Indigo Ewachsene Kärnten

Werbung:
Es freut mich, dass du Interesse daran zeigst. Das Thema ist sehr komplex bzw. weitschweifig. Ich hatte schon daran gedacht, einen eigenen Thread dafür zu erstellen, sollte es jemanden geben, der an Austausch interessiert ist.
Was du hier beschreibst, ist für mich noch etwas neblig - wie meinst du das? "Eine Art Beobachter, als ob man einen Film anschaut …"; sprichst du vom Vorgang des Erinnerns und Vorstellens?
Was ich in meinem Blog primär beschrieben hatte, oder angefangen hatte zu beschreiben, war die Erkenntnis, zu der ich kürzlich kam: Unser Körper ist Raumzeit und das, was wir "Mensch" nennen, ein Sandkorn eines Strandes von dem, was uns wirklich ausmacht - jeden einzelnen von uns.

Hallo Actorin,
danke für deine Antwort!
Das was ich meinte war dass man in der Zeit zürück kann. Auch in frühere Leben oder auch Ahnengeschichten damit klären kann. Dass man mit dem erzähler in die Vergangenheit mit kann....das dann Bilder und Frequenzen kommen die man sehen darf aber nicht eingreifen. Das meinte ich mit es ist wie einen Film ansehen..Ich glaube aber wir meinen nicht dass selbe oder ? Es ist aber auch gut dass wir nicht den ganzen Umfang unseres selbst wissen....


Vielleicht. Hast du Vorkenntnisse? Was liegt dir fern?
Die irdische astrale Welt ist eine materielle Welt der feinstofflichen Art, eine Erfahrungsebene, in der zu reisen vor allem die unterbewusste Verarbeitungsebene - sprich Traumebene - auflockern kann. Man könnte sie als eine Form der Zwischendimension bezeichnen, ein Raum, der in Astralreisen, Nahtoderfahrungen und auch nach dem Tod beschritten wird.

da stehe ich jetzt komplett an ??? keine Ahnung ! Ich glaub ich hab nicht mal verstanden was du erklären wolltest :-(


Liebe könntest du vielleicht als den gesamten Ladungskomplex beschreiben. So, wie Weiß die Gesamtheit/Einheit aller Farbschwingungen ist.
Liebe ist kein Gefühl, sondern das Sein selbst. Je mehr wir uns durch unsere innere Sonne mit Allem, was ist, verbinden, desto stärker fühlen wir die Liebe, und im Grunde ist es nur ein stärkere Art der Wahrnehmung von sich selbst und dem Leben um sich.

Hmmmm.....das sehe und spüre ich anders als du . Wir sind alle mit und aus Liebe erschaffen worden. Liebe ist für mich schwingung . Es die Schwingung die uns wieder mit der Quelle ( Gott oder welchen Namen man gerne einsetzen möchte ) verbindet. Das einen diese Schwingung wieder mit Gott verbindet. Und man die Selbstliebe und die Liebe zu allem was ist stärker wahrnehmen kann. Ich sehe es so dass wenn man in dierser Schwingung ist, alles Teil von Dir ist und du auch Teil von allem bist. ( ich meine die Schwingung wahrnehmen und darin eintauchen wie in einem Fluß )
Ich hoffe du verstehst was ich meine ?
Alle anderen Gefühle sind disharmonien ( eben Ladung )
Hmm hab grad deine Worte nochmals gelesen....im Prinzip dass was ich auch meine nur anders Ausgedrückt. Aber Liebe ist für mich dennoch keine Ladung sonder Schwingung :)

In diesem Sinne alles liebe

Sabine :)
 
