In Frieden sein

Bin auch der Meinung, dass sich wahrer innerer Frieden und ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis grundsätzlich gegenseitig ausschliessen..kann mich aber auch täuschen...
ja da täuscht du dich tatsächlich..... :love:
wieso sollte man über etwas schweigen, was wunderschön ist, und die Welt friedlicher macht .... :whistle::whistle:
 
Werbung:
Ganz offensichtlich hast du aber ein sehr starkes Sendebedürfnis. Wozu das, wenn der innere Frieden doch so gegenwärtig ist?
Wieso nicht, Frieden ist nunmal eine wichtige Sache....
man soll sich mit dem beschäftigen was mal will, sagt ein Naturgesetz, nicht mit dem, was man nicht will....

Nichtbeachtung bringt Befreiung....(y):):rolleyes:
 
Hallo liebe Foris...:love::love:

seit ihr mit euch, und dadurch auch mit der Welt in Frieden, oder sagt ihr immer noch, der regt mich auf... oder die bringt mich zur Verweiflung ?

Sowohl als auch; manchmal hintereinander, manchmal gleichzeitig.

Gebt ihr die Verantwortung eures inneren Friedens immer noch in die Hände anderer?
Innerer Friede heisst ja eben innerer Friede, weil der Teufel immer die anderen sind ;)

Wenn ja, dann bitte aufwachen, es liegt an uns selbst....:D:D
Wer ist dieser UNS?
alles Liebe,
Leopold der auch mit dir in Frieden ist ...:):)
So als wenn du vor mir her tanzt und ich sitze mit gebrochenem Bein im Rollstuhl? Würde mich fragen, wieso du so ein fieser Gesell bist.
Nee, ich will das dann nicht von dir, dass du mir das über stülpst. Ich möchte mein Bein betrachten können und in Ruhe abwarten dürfen, dass es heilt, ok?
Du kannst dich gern neben mich setzen, wenn du magst. Dann schauen wir zusammen in eine Richtung, aber halt`die Klappe, ok? :)
 
Wieso nicht, Frieden ist nunmal eine wichtige Sache....
man soll sich mit dem beschäftigen was mal will, sagt ein Naturgesetz, nicht mit dem, was man nicht will....

Weil das permanente Missionieren oder auch konkret deines aus einem Bedürfnis entspringt. Und ein Bedürfnis immer aus einem Mangel resultiert.

"Ein Bedürfnis kann als Zustand oder Erleben eines Mangels, verbunden mit dem Wunsch ihn zu beheben, definiert werden."
https://m.portal.hogrefe.com/dorsch/beduerfnis/

Nichtbeachtung bringt Befreiung....(y):):rolleyes:

Was ist also dein Mangel, dessen Behebung du bedarfst, indem du ihm immer und immer wieder Beachtung schenkst?
 
Würde mich fragen, wieso du so ein fieser Gesell bist.
naja - also fies würde ich jetzt nicht grad sagen.
er agiert nach seinem subjektiven besten wissen und gewissen - wie jeder andere mensch auch - weiß es eben nicht anders.
genauso auch wie seine vielzitierten IS terroristen.
dass gerade menschen, die anderen bedingungslos folgen, genau jene menschen sind, die sehr oft den falschen propheten folgen, dass kann er nicht verstehen.
dass es sich um ein und dasselbe muster handelt, kann er nicht nachvollziehen, denn er ist ja so gut.
vielleicht versucht er ja eine folgenschwere unfolgsamkeit seiner kindheit oder jugend zu kompensieren - aber vielleicht liegen die ursachen auch ganz wo anders.
ich kenne ihn ja persönlich nicht.
wie auch immer, allgemein gesprochen
- es krankt ja generell schon an einem erziehungssystem, das folgsamkeit verlangt, und unfolgsamkeit unter strafe stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es ist die Unzufriedenheit mit unserer "Welt". Dem gegenüber was Menschen immer noch tun, obwohl sie es besser wissen. Das ist, so wie ich es wahrnehme @Leopold o7 's Botschaft.

In unserem Innersten ist gespeichert, dass man andere so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden möchte.

Wir hören und lesen in den Nachrichten ständig Mitteilungen von Dingen, die uns widerstreben. Anstatt dahin einen Friedensgedanken zu versenden, bleiben wir in dieser Energie und strahlen sie weiter aus und verstärken sie damit.

Der esoterische Ansatz in sich zu gehen, von dort aus wahrzunehmen und zu handeln kommt nicht von ungefähr.
 
Werbung:
@Leopold o7 , ich habe in einigen deiner Threads herumgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich bis jetzt sehr viel Theorie gefunden habe. Würdest du einmal ein ganz konkretes Problem von dir ansprechen (jeder hat welche, zumindest zeitweise), würdest du wahrscheinlich liebevollere Antworten bekommen, so was tut jedem gut. Ich lese halt heraus, dass du viel Aufmerksamkeit brauchst, egal ob positive oder negative. L.G.
 
Zurück
Oben