Indikatoren für Reichtum in der Radix

Hallo Virvir

Dies könnte für Dich interessant sein:
https://www.astrologie-zentrum.net/...en/vortraege/31-geld-und-reichtum-im-horoskop

Ich persönlich glaube nicht daran...Horoskop/Radix beschreibt einen Menschen...seine Stärken und Schwächen, seine Talente und Mangel, seine Aufgaben und Muster...man/wir sind ja nicht abhängig von den Sternen...man kann die Sterne (Planeten/Himmelskörper überwinden). Ein Horoskop mag deuten, ob man den Sinn hat für Schönes, aber nicht, ob man selbst schön ist; es kann darüber aussagen, ob man eher kreativ ist oder nicht, aber nicht, ob man Künstler ist oder von/mit der Kreativität lebt. Ob man eher sportlich ist, aber nicht, ob der betreffende auch Sportler ist. So ist es meines Erachtens mit Geld und Vermögen. Aus meiner Sicht kann man auch nicht Spiritualtät aus dem Horoskop ablesen. Ja, es gibt Konstellationen, die darauf hindeuten mögen, aber genauso gibt es viele Menschen, die spirituell sind, aber keine Betonung der Wasserhäuser oder Wasserzeichen, Fische-/Neptun oder Haus 12 lastig haben/sind.
Dann stellt sich noch die Frage, Reichtum durch was? Durch Arbeit? Durch Kunst? Durch Erbe? Durch Sport? Durch Intelligenz? Klar ist Jupiter im zweiten Haus in dieser Hinsicht als Beispiel ein Vorteil oder AC Löwe mit Sonne im 10 Haus, aber es gibt genügend Beispiele von armen Menschen mit Jupiter in Haus 2 und reichen Menschen ohne Jupiter in Haus 2 oder erfolgreiche Menschen mit Saturn in Haus 10 und erfolgreiche Menschen ohne Saturn in Haus 10. Wenn man das Horoskop von 1000 reichen Menschen anaylisieren würde, ergeben sich sicherlich gewisse Gemeinsamkeiten. Aber ich behaupte, die Konstellationen, die sich dabei herauskristallisieren würden, wären auch bei erfolglosen und armen Menschen teilweise ersichtlich. Das zeigt einmal mehr, dass es nicht darauf ankommt, was der Mensch hat, sondern was er daraus macht (freier Wille).

Der Mensch und das Leben ist zu vielschichtig, um dies 'vorherzusagen'. Aus meiner Sicht beschreibt ein Horoskop nur, aber sagt nichts voraus.
Genauso wenig ist der Entwicklungsgrad eines Menschen im Horoskop ersichtlich.

Okay, eine interessante Perspektive, die das gesamte Wesen als weniger deterministisch einstuft.

Erfolgreiche Menschen mit Saturn in 10 gibt es sogar genügende: Leo Di Caprio beispielsweise... Die Häuser sagen bestimmt wenig aus, doch ist mir aufgefallen, dass einige Aspekte so gut wie gar nicht vorkommen. Keiner der 70 wohlhabenden Personen hatte eine enges Mond-Neptun-Quadrat. T-Quadrate finden sich ferner auch eher nur unter "einfachen Menschen"...
Jupiter in Haus 2 müsste auch nicht so viel mit Geld zu tun haben... Mir ist eher eine Korrelation mit der Körpergröße aufgefallen, wobei Reiche im Schnitt auch größer sind - schwierige Kiste. Das hat aber ganz andere Ursachen (Ausstrahlung).

Paniculatus schrieb:
Wenn man das Horoskop von 1000 reichen Menschen anaylisieren würde, ergeben sich sicherlich gewisse Gemeinsamkeiten.
Genau nach diesen Gemeinsamkeiten suche ich. :-D
Es ist natürlich klar, dass ein Langzeitarbeitsloser mit Reichtum indizierenden Aspekten schwerlich zum Finanzhai wird.



Hier ist ein längerer Artikel über die Deutung des Hora Varga (auf Englisch): https://www.astrologyofbharat.org/2020/08/hora-d2-chart-analysis-for-wealth-and.html. Es ist somit auch wichtig, in welchem Verhältnis der Mond und die Sonne zueinander stehen.
Sehr interessant, lese ich mir später mal durch und wende es mal an, vielleicht finden sich Muster. :)

hallo,

wo beginnt bei dir Reichtum , also welche Summe schlägst du vor?

