Inbesitznahme eines Körpers

Lala7798

Neues Mitglied
Registriert
5. März 2018
Beiträge
1
Hallo:)
Ich bin selbst total verunsichert, was dieses Thema betrifft..nur hat mir heute jemand etwas gesagt, was mich nun doch sehr verunsichert hat.
Seit Jahren habe ich das Gefühl, jemanden auf meinen Schultern zu tragen. Bekomme oft schwer Luft, als würde mir jemand meinen eingeatmeten Sauerstoff wegatmen. Habe oft Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und weitere solcher Gefühle. Meine Tante ist lange vor meiner Zeit verstorben und hatte davor einen großen Streit mit meiner Mutter. Wenn ich nun genauer darüber nachdenke, hatten diese Gefühle angefangen, als ich einmal das Grab meiner Tante im Beisein meiner Mutter besucht hatte. Meine Mutter musste weinen und ich habe es beobachtet. Das ganze hatte mich arg aufgewühlt und mir auch noch Tage danach stark zugesetzt. Nun war ich bei einer Art Heilpraktikerin und habe ihr davon erzählt. Von den Symptomen usw. und ihre erste Frage darauf war, ob mir eine Tante zu schaffen machen würde. Mir fiel nur die verstorbene Schwester meiner Mutter ein und ich erzählte ihr davon. Sie ist der Meinung, dass diese Tante von mir auf meinen Schultern lastet und nicht gehen kann(wahrscheinlich wegen dem Streit damals mit meiner Mutter) und sich wahrscheinlich bei meinem einmaligen Grabbesuch an mir angeschlossen hat. Dieser Gedanke macht mir große Angst. Ich möchte meinen Körper nicht mit meiner Tante teilen, wenn es mir dabei Körperlich und psychisch nicht gut geht. Ich verstrage mich mit meiner Mutter auch nicht gerade gut und groß Kontakt haben wir auch nicht. Glaubt ihr an sowas? Denkt ihr, sowas ist möglich? Was tue ich dagegen? Wie helfe ich meiner Tante zu gehen? Wäre dankbar für jeden Vorschlag, jede Idee, vielleicht auch eigene Erfahrungen.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Warum hat dir die Heilpraktikerin diesbezüglich nicht geholfen oder dir Tipps gegeben?
Nur eine Aussage tätigen und den Menschen dann damit alleine lassen ist ziemlich hart. Nicht in Ordnung.
 
Sie ist der Meinung, dass diese Tante von mir auf meinen Schultern lastet und nicht gehen kann(wahrscheinlich wegen dem Streit damals mit meiner Mutter) und sich wahrscheinlich bei meinem einmaligen Grabbesuch an mir angeschlossen hat. Dieser Gedanke macht mir große Angst.

Wieso hast du nicht zuallerst bei ihr nachgefragt - statt es hier zu tun? Kannst du diese Frau noch
erreichen und das nachholen ?

Für so etwas kann man u.U auch von einem Schamanen einen Rat und Tipp bekom-
men - bei etwas Ähnlichem hat mir da auch jemand einen Rat gegeben, der geholfen
hat.

Vllt. stellst du deine Frage auch mal unter dem Schamanen-Forum ein - oder bittest
um Verschiebung deines Threads....vllt. kann hier mal @SoulCat drauf schauen - was
er dazu meint.
 
Vllt. stellst du deine Frage auch mal unter dem Schamanen-Forum ein - oder bittest
um Verschiebung deines Threads....vllt. kann hier mal @SoulCat drauf schauen - was
er dazu meint.
Es wäre theoretisch ein schamanischen Thema.

Wenn sich die TE auf eine schamanische Lösung einlassen möchte.

Ich lass es mal hier, bis das klar ist.
 
Werbung:
Seit Jahren habe ich das Gefühl, jemanden auf meinen Schultern zu tragen. Bekomme oft schwer Luft, als würde mir jemand meinen eingeatmeten Sauerstoff wegatmen. Habe oft Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und weitere solcher Gefühle. ... Nun war ich bei einer Art Heilpraktikerin und habe ihr davon erzählt. Von den Symptomen usw. .. Sie ist der Meinung, dass diese Tante von mir auf meinen Schultern lastet und nicht gehen kann...

von einer Heilpraktikerin bekommt man solch seltsame "Diagnosen" normalerweise nicht.
eine Heilpraktikerin hätte mit dir über deine Verspannung geredet, evtl (Dorn-Breuss) Massage
empfohlen, hätte dir vom Zusammenhang von Wirbelblockaden und überhaupt einer verspannten
Rückenmuskulatur und Kopf- und sonstigen Schmerzen erzählt bishin zu den Atembeschwerden.
und sie würde dir vielleicht die Jacobsen Entspannungstherapie nahebringen oder Ähnliches.

wenn du mal probieren möchtest:

aber du sagst ja selbst, es war "eine Art Heilpraktikerin". Laien meinen oft, Heilpraktiker machen
bloß irgendwelchen Hokuspokus. das ist aber nicht so. die haben durchaus mehr zu bieten.
laß dir keine Geistergeschichten einreden. die bescheren einem nämlich gerne Ängste, die man
schwer wieder los wird, weil sie eben eine gewisse Faszination haben und man sie kaum vergißt.
 
Zurück
Oben