Infos zum Roswell-Fall

Wenn du dich für deinen Körper hältst, dann gilt, dass du zu 100% ein Alien bist.
Inwiefern macht sowas einen zum Alien? Versteh ich nicht. Was machen dann Aliens ohne biologischen Körper? :D Übrigens halte ich mich gar nicht für meinen Körper. Hab ich aber bereits erklärt. Ich sehe den Körper als einen Teil von mir, der aber nicht mein Selbst ausmacht.
 
Werbung:
Inwiefern macht sowas einen zum Alien? Versteh ich nicht. Was machen dann Aliens ohne biologischen Körper? :D Übrigens halte ich mich gar nicht für meinen Körper. Hab ich aber bereits erklärt. Ich sehe den Körper als einen Teil von mir, der aber nicht mein Selbst ausmacht.
Es sind die Aufmerksamkeitsqualitäten, die jedes Lebewesen ausmacht. Eine Fledermaus benutzt andere Qualitäten, als ein Mensch oder ein Wal. Sie benutzt den Ultraschallbereich für Mobilitätszwecke. Wir können das nicht. Ein Wal kommuniziert unter Wasser mit seinen Artgenossen über viele hunderte von Kilometern hinweg. Wir und Fledermäuse können das nicht. Es sind diese jeweils benutzten Aufmerksamkeitsqualitäten, die jedes Lebewesen charakterisieren. Wenn wir Übereinstimmungen und Gemeinsamkeiten feststellen, dann fassen wir solche Lebewesen zu Arten zusammen und geben ihnen Namen und Bezeichnungen wie Fledermäuse, Wale, und viele mehr.

Viele Higher Ups benutzen Aufmerksamkeitsqualitäten, die nicht nur all jene vollumfänglich umfassen, die unsere Tiere, Pflanzen und die uns Menschen charakterisierenden Qualitäten ausmachen, sondern in einem Ausmaße darüber hinaus, wie wir es uns kaum vorstellen können. Das erklärt, warum ihre Technologien den unseren derart überlegen sind. Denn jede Technologie ist die kommunikative Umsetzung der jeweils benutzten geistigen Fähigkeiten.

Was Aliens ohne einen Körper machen? Um sich zu entspannen, tun sie so, als würde man Däumchendrehen., wo keine sind. :) Aber es ist eine höchst interessante Frage, was sie "tagsüber" so machen, sprich, wie sie ihr Dasein gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meikel3000
Immer diese Higher … ups … Gibt's auch "Deeper Downs"? Sozusagen die Maulwurfrassen. :D :ironie:
Aber man soll ja weder zu hoch noch zu tief fliegen, sagt uns der griechische Mythos des Ikaros. Ich persönlich empfinde ein Mittelmaß auch meistens sehr angemessen.
 
Da wir alle IS-BE´s sind und in unterschiedlicher Intensität Aufmerksamkeit ausüben können, gibt es meiner Meinung nach unendlich viel Raum nach unten sowie oben, in der Weise, wie intensiv man seine Aufmerksamkeit ausüben kann. Je mehr man Aufmerksamkeit auf Dinge wie Hass und Zerstörung richtet, desto geringer und je mehr Aufmerksamkeit man auf Dinge wie Liebe und Gutmütigkeit richtet, desto höher wird die persönliche Entwicklung eines Lebewesens voranschreiten.
 
Da wir alle IS-BE´s sind und in unterschiedlicher Intensität Aufmerksamkeit ausüben können, gibt es meiner Meinung nach unendlich viel Raum nach unten sowie oben, in der Weise, wie intensiv man seine Aufmerksamkeit ausüben kann. Je mehr man Aufmerksamkeit auf Dinge wie Hass und Zerstörung richtet, desto geringer und je mehr Aufmerksamkeit man auf Dinge wie Liebe und Gutmütigkeit richtet, desto höher wird die persönliche Entwicklung eines Lebewesens voranschreiten.
Das ist wahrscheinlich für die meisten die Regel. :)

