Inkarnieren sich die Seelen in verschiedenen Zeitabschnitten auf andere Planeten?

Der_Narr schrieb:
Was nützt einem Menschen,der sich in der Esoterik bewegt,sein noch so hoher IQ,wenn er doch nur das spirituelle Bewusstsein eines Dorfpfarrers hat?
Das empfinde ich jetzt aber als eine generelle Diskreminierung von Dorfpfarrern.
Ein hohe IQ bedingt noch lange kein Bewußsein, weder spirituell noch sonstwie.
In diversen Spitälern sitzen genug von denen rum. Den Vergleich halte ich für passender.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Das empfinde ich jetzt aber als eine generelle Diskreminierung von Dorfpfarrern.
Ein hohe IQ bedingt noch lange kein Bewußsein, weder spirituell noch sonstwie.
In diversen Spitälern sitzen genug von denen rum. Den Vergleich halte ich für passender.

Ja,du hast Recht!
Und hiermit entschuldige ich mich bei allen Dorfpfarren für meine Diskreminierung.

Grüsse vom Narren
 
Hallo Johann oder besser -Griasde Bua!-

Mein Satz betreffend die Rückführung war ironisch gemeint, daher der zwinkernde smilie am Ende des Satzes.

(Nicht dass ich nicht interessiert wäre...)

Aber ich finde deine Antwort bemerkenswert.

So spricht keiner der hier im Forum ist, um Kundschaft zu gewinnen sondern vielmehr Einsichten & Austausch.

(Ansonsten wäre die Antwort kürzer ausgefallen: "Na Logo, Spezi. Preise bei PM)

Wo genau aus Bayern kommt "da Hansi" denn?

(Bin selbst im Urlaubsort Schliersee aufgewachsen, unbedingt mal hinfahren!)

LG Tetra
 
Der_Narr schrieb:
@scarface
Was nützt einem Menschen,der sich in der Esoterik bewegt,sein noch so hoher IQ,wenn er doch nur das spirituelle Bewusstsein eines Dorfpfarrers hat?
Ein hoher IQ ist keine Garantie für nichts.
Aber was nutzt einem schwarzmagischen Praktiken oder an Quatsch wie Rückführungen/Reiki/Reinkarnarnationslehren zu glauben, die weder wahr sind noch nützlich sondern vieles sogar schädlich ?

Meinst du es wird einem die falschen Sachen zu etwas nutzen ? Zeitverlust...alles was 15 Jahren gelesen und gelernt habe, habe ich alles über Bord geworfen, es war alles falsch und hat mir gar nichts gebracht...

Ein einfacher Bauer mit einem guten Herz der sein 1 mal pro Tag betet
wird spirituell viel weiter kommen als die ganzen hoch geistigen bewusstseinerweiterten und erleuchteten Gurus zusammen...

Wir sind gar nicht hier um viel zu wissen sondern um das wesentliche zu wissen, und das steht jedem zur Verfügung.
 
scarface schrieb:
Ein einfacher Bauer mit einem guten Herz der sein 1 mal pro Tag betet
wird spirituell viel weiter kommen als die ganzen hoch geistigen bewusstseinerweiterten und erleuchteten Gurus zusammen...

Lass mich raten, du bist grad bei einem einfachen Bauern und ihr macht grad die 2. Flasche guten und rusti
alen Bauernwein auf.

Nichts gegen einfache Bauern, die 1x am Tag beten...aber das scheint mir dann doch ein wenig optimistisch dass die alle erleuchteten Gurus übertreffen
 
Hallo Tetragamma,

also ich kann es nachvollziehen und würde sogar noch weiter gehen:

Selbst mancher Bettler hat mehr vom Leben begriffen, als jemand andere hier auf Erden.
Denn ein einfacher Bauer oder ein einfacher Bettler (damit rede ich nicht von "Alkis") sind nie auf die Verlockungen des Lebens herein gefallen. Sie tragen einen sehr viel größeren Schatz in sich! Und schau mal, sie leben und besitzen womöglich nur eine Decke. Und was dabei noch viel wichtiger ist: Sie sind GLÜCKLICH und voller Liebe! - Das nenne ich wahrlich erleuchtet!!! (bezieht sich aber leider auf die wenigsten Bettler und Bauern). Fragt sich nur: Was haben sie, was viele andere nicht (erkannt) haben? :)

:)
Viele Grüße,
Nahatkami :)
 
Nahatkami schrieb:
Selbst mancher Bettler hat mehr vom Leben begriffen, als jemand andere hier auf Erden.
Sie tragen einen sehr viel größeren Schatz in sich! Und schau mal, sie leben und besitzen womöglich nur eine Decke. Und was dabei noch viel wichtiger ist: Sie sind GLÜCKLICH und voller Liebe! - Das nenne ich wahrlich erleuchtet!!! (bezieht sich aber leider auf die wenigsten Bettler und Bauern).
Fragt sich nur: Was haben sie, was viele andere nicht (erkannt) haben?
Die größten Weisen, waren meist einfache Leute, manche noch nicht mal Bauern. Und sind es heute noch. Es sind immer nur die anderen, die sie auf einen *Trohn* setzen.
Fast jeder Heilige ist ein Bettler, aber nicht jeder Bettler ist auch ein Heiliger.

Und ? Kannst du dir deine Frage selbst beantworten ??
 
Hallo Tetra,

war in meiner Kindheit und Jugendzeit selbst oft am Schliersee – inzwischen ist er für meinen Geschmack zu sehr für den Tourismus erschlossen.

Will in den nächsten Jahren meine Bayerische Heimat gänzlich verlassen und vermutlich ein kleines Eso-Unternehmen in Spanien aufbauen, um dann dort mit Scarface und ähnlichen Menschen Rückführungen zu machen. Ich denke, dass ich davon dann ganz gut leben kann, bis sie es merken...

Liebe Grüße, JohannW
 
Hallo Satnaam,

diese Frage habe ich bestimmt nicht mir selbst gestellt. Wenn ich davon ausgehe, daß "Bettler" meist viel mehr Wahrheit in sich tragen, dann weiß ich wovon ich rede und denke mir das bestimmt nicht aus... habe selbst auch schon mal Bettler-ähnlich gelebt, falls dir das als Antwort ausreicht.

Nahatkami
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
diese Frage habe ich bestimmt nicht mir selbst gestellt. Wenn ich davon ausgehe, daß "Bettler" meist viel mehr Wahrheit in sich tragen, dann weiß ich wovon ich rede und denke mir das bestimmt nicht aus... habe selbst auch schon mal Bettler-ähnlich gelebt, falls dir das als Antwort ausreicht.
Ich denke schon, das du sie dir zuallererst doch erstmal selbst gestellt hast, bevor du sie jetzt hier anderen stellst. Deine Antwort zeigt das doch.
 
Zurück
Oben