In Frieden sein

Oder kann Dein Wille etwa frei darüber bestimmen...

... ob Dein Herz schlägt
... Dein Blut in den Adern pulsiert
... morgen früh wieder die Sonne aufgeht
... wie das Wetter wird
... Du genug zu essen vorfindest
... ausreichend Wärme und Licht vorhanden ist
... ob Du auch einen anderen Gedanken, als den, der Dir gerade kommt hättest wählen können...

...?
Ja ich denke frei schon, aber unbewusst halt.
 
Werbung:
In Frieden sein ist schön ....
in Friedensein macht frei...
in Frieden sein macht stressfrei....
in Frieden sein, kann man nur wenn die SEELE IN IHRER MITTE RUHT ....
wenn der Heilige Geist die Herrschaft über das DENKEN hat.

Nicht umsonst gibt es fast überall einen Friedhof, da können die Seelen in deren Mitte ruhen.
 
seit ihr mit euch, und dadurch auch mit der Welt in Frieden, oder sagt ihr immer noch, der regt mich auf... oder die bringt mich zur Verweiflung

Ich bin mit mir zufrieden, lass mich auch nicht so leicht durch andere aus der (inneren) Ruhe bringen. Auch wenn sich jemand nicht nett verhält.

Dabei denke auch auch, daß es vielleicht jemand drauf absieht, aber dann irritiert ist das er damit nichts bewirkt.

Beispiel Menschenmenge: jemand stellt sich vor mich, bleibt stehen. Anstatt mich aufzuregen oder ihn drauf hinzuweisen, weiche ich aus um weiterzugehen. Das schont nerven und Energie, gewisse Alltagssituationen strategisch zu umgehen.
 
Werbung:
Ich bin mit mir zufrieden, lass mich auch nicht so leicht durch andere aus der (inneren) Ruhe bringen. Auch wenn sich jemand nicht nett verhält.

Dabei denke auch auch, daß es vielleicht jemand drauf absieht, aber dann irritiert ist das er damit nichts bewirkt.

Beispiel Menschenmenge: jemand stellt sich vor mich, bleibt stehen. Anstatt mich aufzuregen oder ihn drauf hinzuweisen, weiche ich aus um weiterzugehen. Das schont nerven und Energie, gewisse Alltagssituationen strategisch zu umgehen.
Sehr klug.
 
Zurück
Oben