Es ist schwer vorstellbar aber durchaus möglich, durch die eigene Ausübung von Hass und Zerstörung ein hohes Maß an selbstbezogener Weisheit zu erlangen. Denn Hass und Zerstörung sind auch nur verdrehte Formen von Liebe. Man wird zum Zentrum des Universums.
Jedes Wesen vollzieht seine Entwicklung auf eigene, individuelle Art. Dass wir Hass und Zerstörung ablehnen, heißt nicht, dass es schlecht ist. Es ist einfach die andere Seite der Medaille dualer Wahrnehmung. Dass wir uns mit Liebe (zu anderen) und Gutmütigkeit gut entwickeln können, liegt daran, dass wir bereits positiv geladen sind. Ein Wesen, dass negativ geladen ist, wird mit Liebe zu anderen nichts anfangen können, nur mit derer zu sich selbst. Seine Fortentwicklung wird durch die Ausübung negativer Kräfte, wie z.B. das Sähen von Leid, gefördert. Es gibt unterschiedlichste Wege nach "oben".

Ich frage mich nur, warum "Higher Up's"? Es gibt oben und unten, natürlich nur metaphorisch, aber aufgrund des individuellen Werdegangs jedes Wesens weder ein "Höher" noch ein "Tiefer". Das wäre, als würde ich mich höher als meinen Hund sehen. Und das, obwohl ich weiß, dass das Tier über Wahrnehmungsfähigkeiten verfügt, die ich nur erahnen kann, während mein Bewusstsein dagegen weiter entwickelt ist. Jeder hat eine eigenen Präferenzen folgende Entwicklung.
Ich kann eine Pflanze nicht als niedriger betrachten, nur weil sie als Pflanze inkarniert ist. Es ist überhaupt nicht vergleichbar. Genauso empfinde ich es zwischen Menschen und z.B. Greys. Da kann man mMn einfach nicht vergleichen (wir tun es trotzdem liebend gern). "Higher Up's" als Sammelbegriff ist mir ein leerer Begriff.
 
"Higher Up's" als Sammelbegriff ist mir ein leerer Begriff.
Ich benutze den Begriff ”Higher Up“ als zusammenfassenden Begriff für alle Lebewesen ab einschließlich der Kategorie-1, wobei ich mich an der von Prof. Michio Kaku aufgestellten Kategorien-Bildung orientiere.

Kategorie-1

Eine Zivilisation der Kategorie-1 ist Planeten-gebunden (keine Kolonien außerhalb ihres eigenen Planeten). Sie hat gelernt, jene Energie nutzbar zu machen, die dem Planeten, auf dem sie leben, selbst zugeführt wird. Sie haben gelernt, das Wetter zu ihrem Vorteil zu kontrollieren, wie auch die Ozeane, Erdbeben und Vulkane. Sie nutzen den Platz auf der Oberfläche des Planeten optimal, indem sie unter anderem Städte und Lebensräume auf und unter den Meeresoberflächen haben. Sie kontrollieren alles, was mit dem Planeten zu tun hat.

Kategorie-2

Eine Zivilisation der Kategorie-2 hat sich bereits interplanetar entwickelt. Sie verwenden nicht mehr lediglich die Energie, die ihr Planet hergibt, sondern sie nutzen direkt die Energie ihres Zentralgestirns, ihrer zugehörigen Sonne. Diese Zivilisationen benutzen keine einfachen Sonnenkollektoren am Wochenende, sondern sie nutzen direkt die so genannten Solarflares, die Energieausstöße der Sonne. Diese Art der Energienutzung ist notwendig, um den riesigen Energiebedarf für ihre entwickelten Technologien, ihre gewaltigen Maschinen, Geräte, Installationen, Versorgungssysteme etc. zu decken.

Kategorie-3

Eine Zivilisation der Kategorie-3 hat sich noch weiter entwickelt, und zwar intergalaktisch. Das bedeutet, sie nutzt nicht nur die Energie eines einzelnen Sonnensystems, sondern die von Milliarden anderer Sonnen ihrer Galaxie sowie der von anderen.

Quelle:
Die Entwicklung von Zivilisationen

Menschen fallen derzeit in keine dieser Kategorien, sondern befinden sich im Übergang zu einer Kategorie-1-Zivilisation.

Ich hoffe, das erklärt meinen Begriff ”Higher Up“ noch deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Begriff ”Higher Up“ als zusammenfassenden Begriff für alle Lebewesen ab einschließlich der Kategorie-1, wobei ich mich an der von Prof. Michio Kaku aufgestellten Kategorien-Bildung orientiere.

