In der Meditation Chakren reinigen

Werbung:
Ja, ist es. Allerdings muss dazu entweder die Eigenschwingung relativ hoch sein, oder von einem Behandler angehoben werden, um die relevanten Elemente zu sehen. Du musst zumindest das Chakra wahrnehmen können, wie Beziehungsbänder, eventuelle Blockaden oder Abweichungen in der Chakrenfunktion.
Hängt davon ab, wie weit Du bei der Energiearbeit bist.
Zu tief solltest Du dich ohne Anleitung da auch nicht hineinwagen ... man kann da auch Mist bauen.
 
Den kleinen Pfeil rechts neben DruideMerlin anklicken. (y)
Nun ja, es ist nicht so schwer, wie mancher glauben möchte. Ich verbinde gerne solche Meditationen mit Mudras. In Sachen Chakras und Energiefluss möchte ich das Janana-Mudra empfehlen. Vor längerer Zeit hatte ich dazu einmal eine Beschreibung mit Anleitung eingestellt, wer also mag.

Merlin
 
Reinigen klingt irgendwie lustig, als wäre man da mit einem Besen zugange :D

Ansonsten muss ich KingOfLions zustimmen: in Eigenregie und ohne Erfahrung geht das eher nach hinten los.
 
Reinigen klingt irgendwie lustig, als wäre man da mit einem Besen zugange :D

Ansonsten muss ich KingOfLions zustimmen: in Eigenregie und ohne Erfahrung geht das eher nach hinten los.
Ich würde da auch eher vom Anregen sprechen. Erfahrungen kann man nur sammeln, wenn man sich auch darauf einlässt und erfährt. Es gibt in diesen Dingen jedoch sogenannte Gegenanzeigen, bei denen man vorsichtig sein sollte, z. B. Herz- und Kreislaufprobleme, Asthma oder Schwangerschaft. Bei psychischen Erkrankungen sollte man auf solche Praktiken gänzlich verzichten.


Merlin
 
..kleinen Pfeil neben Merlin
Hui, dahinter befinden sich ja ganze Welten.. ein kleines Pfeile-Labyrinth :) Und viel zum Ausprobieren. Danke :)

Hast du zufällig was über die Höhe, in welcher man die Mudras halten kann usw..

Ich suche eigentlich eine Übungen bei der man die Hand mit jeweiligen Mudra neben dem Körper hoch bewegt.. Das hat interessanten Effekt. Aber weiß nicht, welches Mudra ich am besten nehme. Ob ich es unten, bzw. oben neu forme usw..
 
Nun ja, es ist nicht so schwer, wie mancher glauben möchte. Ich verbinde gerne solche Meditationen mit Mudras. In Sachen Chakras und Energiefluss möchte ich das Janana-Mudra empfehlen. Vor längerer Zeit hatte ich dazu einmal eine Beschreibung mit Anleitung eingestellt, wer also mag.

Merlin
Vielen Dank Merlin ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:Dja genauuu:D

Die Hände halte ich dann in der jeweiligen Höhe, geht auch oder??
Oder die "gebende" rechte oder "nehmende" linke wandert mit..
also da hatte verschiedene Energie 'hoch gepumpt' oder 'im kreis' gewirbelt.
Nur wie es richtig geht weiss ich nicht.
(Da hab ich kürzlich beim Dalai Lama abgeguckt :ROFLMAO:
Ist aber auch nicht was ich mit da so denke..:LOL:)

A Das eigentliche 'reinigende' ist meiner meinung nach, dass die "energie" sich nach oben und unten verteilen kann.
B Bzw. kann sich die Kundalini (wenn sie sich frei bewegen kann/darf) dort hin setzen wo "arbeit/reinigung" benötigt wird. Dann arbeitet man automatisch an den themen die das jeweilige chakra betreffen..

(fragezeichen):rolleyes:

Danke ! :love:
(und "nur 20 Minuten":D)
 
Zurück
Oben