Das steht in dem von dir zitierten Beitrag. :))
Ich habe mal mit 2 Mln. begonnen, aber nur Radizes der Leute berücksichtigt, die möglicherweise (deutlich) mehr haben.
 
Werbung:
Das ist eine typisch westliche Vorstellung, und vermutlich eine Überhöhung. Wenn man schaut, wieviel die Menschen ihr Leben selbst gestalten können, dann ist es eigentlich gar nicht so viel, wie wir immer glauben wollen. Es ist aber auch nicht nichts.

Ich sehe das so. Circa ein Drittel ist vorbestimmt. Wo wir geboren werden, welche Eltern wir haben, welcher Name uns gegeben wird - da ist nix mit freier Wahl, absolut gar nix. Ein zweiter Drittel ist theoretisch änderbar, aber nur durch grössere Anstrengungen. Also nicht unmöglich, aber auch nicht leicht. Wenn du schon mit gesundheitlichen Schwierigkeiten geboren bist, dann kannst du zwar auf einen gesunden Lebensstil achten, aber ändern kannst du deine schwierige Konstitution trotzdem nicht mehr komplett. Ein dritter Drittel lebt von unseren freien Entscheidungen, ist also auf unser eigenem Mist gewachsen, und dafür sind wir denn auch völlig selbst verantwortlich.

Das ist zu wenig weit gedacht. Die Planetenstände sind präzise voraussagbar, für hunderttausende oder Millionen von Jahren im voraus. In der Astrologie glauben wir, dass Zahlen (nicht Planeten!) gewisse Qualitäten haben. Beispielsweise hat ein Quadrat eine andere Qualität als ein Trigon, das eine ist ein 90° Winkel, das andere ein 120° Winkel. Diese Qualitäten können somit präzise vorherberechnet werden. Und dann, ja dann kommt die Schwierigkeit, diese Qualitäten zu deuten. Was bedeutet es nun, wenn für eine Person XYZ ein Transitplanet in einem Jahr in einem Quadrat zu einem Horoskopplanet zueinander steht? Man könnte fast sagen, es verhalte sich genau umgekehrt: Das Horoskop beschreibt nichts, denn das ist genau der Job der Astrologen, aber es sagt präzise etwas voraus.

Das ist so ein Punkt, an dem ich unentschieden bin. Früher glaubte ich das auch, heute bin ich nicht mehr ganz sicher. Ich könnte mir denken, dass es gewisse Indikatoren gibt, aber das sind wirklich in erster Linie Spekulationen.

Die soziale Ungleichheit ist hierzulande auch ein großes Thema, da muss man auch nicht immer auf die Staaten spicken. Durch Arbeiten, gerade in einem Ausbildungsberuf, aber auch sonst, wird man nicht reich - und für ein gewisses Risiko, das zwingend notwendig ist, um es zu etwas zu bringen, fehlt eben der finanzielle Rückhalt.
Ich kenne einen Millionenerben, der ständig auf die Schnauze fliegt, doch irgendwie immer zurecht kommt, da sein passives Einkommen ihn irgendwo auffängt. "Life's a game".
Das mit den Dritteln klingt daher schlüssig.
 
Was ist Reichtum? Geld / Talent (Künstler) / eine Idee (Vermarktung wie ein Patent anmelden z. B)

oder, wenn der Mensch gut wirtschaften kann/ fleißig ist / unternehmerisch geschickt ist, oder Geld einfach erbt?

Und was ist mit denen, die ein Vermögen anhäufen und dann alles verlieren oder diejenigen die lange bettelarm waren und vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen?

Eine Mischung aus allem.
Ich habe neben Lottogewinnern und Millionenerben auch Gates, Bezos, Börsenspekulanten etc. berücksichtigt.

Reichtum kann auch nur eine Momentaufnahme sein, und wie sagt es der Volksmund:
´wie gewonnen so zerronnen´.

Das sowieso.

Es gibt ein tolles Buch von Lois M. Rodden Geld und Erfolg durch Astrologie durchaus lesenswert.

