In Frieden sein

Ich lebe gut mit meinem eigenen inneren Frieden und den kann mir im Grunde keiner nehmen. Ich bin zufrieden mit mir, mit meinem Umfeld, mit meiner Arbeit, meinen Lebensbedingungen, meinen Talenten und ich kann auch gut mit meinen Schwächen leben.

Was aber nicht bedeutet, dass mich nichts mehr aufregen kann. Denn es ist nicht innerer Friede, wenn ich mich nicht mehr erhebe gegen Ungerechtigkeit, Missbrauch und Ausbeutung. Hier sich auf seinen inneren Frieden zurückzuziehen heisst Wegschauen, Ignoranz und Veranwortungslosigkeit - und nicht Friede.


:o
Zippe
 
Werbung:
Wenn wir die Hölle selbst sind, dann soll der Schutz vor seinen inneren Dämonen sein , vielleicht noch das Amulett schlucken und der Schutz wirkt dann von innen raus. Ich arbeite ja daran, daß der Kampf aufhören möge und ich meinen Frieden und Ruhe finde noch bevor ich ins Gras beisse.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. :kiss3:
 
Ich lebe gut mit meinem eigenen inneren Frieden und den kann mir im Grunde keiner nehmen. Ich bin zufrieden mit mir, mit meinem Umfeld, mit meiner Arbeit, meinen Lebensbedingungen, meinen Talenten und ich kann auch gut mit meinen Schwächen leben.

Was aber nicht bedeutet, dass mich nichts mehr aufregen kann. Denn es ist nicht innerer Friede, wenn ich mich nicht mehr erhebe gegen Ungerechtigkeit, Missbrauch und Ausbeutung. Hier sich auf seinen inneren Frieden zurückzuziehen heisst Wegschauen, Ignoranz und Veranwortungslosigkeit - und nicht Friede.


:o
Zippe

Natürlich darfst du dich erheben. Aber eben auf eine akzeptierende und würdevolle Art, die an Lösungen interssiert ist und nicht daran Probleme totzuqautschen, auch wenn es nur die eigenen sind.

Und jetzt geh feiern! :)
 
Natürlich darfst du dich erheben. Aber eben auf eine akzeptierende und würdevolle Art, die an Lösungen interssiert ist und nicht daran Probleme totzuqautschen, auch wenn es nur die eigenen sind.

Und jetzt geh feiern! :)


Sag mal, was regt dich denn eigentlich so auf?
Und an was machst du deine Aussage fest oder gehts dir nur drum, einfach irgendwas zu schreiben?

:o
Zippe
 
Sag mal, was regt dich denn eigentlich so auf?
Und an was machst du deine Aussage fest oder gehts dir nur drum, einfach irgendwas zu schreiben?

:o
Zippe

Ich finde es ja schön, dass du meine Beiträge aufregend findest, anregend wäre mir aber lieber.
Wenn ich irgendwas schreiben möchte, dann löse ich Kreuzworträtsel. :o
 
Diesen Zustand, den man ALL EINS SEIN nennt kann man erreichen und auch stabil halten. Mich regt nichts mehr auf aber ich habe meine Freude daran, wenn sich andere darüber aufregen.
Wie schön wie schön, mich regt auch nahezu nichts mehr auf...:)
mich wundert´s nur, warum sich manche so sehr über andere Meinung aufregen .... ist doch total unnötig ... :)
dir auch ein schönes Wochenende.... :love:
 
Werbung:
Zum Thema selbst:
"in Frieden sein" heisst eben nicht, beinahe schon lethargisch in einer Art "Dauerruhe" zu sein, sondern mit SEINER Welt (Universum) in Harmonie zu existieren.
In Harmonie ist man aber garantiert nicht, wenn man sich über andere Meinungen aufregt, und angefressen darauf reagiert, oder ??
 
Zurück
Oben