Hmmmm.....das sehe und spüre ich anders als du . Wir sind alle mit und aus Liebe erschaffen worden. Liebe ist für mich schwingung . Es die Schwingung die uns wieder mit der Quelle ( Gott oder welchen Namen man gerne einsetzen möchte ) verbindet. Das einen diese Schwingung wieder mit Gott verbindet. Und man die Selbstliebe und die Liebe zu allem was ist stärker wahrnehmen kann. Ich sehe es so dass wenn man in dierser Schwingung ist, alles Teil von Dir ist und du auch Teil von allem bist. ( ich meine die Schwingung wahrnehmen und darin eintauchen wie in einem Fluß )
Ich hoffe du verstehst was ich meine ?
Ich verstehe nicht, was du in Bezug auf Liebe anders siehst. So sehe ich das nämlich auch. Wir haben wahrscheinlich sehr unterschiedliche Arten, das auszudrücken - und das kann dann schonmal verwirren.
So wie hier:

da stehe ich jetzt komplett an ??? keine Ahnung ! Ich glaub ich hab nicht mal verstanden was du erklären wolltest :-(
Wie ist denn dein Wissens- oder Glaubensstand in Bezug zu Astralreisen?
Die Grundlage der Erklärung findest du wahrscheinlich im Unterforum "Astralreisen und OBE's" oder wenn du einfach mal danach googelst. Ich fürchte, dass ich diese nicht so gut erklären kann. Meine Betrachtungsweise ist abstrakterer Natur, ich verstehe, dass das dann schonmal verwirrend werden kann. ;)

Alle anderen Gefühle sind disharmonien ( eben Ladung )
Gefühle sind keine Disharmonien, sondern kommunikative Ausdrucksweisen und Resonanzflüsse basierend auf Ursache und Wirkung, Annehmen und Ablehnung.
Ladung ist nicht disharmonisch, sondern kraftvoll. Ladung ist die seelische Kraft, welche durch die von Vehemenz und Rotation dynamischen Materie-Körper schwingt. Dies hat Auswirkungen ähnlich denen von Prismen und ruft Verzerrungen hervor. Emotionen und Gefühle, ob positiv oder negativ, sind lediglich Ableitungen der Liebe, selbst Hass, der eine verquere, stark verzerrte Form der Ursprünglichkeit darstellt.
Dies sind Bereiche, wo Polaritäten entstehen.

Hmm hab grad deine Worte nochmals gelesen....im Prinzip dass was ich auch meine nur anders Ausgedrückt. Aber Liebe ist für mich dennoch keine Ladung sonder Schwingung :)
Das sei dir unbenommen. ;)
Das was ich meinte war dass man in der Zeit zürück kann. Auch in frühere Leben oder auch Ahnengeschichten damit klären kann. Dass man mit dem erzähler in die Vergangenheit mit kann....das dann Bilder und Frequenzen kommen die man sehen darf aber nicht eingreifen. Das meinte ich mit es ist wie einen Film ansehen..Ich glaube aber wir meinen nicht dass selbe oder ? Es ist aber auch gut dass wir nicht den ganzen Umfang unseres selbst wissen....
Klingt für mich immer noch nach Erinnerungen, leichte gedankliche wie auch stärkere, z.B. Rückführungen. Vielleicht verstehe ich nicht, was du meinst, oder ich verstehe, was du meinst, aber weiß nicht ob das so ist. :D
 
Gefühle sind keine Disharmonien, sondern kommunikative Ausdrucksweisen und Resonanzflüsse basierend auf Ursache und Wirkung, Annehmen und Ablehnung.
Ladung ist nicht disharmonisch, sondern kraftvoll. Ladung ist die seelische Kraft, welche durch die von Vehemenz und Rotation dynamischen Materie-Körper schwingt. Dies hat Auswirkungen ähnlich denen von Prismen und ruft Verzerrungen hervor. Emotionen und Gefühle, ob positiv oder negativ, sind lediglich Ableitungen der Liebe, selbst Hass, der eine verquere, stark verzerrte Form der Ursprünglichkeit darstellt.
Dies sind Bereiche, wo Polaritäten entstehen.