Die Autorin belegt ihre Thesen an etlichen Horoskop Beispielen.

Interessant, merke ich mir, danke dir. :)

Sie unterscheidet auch ererbtes Vermögen oder erarbeitetes Vermögen oder durch einen Lottogewinn zugefallenes Vermögen, was auch wieder verloren gehen kann. Reichtum ist daher nichts Statisches, es kann eine Momentaufnahme sein.

Sie hat zum Bespiel das Horoskop von Bill Gates untersucht, mit unternehmerischen Reichtum.
Daran kannst du ja einige deiner Thesen prüfen.

Was mir persönlich bei meiner Recherche aufgefallen ist, dass sich ererbtes Vermögen häufig mit einem Neptun Mond Quadrat zeigt. Auch Erbstreitigkeiten, auch ein Nebenaspekt 150° von Mond Neptun kommt zum Zug, sagt nur nichts darüber aus, ob der native das Erbe behält.

Hier 2 Beispiele, die Jüngeren unter euch werden diese Personen aus dem Onassis Clan vielleicht nicht kennen, die Mutter ist tot und die Tochter lebt extrem zurückgezogen:


Christina Onassis (Tod durch Barbiturate) *
11.12.1050 15.00 h EST New York


Athina Roussel (Tochter von Tina Onassis)
29.11.1985 2.50 h GMT Neuilly-sur-Seine


:)


* Christinas ererbtes Vermögen:

500 Millionen Dollar

Interessant, habe die Konstellation in 70 Radizes nicht gefunden, aber von einigen fehlten mir auch die genauen Uhrzeiten bzw. habe ich nicht besonders viele Erben dabei... Vielleicht schaue ich mir mal vermehrt Personen des öffentlichen Lebens an. ^^

´
 
1. stark überdurchschnittliche Häufung gibt einem zu denken 2. die Häuser 2,5,8,11,12 scheinen "wichtiger" zu sein, 3 und 7 hingegen weniger
3. Generationenaspekte wurden nicht berücksichtigt
etc.Wie seht ihr das? Wie berücksichtigt ihr das bzw. welches "Weltbild" vertritt ihr? Konntet ihr bestimmte Beobachtungen machen, gar welche bestätigen?

Btw: Mit "reich" spreche ich hierbei von Leuten, die mehrere Millionen € an Vermögen besitzen.

Hallo Virvir,

ich persönlich kenne keine Millionäre persönlich. Das wäre auch für mich nicht so meine Welt.

Reich sein, persönlich über Geld zu verfügen und auch das Talent zu haben, dies selbst möglich zu machen und zu verwirklichen- und vor allem - die auch zu wollen (Haus 5 - Ego Wille) wäre für mich auf jeden Fall 2. Haus - aber für den Willen und das eigene pers. individuelle Handlungspotential und die eigene Ausdauer für den Weg dahin - auch 5. Haus - als natürliches Haus der Sonne.

Wenn man grössere Summen in Mio-Höhe vedienen will - dann muss für mich auch zwingend eine Aspektverbindung zum 4. Quadranten - den Häusern 10, 11,12 - Öffentlichkeit, Gesellschaft gegeben sein. Bei einem Millionen-Einkommen reicht ja das persönliche Umfeld nicht. Millionen kommen nur durch Masse zustande - wenn man die Gesellschaft und die Welt da draussen erreichen kann und für etwas begeistern kann - was persönlich erbracht wird und dort "gezeigt" wird..

Und da käme es dann auch auf das Wie und Womit an. Und dann sind auch Unterschiedlichkeiten von Zeichen und Planeten her zu sehen - je nach dem womit man selbst die Massen erreicht und dann daran verdienen kann - und bei Frauen dann auch der Mond nicht ungewöhnlich.

Die Liste der bestbezahlten Models
Platz 1

Kendall Jenner -Jahreseinkommen: 22,500,000 US-Dollar.
https://www.astro.com/astro-databank/Jenner,_Kendall

Haus 2 Stier - Venus als Herrscher von H2 und H8 in 8 mit Pluto Konj.- charismatische Ausstrahlung
5. Haus - Löwe - Sonne in Haus 7 im Skorpion - intensives ausdauerndes Durchhaltevermögen - charismatische Ausstrahlung in der Begegnung und Wirkung auf Andere

Mond als Herrscher von H4 in Haus 12 im Trigon zur Venus/Pluto - charismatische Ausstrahlung die auf das Volk (Mond) und unwiderstehlich anziehend wirkt.

