In Frieden sein

Werbung:
Ich liebe sie, weil sie mein eigen Fleisch und Blut sind, und es ihnen an nichts fehlen soll....
und sie sollen die LIEBE die sie bekommen, dann an ihre Kinder weiter geben .... :D:D

Das sind nun mind. 2 Bedingungen, die dein Wohlgefühl gegenüber deiner DNA beschreiben.

Ich habe keine Kinder gemacht, weil ich dem Leben, das ich in dem Fall mit meiner persönlichen DNA wie Spinnweben umgarnen müsste, diese Wahrnehmung von Junkismus-Leid nicht antun wollte.
Was du hier als Leben wahrnimmst, ist kein Leben, sondern bedingtes Erscheinen von Information. Da ist nichts, was man bedingungslos nennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups ... mein Barometer zeigt an, dass die Schmerzgrenze bzgl. der sinnbefreiten Kommentare durch "Jesus Bruder" für heute schon wieder erreicht ist. :confused:
Ich nehme mal lieber den Notaus-Schalter, bevor es zu unhöflichen Worten kommt. :D


Ich habe keine Kinder gemacht, weil ich dem Leben, das ich in dem Fall mit meiner persönlichen DNA wie Spinnweben umgarnen müsste, diese Wahrnehmung von Junkismus-Leid nicht antun wollte.

Ich beneide Dich um diese Urteilsfähigkeit.
 
Kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen ...?
Aber wahrscheinlich weil du mich oft korregieren willst ...
Das ist dann dein "Problem".
Wenn du nämlich schon von mir erwartest, dass ich dich korrigiere, werden wir zwei uns auch niemals friedlich austauschen können, weil du dann immer wieder meine Aussagen als einen persönlichen Angriff wertest. ;)
Und dein nächstes Problem ist, dass du dann ebenfalls auf persönlicher Ebene angreifst (wie an deiner untergriffigen Bemerkung zu sehen war - und es war beileibe nicht das erste Mal, dass du so reagiert hast). Du bist also nicht auf Frieden aus, sondern auf "Aug um Auge …" und damit bist du auf der gegenteiligen Schiene von dem, was du hier gleichzeitig predigst, nämlich auf der Spur des Egoismus … dass du das nicht erkennen kannst oder willst, habe ich mittlerweile verstanden. ^^

Glaube ich nicht .....
ein Mörder ist sicher nicht im Frieden mit seinem Opfer ....
Hitler war zu 100% nicht im Frieden mit den Juden, weil er sie hasste ....
Du polarisierst! Gehst von einem Extrem ins andere, unterteilst nur zwischen Schwarz und Weiß. Es klingt ja schon fast so, als gäbe es für dich nur jene, die bedingungslos lieben, und auf der anderen Seite Mörder.
Aber jemand, der nicht bedingungslos liebt, ist deshalb noch lange kein Mörder.
Und es ist nicht gesagt, dass es nicht auch für einen Mörder eine oder mehrere Personen geben kann, die dieser bedingungslos liebt.

Allerdings neigt Bedingungslosigkeit zu Extremismus und die Grenze zwischen Liebe und Hass ist dünner als Messers Schneide.

Bedingungslos Liebe stellt keine Bedingung und kann sich nicht selbt negieren, sonst wäre ja sie nicht bedingungslos....
Richtig. Darum ist sie auch nicht notwendig für den Frieden, denn das wäre ja eine Bedingung. ;)

Für den Frieden braucht es nur ein gesundes Maß an Vernunft und Selbstbeherrschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mir die Bedingungslose Liebe so vor, so wie die meisten von uns ihre Kinder lieben ... so stellen oft was an, und wahrscheinlich hätten sie dann was anders als Liebe und liebe Worte verdient, aber man sieht es ihnen halt nach, weil sie noch Kinder sind, und immer beleiben, egal wie alt sie sind. :love::love:(y)
Es mangelt dabei allerdings an Respekt und Ehrlichkeit.
Den Kindern gaukeln wir eine heile Welt vor, da wir das Bedürfnis haben, sie zu beschützen. Kinder sind nunmal nicht mündig.
Aber du kannst nicht die ganze Menschheit lieben, indem du sie für unmündig erklärst. Und es hat auch niemand Bock darauf, sich von dir deine heile Welt vorgaukeln zu lassen.
 
Ich liebe sie, weil sie mein eigen Fleisch und Blut sind, und es ihnen an nichts fehlen soll....
und sie sollen die LIEBE die sie bekommen, dann an ihre Kinder weiter geben .... :D:D

:D:D = doppeltes lautes lachen Emoticon

Über was lachst Du an dieser Stelle? Über die Kinder, über Dich oder über Deinen Text?
Was hat "lautes lachen" im Zusammenhang mit Deiner Erklärung von "bedingungsloser Liebe" zu suchen?
Mal abgesehen davon, dass hiervon nichts greifbar nachvollziehbar ist.
Ist es passend, im Zustand von "achtsamer Akzeptanz" laut zu lachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben