indigo kind??!!

bigmama

Neues Mitglied
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
3
Hallo an alle!

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Tochter (sie ist am 3.1.1991 geboren) :
sie sieht seltsame sachen, redet mit sich selber?????,
sagt komische Sachen.

In ihrer Klasse ist sie nicht beliebt und wird von den anderen schülern gemobbt.

Sie ist mit 11 schon den Antifaschisten und einer Menschenrechtsorganisation beigetreten.

Sie beschäftigt sich mit Mineralien.

Außerdem hat sie ein Problem mit manchen Lehreren und macht partout nicht das, was man Ihr sagt.

Manchmal macht Sie überhaupt das Gegenteil von dem was man Ihr sagt.

Sie hält sich nicht an Regel und spielt dann, wann sie lernen sollte.

Natürlich mag sie trotzdem so wie sie ist, es ist nur manchmal etwas ... kompliziert mit ihr .

Könnt Ihr mir nicht einen Rat für Ihre Erziehung geben.

Lg.
bigmama
 
Werbung:
Danke für Ihre Antwort!

Eigentlich wünsche ich mir nur das Sie wenigstens manchmal etwas macht, was man Ihr sagt.

Lg
bigmama
 
Klingt ja ganz wie bei mir früher *lol*

bigmama schrieb:
sie sieht seltsame sachen, redet mit sich selber?????
mach ich heute noch :)

bigmama schrieb:
sagt komische Sachen.
das sowieso.

bigmama schrieb:
In ihrer Klasse ist sie nicht beliebt und wird von den anderen schülern gemobbt.
Auch das war bei mir so. In meinem Fall lags daran, dass ich immer die echte Motivation hinter irgendwelchen Taten und Aussagen erkannt habe. Und da das viel zu oft widersprüchlich war, hab ich mich von den Konfusen ferngehalten. Ausserdem mögen es die Leute – inklusive Kinder – nicht, wenn man ihre wahren Motivationen erkennt.
Ein weiterer Grund war, dass ich selbst immer das gesagt habe, was ich dachte und nicht das, was gehört werden wollte. Sowas Unangepasstes aber auch tststs.... Mach ich heute noch so :D
Solang sie eine Freundin oder einen Freund, einfach wenigstens einen Spielkameraden hat, wird das kein Problem werden.

bigmama schrieb:
Sie ist mit 11 schon den Antifaschisten und einer Menschenrechtsorganisation beigetreten.
Wenn sie schon so genau weiss, was sie will, dann frag sie doch mal, wie man das mit der Schule und mehr Gehorsam einrichten könnte, dass es für sie passt!

bigmama schrieb:
Sie beschäftigt sich mit Mineralien.
Ich hatte mich mit Insekten und anderen Tieren beschäftigt. Die sind mir überall nachgelaufen.

bigmama schrieb:
Außerdem hat sie ein Problem mit manchen Lehreren und macht partout nicht das, was man Ihr sagt.
Wird wohl am selbstverständlichen Befehlston der Lehrer liegen. Ganz ehrlich bin ich heute noch stolz darauf, dass ich mich in der Schule nicht habe verbiegen lassen. Notfalls hab ich auch mal ein Klassenzimmer durchs Fenster verlassen. Auf Lehrer hab ich mich nur eingelassen, wenn ich sie ehrlich respektieren konnte. Aber dass da einer erwartet, ich müsse selbstverständlich Respekt vor ihm haben wegen seiner Position? Ne, das funktioniert bis heute nicht :)
Respekt muss verdient werden! Der Lehrer, der die Kinder nicht ernst nimmt, muss sich nicht wundern, wenn er selbst nicht ernst genommen wird.

bigmama schrieb:
Manchmal macht Sie überhaupt das Gegenteil von dem was man Ihr sagt.
Entweder macht das einfach Spass :D
Oder man provoziert grad mal wieder gern :)
Oder man setzt das um, was man den ganzen Tag rundum als normal wahrnimmt. Die ganze Welt sagt und tut ständig andere Dinge, als sie meint. Deine Tochter spürt das vielleicht. So betrachtet wär das dann gewissermassen ein sozialer Anpassungsversuch von ihr.

bigmama schrieb:
Sie hält sich nicht an Regel und spielt dann, wann sie lernen sollte.
Grenzen austesten. Das packst du am Besten mit einer Erklärung. Erwachsene müssen sich auch an die Regeln halten und ihr Geld verdienen gehen, sonst kann man weder schön wohnen, noch gut essen. Erklär ihr das. Ich würd mich wundern, wenn sie es nicht kapiert. Aber nimm sie ernst!

Viel Spass noch mit deinem Wildfang :)
Liebe Grüsse
Elli :)
 
Warum schreibst du das unter Indigo Kinder?
Also ich denke, dein Kind ist völlig normal, pubertär.
Ich schaue bei meinen Kindern immer, ob ich mich da wieder finde und das ganze nicht mit mir zutun hat. Bei meinen großen hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber in meinen kleinen, ja, da sehe ich mich, 100 %ig Und so merke ich, dass ich alles, was ich an ihr verurteile bei mir selbst finde.
Du hast eine wunderbare Tochter, die nicht das tut, was sie soll, sondern sie tritt für sich und ihre Interessen ein, sie ist sich treu. Desto mehr du gegen sie angehst, desto rebellerisch wird sie womöglich sein. Ich war so. Und ich kann dir nur sagen, ich war gegen alles, was mir meine Eltern vorsetzen oder von mir verlangten, obwohl ich einige Dinge sicher gerne angenommen hätte, aber damals hieß es für mich, erst mal dagegen rebellieren.
 
Grüß Gott!

Danke für eure Antworten, haben mir wirklich geholfen.
Anscheinend ist Ihr Verhalten wirklich ganz normal.

LG
bigmama :)
 
hallo!!

von wie seid ihr denn?

also ich arbeit mit indigokindern und kann dir dazu auch gerne tips geben, auch einige bücher empfehlen, wenn du das magst.

schick mir einfach eine mail, wenn du mehr infos haben möchtest.

liebe grüße

heartblossom aus wien
 
Hallo,

ich habe eine pdf Datei "Die Indigo Kinder" von Lee Carroll Jan Tober.
Wenn du willst, schicke ich sie dir gerne zu.

Liebe Grüße

Chipsi
 
hallo bin neu hier! habe gestern erfahren das meine tochter anscheinend ein indigo kind ist. was mache ich jetzt. wie erfahre ich ob es so ist und wenn wie kann ich sie dabei unterstützen, und was muss ich beachten? wer kann mir bitte helfen.
 
Werbung:
wie kann man genau sagen, ob man ein indigokind hat? mir sagte auch mal jemand meine tochter sei ein indigokind, aber wie "beweise" ich das????

glg:confused:
 
Zurück
Oben