges vermitteln zu können.

:umarmen:
 
Zurück
Oben