Herrscher von H 12 und H 11 in 10 - neue sichtbare Massstäbe setzen können - Uranus im Quadrat zum Waage-Merkur in Haus 7 - Begegnung - als Herrscher von H6 - durch den eigenen Beruf in der Öffentlichkeit - Merkur Quinkunx Mond.

Dwayne Johnson bestbezahlter Schauspieler - 87,5 Mio $ Jahreseinkommen
https://www.astro.com/astro-databank/Johnson,_Dwayne

Haus 2 - Skorpion mit Neptun als Herrscher von Haus 6 - eigene Arbeit liefert das Einkommen.
Haus 5 im Wassermann - fixes Zeichen mit Durchhaltevermögen
Pluto als Herrscher von Haus 2 in Haus 12 im Quadrat zur Venus/Mars Konj in H9.

Pluto im Quadrat zum Mond - Mond Herrscher von Haus 10 - "das Volk" faszinieren können mit der eigenen Körperlichkeit und Darstellung dessen. (Haus 2 Körper - Haus 3 Darstellung des eigenen Körpers) und damit 'Geld verdienen zu können.

Uranus als Herrscher von Haus 5 - eigener unkonventioneller Selbstausdruck, Wille und Kreativität wird in in H 12 öffentlich gesellschaftlich sichtbar für Andere - in Opposition zu Merkur als Herrscher von Haus 12 in Haus 6 - durch den eigenen Beruf.


Forbes-Liste 2020 Das sind die reichsten Menschen der Welt
Platz 2:

Bernard Arnault - 117,7 Mrd. Dollar.
https://www.astro.com/astro-databank/Arnault,_Bernard
Geb. Datum lt astro.com vom Geb.Zertifikat (BC)

! astro_2atw_bernard_arnault.48578.4960.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonjour Red Eireen,

sehr üppiger, interessanter und lehrreicher Beitrag. :)

Ich halte mal Ausschau nach den von dir erwähnten Punkten... also wenn ich wieder Zeit habe - es hat wirklich lange gedauert, was ich erst im Nachhinein merkte. Zeit ist eben relativ. ^^


Hallo Virvir,

ich persönlich kenne keine Millionäre persönlich. Das wäre auch für mich nicht so meine Welt.

Reich sein, persönlich über Geld zu verfügen und auch das Talent zu haben, dies selbst möglich zu machen und zu verwirklichen- und vor allem - die auch zu wollen (Haus 5 - Ego Wille) wäre für mich auf jeden Fall 2. Haus - aber für den Willen und das eigene pers. individuelle Handlungspotential und die eigene Ausdauer für den Weg dahin - auch 5. Haus - als natürliches Haus der Sonne.

Wenn man grössere Summen in Mio-Höhe vedienen will - dann muss für mich auch zwingend eine Aspektverbindung zum 4. Quadranten - den Häusern 10, 11,12 - Öffentlichkeit, Gesellschaft gegeben sein. Bei einem Millionen-Einkommen reicht ja das persönliche Umfeld nicht. Millionen kommen nur durch Masse zustande - wenn man die Gesellschaft und die Welt da draussen erreichen kann und für etwas begeistern kann - was persönlich erbracht wird und dort "gezeigt" wird..

Und da käme es dann auch auf das Wie und Womit an. Und dann sind auch Unterschiedlichkeiten von Zeichen und Planeten her zu sehen - je nach dem womit man selbst die Massen erreicht und dann daran verdienen kann - und bei Frauen dann auch der Mond nicht ungewöhnlich.


Die Liste der bestbezahlten Models
Platz 1

Kendall Jenner -Jahreseinkommen: 22,500,000 US-Dollar.
https://www.astro.com/astro-databank/Jenner,_Kendall

Haus 2 Stier - Venus als Herrscher von H2 und H8 in 8 mit Pluto Konj.- charismatische Ausstrahlung
5. Haus - Löwe - Sonne in Haus 7 im Skorpion - intensives ausdauerndes Durchhaltevermögen - charismatische Ausstrahlung in der Begegnung und Wirkung auf Andere

Mond als Herrscher von H4 in Haus 12 im Trigon zur Venus/Pluto - charismatische Ausstrahlung die auf das Volk (Mond) und unwiderstehlich anziehend wirkt.