Hallo,
Du schreibst mehr mit dem Verstand ( Wissenschaftlich). Wir meinen beide das selbe, glaub ich halt.
Ich meinte nicht dass Wut, Angst usw keine Gefühle sind ....sie sind Bestandteil von jedem uns und entstehen schon so wie du es beschreibst. Um dir zu erklären was ich unter disharmisch verstehe muss ich erst nachdenken wie ich dir das am besten erkläre. Für mich sind Hass, Angst, Wut Usw ...einfach noch nicht transformiert. ....Du meinst es sind Ableitungen der Liebe ....hmmm naja sie entstanden mal aus dem Grund von zu wenig Liebe.....Liebe hat in meinen Augen nichts mit Hass, Wut zu tun ....Ich verstehe zwar was du meinst ( stark verzerrte Form der Ursprünglichkeit ) du wolltest damit vielleicht sagen alles ist Liebe und dadurch erklären......vom Ratio ein eindeutiges ja ......auf der Gefühlsebene muss ich da sehr wiedersprechen. Aber ich verstehe nun besser wenn gesagt wird " alles ist Liebe "
Danke dafür !

Zu dem Thema Zeit muss ich erst nachdenken wie ich das am besten erklären kann. Es ist für mich nicht Rückführung .

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
und
liebe grüße
Sabine :)
 
Du schreibst mehr mit dem Verstand ( Wissenschaftlich).
Hallo Sabine :)
Was meinst du damit? Solche Aussagen von mir durfte ich bisher noch nicht von der Wissenschaft bestätigt finden. Ohne Verstand können wir nicht schreiben, das ist natürlich klar.
Was ich schreibe, ist die Beschreibung dessen, was ich sehe, wenn mein Geist sich erinnert. Natürlich muss ich den Verstand benutzen, um das irgendwie in Worte zu fassen.

Um dir zu erklären was ich unter disharmisch verstehe muss ich erst nachdenken wie ich dir das am besten erkläre. Für mich sind Hass, Angst, Wut Usw ...einfach noch nicht transformiert. ....Du meinst es sind Ableitungen der Liebe ....hmmm naja sie entstanden mal aus dem Grund von zu wenig Liebe.....Liebe hat in meinen Augen nichts mit Hass, Wut zu tun ....Ich verstehe zwar was du meinst ( stark verzerrte Form der Ursprünglichkeit ) du wolltest damit vielleicht sagen alles ist Liebe und dadurch erklären......vom Ratio ein eindeutiges ja ......auf der Gefühlsebene muss ich da sehr wiedersprechen. Aber ich verstehe nun besser wenn gesagt wird " alles ist Liebe "
Danke dafür !
Und ich danke dir recht herzlich für diesen netten Austausch.
So wie ich das sehe, hat Liebe sehr wohl mit Wut und Hass zu tun. Zum einen kommt es darauf an, wohin man die Aufmerksamkeit der Liebe richtet: auf andere, auf Achtsamkeit und Umgänglichkeit, oder auf sich selbst, auf Wachstum, Mehrung …
Der Mensch hat ein nützliches "Werkzeug", sozusagen eine Systemprogrammierung, die Ego genannt wird. Dies ist ein Hilfsmittel unserer irdischen Erfahrungsebene, aber wenn es aus dem Gleichgewicht gerät, dann werden wir entweder egoistisch oder zu selbstlos. Es ist sozusagen ein Leiter der Liebe und regelt die Aufmerksamkeit ebendieser. Zorn und Wut entstehen nur in einem Ungleichgewicht, aus dem Grund heraus, dass man etwas angegriffen fühlt, dass man liebte. Dies nur als Beispiel, aber es hat immer mit Liebe zu tun. Du wirst keine Ursachen von Wut, Zorn und Hass finden, die nicht darauf gründen, dass man irgendetwas oder irgendwie in einer bestimmten Form liebte.

Doch auch solch ein Ungleichgewicht ist keine Disharmonie - die Wirkungen, die daraus entstehen, sind nur der Versuch, dies wieder auszugleichen. Wir sehen oftmals nur ein Teil eines ganzen Komplexes von Wirkungen und Ursachen, weshalb wir denken, die Harmonie in diesen Situationen wäre nicht gegeben. Oftmals wird sie erst im Überblick sichtbar, oder wenn man das Ergebnis vor sich ausgebreitet sieht.