Kategorie-1

Eine Zivilisation der Kategorie-1 ist Planeten-gebunden (keine Kolonien außerhalb ihres eigenen Planeten). Sie hat gelernt, jene Energie nutzbar zu machen, die dem Planeten, auf dem sie leben, selbst zugeführt wird. Sie haben gelernt, das Wetter zu ihrem Vorteil zu kontrollieren, wie auch die Ozeane, Erdbeben und Vulkane. Sie nutzen den Platz auf der Oberfläche des Planeten optimal, indem sie unter anderem Städte und Lebensräume auf und unter den Meeresoberflächen haben. Sie kontrollieren alles, was mit dem Planeten zu tun hat.

Kategorie-2

Eine Zivilisation der Kategorie-2 hat sich bereits interplanetar entwickelt. Sie verwenden nicht mehr lediglich die Energie, die ihr Planet hergibt, sondern sie nutzen direkt die Energie ihres Zentralgestirns, ihrer zugehörigen Sonne. Diese Zivilisationen benutzen keine einfachen Sonnenkollektoren am Wochenende, sondern sie nutzen direkt die so genannten Solarflares, die Energieausstöße der Sonne. Diese Energienutzung ist notwendig, um den riesigen Energiebedarf einer solchen Zivilisation für ihre entwickelten Technologien, ihre gewaltigen Maschinen, Geräte, Installationen, Versorgungssysteme etc. zu decken.

Kategorie-3

Eine Zivilisation der Kategorie-3 hat sich noch weiter entwickelt, und zwar intergalaktisch. Das bedeutet, sie nutzt nicht nur die Energie eines einzelnen Sonnensystems, sondern die von Milliarden anderer Sonnen ihrer Galaxie sowie derer von anderen.

Quelle:
Die Entwicklung von Zivilisationen

Menschen fallen derzeit in keine dieser Kategorien, sondern befinden sich im Übergang zu einer Kategorie-1-Zivilisation.

Das erklärt meinen Begriff ”Higher Up“.
Ja, das hattest du schonmal erklärt, denke ich. Ich kann den Begriff Higher Up aber weiterhin nicht mit deiner Erklärung identifizieren.
Solche Wesen sind nicht higher up, es sind einfach alle grobstofflichen Wesen mit zeitlich identifizierbaren Ich-Komplexen in 3 Kategorien unterteilt.
 
Ja, das hattest du schonmal erklärt, denke ich. Ich kann den Begriff Higher Up aber weiterhin nicht mit deiner Erklärung identifizieren.
Solche Wesen sind nicht higher up, es sind einfach alle grobstofflichen Wesen mit zeitlich identifizierbaren Ich-Komplexen in 3 Kategorien unterteilt.
Kein Lebewesen ist stofflich, weil sie nicht dasselbe wie ihre Körper sind.
Lebewesen sind bestimmte Aufmerksamkeitsintensitäten und Aufmerksamkeit ist kein Stoff oder Ding.
Alle Verkörperungen sind bestimmte kommunikative Ausdrucksformen (Hilfsmittel), und nicht die Lebewesen selbst.
 
Kein Lebewesen ist stofflich, weil sie nicht dasselbe wie ihre Körper sind.
Alle Verkörperungen sind bestimmte kommunikative Ausdrucksformen (Hilfsmittel), und nicht die Lebewesen selbst.
Wir sind EINS. Komplett egal, wer wie ist (dasselbe/verschieden) oder differenziert werden will/muss/kann …
Sorry, aber das sind doch Haarspaltereien. Ein Wesen, das in einen grobstofflichen Körper inkarniert, ist auf grobstofflicher Ebene immer noch ein Wesen, dasselbe wie vorher, nur anders wahrnehmbar.

Wahrnehmung ist nur temporär.
 
Werbung:
Wir sind EINS. Komplett egal, wer wie ist (dasselbe/verschieden) oder differenziert werden will/muss/kann …
Sorry, aber das sind doch Haarspaltereien. Ein Wesen, das in einen grobstofflichen Körper inkarniert, ist auf grobstofflicher Ebene immer noch ein Wesen.
Da ist kein Wesen "in" einem Körper (auch wenn es diesen Anschein hat).
Den Körperbenutzer in einem Körper zu suchen, ist ähnlich, wie den Radiomoderator im Radio zu suchen.
 
Zurück
Oben