Herrscher von H 12 und H 11 in 10 - neue sichtbare Massstäbe setzen können - Uranus im Quadrat zum Waage-Merkur in Haus 7 - Begegnung - als Herrscher von H6 - durch den eigenen Beruf in der Öffentlichkeit - Merkur Quinkunx Mond.

Dwayne Johnson bestbezahlter Schauspieler - 87,5 Mio $ Jahreseinkommen
https://www.astro.com/astro-databank/Johnson,_Dwayne

Haus 2 - Skorpion mit Neptun als Herrscher von Haus 6 - eigene Arbeit liefert das Einkommen.
Haus 5 im Wassermann - fixes Zeichen mit Durchhaltevermögen
Pluto als Herrscher von Haus 2 in Haus 12 im Quadrat zur Venus/Mars Konj in H9.

Pluto im Quadrat zum Mond - Mond Herrscher von Haus 10 - "das Volk" faszinieren können mit der eigenen Körperlichkeit und Darstellung dessen. (Haus 2 Körper - Haus 3 Darstellung des eigenen Körpers) und damit 'Geld verdienen zu können.

Uranus als Herrscher von Haus 5 - eigener unkonventioneller Selbstausdruck, Wille und Kreativität wird in in H 12 öffentlich gesellschaftlich sichtbar für Andere - in Opposition zu Merkur als Herrscher von Haus 12 in Haus 6 - durch den eigenen Beruf.

Ach, The Rock. :D
Ich fand ihn schon als Kind ziemlich charismatisch/klasse, als er noch anders schauspielerte - und zwar als Wrestler. :D
Den fand man toll, obwohl er einen selbstverliebten, überheblichen Narzissten, der dennoch durch sein unkonventionelles Auftreten und gelegentlichem "Good-guy-Image" (was widersprüchlich klingt) beliebt wurde, spielte.
Ich wollte immer The Rock sein, als wir - entgegen aller Warnung wie "Don't try this at home" - im Garten - als Kinder - wrestleten und uns gelegentlich auch verletzen.
Den muss man irgendwie mögen. :ROFLMAO:

Aber sehr interessant, wie das zusammenhängt. Ein (Halb-)Laie würde auf ein schweres Leben schließen, wenn er die ganzen Quadrate und Oppositionen sieht. ^^

Forbes-Liste 2020 Das sind die reichsten Menschen der Welt
Platz 2:

Bernard Arnault - 117,7 Mrd. Dollar.
https://www.astro.com/astro-databank/Arnault,_Bernard
Geb. Datum lt astro.com vom Geb.Zertifikat (BC)

Anhang anzeigen 80027
 
Gern geschehen, @Virvir - das ist ja auch ein interessantes Thema, das irgendwie doch auch jeden Astrologie-Interessierten mal interessiert.
Ach, The Rock. :D
Ich fand ihn schon als Kind ziemlich charismatisch/klasse, als er noch anders schauspielerte - und zwar als Wrestler. :D
Den fand man toll, obwohl er einen selbstverliebten, überheblichen Narzissten, der dennoch durch sein unkonventionelles Auftreten und gelegentlichem "Good-guy-Image" (was widersprüchlich klingt) beliebt wurde, spielte.

Ich find ihn auch Klasse :D


Aber auch viele Planeten im 4. Quadraten - sind kein Garant für Reichtum, den man/Frau über die gesellschaftliche Masse generieren kann.

Ich habe 4 persönliche Planeten und Jupiter im 4. Quadranten. Herrscher von 10 in Haus 2 - Herrscher von 2 in H11. Und Millionär bin ich nicht - kenne nicht mal welche persönlich. Bin aber in den finanziell gut gestellten Mittelstand hineingeboren und aufgewachsen. Kenne Geldsorgen aus der Kindheit also nicht. Habe eine gute Ausbildung gemacht - wie es sich für meine Eltern so "gehörte" und dann 17 Jahre lang in einem amerikanischen Unternehmen ein Bomben-Gehalt verdient für die damlige Zeit und auch als Frau. Ein reiner Glücksfall, der mir überraschend "zufiel".