All dies ist Liebe, denn die Liebe unterscheidet nicht zwischen Gut und Schlecht, Zorn oder Freude. Das tun wir in unserer selbsterschaffenen Komplexität.

LG, A. ;)
 
Hallo Sabine :)
Was meinst du damit? Solche Aussagen von mir durfte ich bisher noch nicht von der Wissenschaft bestätigt finden. Ohne Verstand können wir nicht schreiben, das ist natürlich klar.
Was ich schreibe, ist die Beschreibung dessen, was ich sehe, wenn mein Geist sich erinnert. Natürlich muss ich den Verstand benutzen, um das irgendwie in Worte zu fassen.

Hallo Arcturin,
im Moment habe ich leider recht viel um die Ohren, ich möchte meine Antworten gerne auf das Wochenende verschieben.
Danke im voraus für dein Verständnis
und
liebe grüße
Sabine :)
 
Einspruch:
Weder die Aura, noch die Cakra haben eine Farbe. Das ist Unfug, das dies immer wieder angenommen wird.
Naja, so ist es doch genau genommen mit allem. Ich denke mal, dass das ein synästhesischer Effekt ist: wahrgenommene Energien werden im Gehirn von Aurasichtigen in Farben umgesetzt. Ich kenne zwei Menschen, die Auren bunt sehen. Ich selbst sehe sie eher silbrig, mit einem leichten farbigen Schimmer, je nach Hintergrund. Ich finde das aber eher irrelevant. Wenn es bei der Chakrenarbeit unterstützt, dann passt das. Wer es nicht braucht, auch gut.
 
@Zaphod Beeblebrox
Darf ich fragen, wie du mit dem Erdchakra arbeitest? Gibt es da Methoden oder benutzt du eine eigene?
Welchem Zweck dient diese Arbeit?
LG :)
Im Grunde habe ich das schon beschrieben. Mir hilft es, mich mit Gaia besser zu verbinden, "Boden unter den Füßen" zu bekommen. Ich gehe da nach keinem fixen Schema vor oder besser gesagt: Ich guck mal, was ich dazu finde und warte, welche Bilder dazu auftauchen. Ich bin da sehr intuitiv und folge meinen Impulsen. Es kann also passieren, dass ich einige Zeit lang gar nichts mit einem spezifischen Chakra mache und dann passt es plötzlich.

Ich unterstütze mich gerne mit Farben, insbesondere in der Kleidung. Früher hatte ich z.B. einige Zeit eine extreme Affinität zu Braun- und Olivtönen oder Khaki. Wie schon erwähnt, baue ich das dann in meine Meditation ein, visualisiere, fühle tief in die Erde und schlage Wurzeln. Da bei mir oben alles offen, um nicht zu sagen, überaktiv ist, brauche ich die tiefe Erdung und ich bin dahinter gekommen, dass mir das sehr gut tut.
 
Im Grunde habe ich das schon beschrieben. Mir hilft es, mich mit Gaia besser zu verbinden, "Boden unter den Füßen" zu bekommen. Ich gehe da nach keinem fixen Schema vor oder besser gesagt: Ich guck mal, was ich dazu finde und warte, welche Bilder dazu auftauchen. Ich bin da sehr intuitiv und folge meinen Impulsen. Es kann also passieren, dass ich einige Zeit lang gar nichts mit einem spezifischen Chakra mache und dann passt es plötzlich.

Ich unterstütze mich gerne mit Farben, insbesondere in der Kleidung. Früher hatte ich z.B. einige Zeit eine extreme Affinität zu Braun- und Olivtönen oder Khaki. Wie schon erwähnt, baue ich das dann in meine Meditation ein, visualisiere, fühle tief in die Erde und schlage Wurzeln. Da bei mir oben alles offen, um nicht zu sagen, überaktiv ist, brauche ich die tiefe Erdung und ich bin dahinter gekommen, dass mir das sehr gut tut.
Danke dir für die Erklärung.
Ich hatte es zuallererst so verstanden, du arbeitetest mit dem Erdsternchakra.
 
Werbung:
Zurück
Oben