DerKater
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Ein BWL-Professor, hatte ich während des Philosophiestudiums als Nebenfach gemacht, hat mal erzählt, dass man herausgefunden hat, dass die Dinge mit denen sich ein Unternehmen groß redet, oft die sind, die am wenigsten zutreffen.
Und dieser übertriebene Charme ist häufig auch gespielt, während sich andere Leute durch einen Panzer schützen. Bei mir und meiner Mutter ist das auch so, dass sie total kommunikativ ist usw. während ich halt abweisend bin. Trotzdem halte ich mich ganz klar für die angenehmere Person.
Dennoch würde ich auch wieder nicht sagen wollen, dass alles immer umgekehrt ist, aber solche Mechanismen der bewussten und unbewussten Kompensation in beide Richtungen gibt es garantiert nicht selten. Zum Teil wird allerdings sichtbar was echt ist und was nicht.
LG PsiSnake
das ist ebenso wenn man experten bei fernsehshows sieht. woran man glaubt ist garnicht so wichtig als das, woran glauben gemacht wird. weiß man wie man glauben macht, zählt das tatsächliche nicht mehr.
ich glaube nicht das dein bwl professor recht hat. denn man hat es nicht rausgefunden, es war von vorherein klar, das die schwachpunkte stark gemacht werden, aber auch nur wenn es um ein Image geht.
hat er das nicht gesagt? Menschen glauben gerne an "Images", diese sind äußerlich und haben nichts inneres.
du schreibst viel von deinem studium, ist mir aufgefallen.