Was aber im späteren Leben nicht so geblieben ist - wenn man sich selbstständig macht - ist das ein inbegriffenes Risisko, das man immer eingeht. Und wenn sich "schicksalhaft" (4. Quadrant) die Zeiten ändern - ist man als Unternehmen von Krisen auch über Andere, die Kunden sind mitbetroffen- aber dann auch nicht mal mehr eine Anstellung bei einem jahrzehntelangen etablierten Unternehmen ein Garant für ein Einkommen ist und bleibt, das noch ausreicht.

Der geheime Schlüssel für Reichtum ist für mich da noch nicht entschlüsselt und muss woanders liegen, als man selbst vllt denkt.

Vllt kommt es dabei auch auf die eigenen Werte und Wertvorstellungen an, die man persönlich hat- und im 2. Haus angezeigt sind und einen da leiten und instinktiv "antreiben". Konnte ich mich z.B. mit einer Arbeit nicht oder nicht mehr auch emotional identifizieren- Wasserzeichen in 2 und 6 - wäre ich für kein Gehalt der Welt dort geblieben - weil ich das einfach nicht konnte und dann das heulende Elend kriegte und Therapie-und Behandlungs-resisten krank wurde (H6) solange bis ich da kündigte.

Letztlich kommt es für mich auch immer à priori auf Mond Sonne und Merkur an - die drei die der Anfang von allem in einem Horoskop sind - auf das sich alles Folgende aufbaut und ohne die nunmal gar nichts geht.

.
 
hallo,

ich kenne Millionäre (Kleine) , hatte einige male die Möglichkeit inBwziehung zu gehen, habe ich nicht getan weil die Verliebtheit nicht ausreichte,
als der Pluto im Transit durch mein 2. Haus ging, hatte ich Menschen in direktem Kontakt die Geld hatten ( mehrere Millionen) und ich somit auch meine Einstellung und auch den Wert des Geldes und dessen Möglichkeiten anders einschätzen lernte.
Der Umgang mit Geld, die Gedankengänge.....ich lernte und sah wie Geld vermehrt werden kann. Wieviel Arbeit und vorallem welche Widrigkeiten und Probleme auch damit im Zusammnhang stehen.

Es war für mich eine ganz neue Erfahrung ,

nur mal so daher geschwätzt...........................
 
Interessant wären auch Beispiele von Personen, die z.B. reich geboren wurden, und im Verlaufe des Lebens nach und nach alles verloren. Kennt jemand irgendein passendes Beispiel, mir fällt grad leider niemand ein, den/die wir untersuchen könnten.
 
Werbung:
Ich persönlich glaube nicht daran...Horoskop/Radix beschreibt einen Menschen...seine Stärken und Schwächen, seine Talente und Mangel, seine Aufgaben und Muster...man/wir sind ja nicht abhängig von den Sternen...man kann die Sterne (Planeten/Himmelskörper überwinden)
Hallo,
abhängig sind wir nicht von den Sternen, aber, und das habe ich jetzt lange beobachtet: sämtliche Konstellationen, die im Horoskop vorgegeben sind, verwirklichen sich auf die eine oder andere Weise. Es sind m.E. die zu machenden Erfahrungen, die angezeigt werden. Letztlich sind wir durch Geburt, Erziehung, Bildung, Umfeld, bei den meisten Entscheidungen, die wir treffen determiniert und es ist sicher nicht immer der gerade Weg, den man zwar gerne gehen würde aber der oft, durch Hindernisse blokiert ist. Auch Umwege führen am Ende zum Ziel (MC).
Bei Reichtum würde ich auf jeden Fall den Herrscher von 2 und seine Aspekte anschauen.
Übrigens, ein Horoskop sagt lediglich etwas über die Zeitqualität aus und gilt für alles und jeden, der zu einem bestimmten Zeitpunkt das Licht der Welt erblickt, egal ob Mensch, Tier, Frage oder sonst was......

lg
Gabi
 
Zurück
Oben