In den Schatten stellender Werbeslogan?

@flimm

da ist eine Linie, von der an wird "etwas gerne für den Anderen tun" zum "Zuviel".

ist der Gebende nicht ausgeglichen, sondern möchte via Geben etwas ausgleichen,
dann verschiebt diese Linie sich in seiner Wahrnehmung zu seinen Ungunsten.

die Bekommenden reden sich dessen Tun gern schön mit eben diesem "er/sie macht es
gerne". aber wenn sie ehrlich sind, wissen auch sie, ob besagte Linie überschritten ist.
 
Werbung:
@flimm

da ist eine Linie, von der an wird "etwas gerne für den Anderen tun" zum "Zuviel".

ist der Gebende nicht ausgeglichen, sondern möchte via Geben etwas ausgleichen,
dann verschiebt diese Linie sich in seiner Wahrnehmung zu seinen Ungunsten.

die Bekommenden reden sich dessen Tun gern schön mit eben diesem "er/sie macht es
gerne". aber wenn sie ehrlich sind, wissen auch sie, ob besagte Linie überschritten ist.

die Linien von denen du sprichst sind doch bei jedem individuell anders.

ich mache zB eines gern und auch da gibt es für mich kaum eine Linie, ausser es geht Muskeltechnisch nicht mehr.
Ich mag Muskelarbeit, also alles was mit schwerheben, mit Kraftanstrengung und mit beladen zu tun hat tut mir gut ,
da fragt sich dann auch so mancher warum ich Bierkisten trage und nicht mein Mann,
warum ich gerne die schweren Tüten trage,
warum ich gerne koffer in der Hand hab,
warum ich gerne renoviere und möbel verrücke.

dafür ist meine Grenze beim Kochen sehr niedrig, ich koche *garnicht* nur wenn notwendig.

Willst du mir jetzt einreden ich werde beim schwer tragen ausgenutzt wenn du mich sehen würdest? ich denke das würdest du sagen, aber ich werde nicht ausgenutzt . es ist eben das was mir gut tut, was mir Freude macht,
oder wenn meine Nachbarin ihre Pflanzen eintopfen will und sie sich Blumenerde kauft,
ja dann gehe ich gerne und trage ihr sie auf die Terrasse .
 
nein. auch dann hätte ich gefragt, was mit der Frau los sein mag,
daß sie sich so ausnutzen läßt und sich selber dafür anbietet, eben
weil ich das Verhalten weit übers normale Maß hinausgehend finde.
ich denke, ein Mensch mit Selbstwertgefühl läßt sich nicht ausnutzen.

Sie lässt sich nicht ausnutzen und niemand von uns wird sie je ausnutzen ....


:o
Zippe
 
@flimm

da ist eine Linie, von der an wird "etwas gerne für den Anderen tun" zum "Zuviel".

ist der Gebende nicht ausgeglichen, sondern möchte via Geben etwas ausgleichen,
dann verschiebt diese Linie sich in seiner Wahrnehmung zu seinen Ungunsten.

die Bekommenden reden sich dessen Tun gern schön mit eben diesem "er/sie macht es
gerne". aber wenn sie ehrlich sind, wissen auch sie, ob besagte Linie überschritten ist.


Hey - sie kocht während ihrer Arbeitszeit. Wir ziehen ihr die Zeit nicht vom Gehalt ab.
Sag mir eine Firma, wo das sonst noch möglich ist.
Sie kocht ja auch für sich selbst. Friert die Sachen ein und nimmt sie dann übers Wochenende mit.
Ich glaub, sie kocht bei sich zuhause so gut wie gar nicht.
Wenn sie Gemüse einkocht, Früchte einkocht - sie macht das alles im Büro. Spart zuhause die Stromkosten sagt sie immer ...

:o
Zippe
 
Hey - sie kocht während ihrer Arbeitszeit. Wir ziehen ihr die Zeit nicht vom Gehalt ab.
Sag mir eine Firma, wo das sonst noch möglich ist.
Sie kocht ja auch für sich selbst. Friert die Sachen ein und nimmt sie dann übers Wochenende mit.
Ich glaub, sie kocht bei sich zuhause so gut wie gar nicht.
Wenn sie Gemüse einkocht, Früchte einkocht - sie macht das alles im Büro. Spart zuhause die Stromkosten sagt sie immer ...

:o
Zippe
Ich glaub, Ihr habts Eure Buchkultur in einer Wirtshauskultur .:D
 
Meinst, dass sie mit diesem Verhalten ihr Gewicht kompensieren möchte? Kann sein, muss nicht..



Dann ist das anscheinend bei dir so. Muss nicht auf andere Menschen zutreffen. Denn schließlich liegt es an einem selbst, ob man jemanden auf sein Körpergewicht reduziert oder nicht.
Ich werd auch oft nur auf mein Körpergewicht reduziert. Ist nun mal so, aber ich reiß mir nicht den Arsch auf damit andere sagen: Er macht ja so viel Gutes und er ist so toll
 
Ich werd auch oft nur auf mein Körpergewicht reduziert. Ist nun mal so, aber ich reiß mir nicht den Arsch auf damit andere sagen: Er macht ja so viel Gutes und er ist so toll

mal nebenbei: im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin hat ein Putzmann mich so nett angelächelt als ich zur OP reingeschoben wurde, das war in dem Moment voll wohltuend. und überhaupt finde ich ihr macht einen wichtigen Job. ist doch dein Job, nich? also woanders. hab ich mal gelesen, mein ich, und hab´s noch im Kopf, wohl weil´s mich immer an diesen Typ ausm BWK erinnert und was kleine Gesten bewirken können.
 
mal nebenbei: im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin hat ein Putzmann mich so nett angelächelt als ich zur OP reingeschoben wurde, das war in dem Moment voll wohltuend. und überhaupt finde ich ihr macht einen wichtigen Job. ist doch dein Job, nich? also woanders. hab ich mal gelesen, mein ich, und hab´s noch im Kopf, wohl weil´s mich immer an diesen Typ ausm BWK erinnert und was kleine Gesten bewirken können.
Ja ist mein Job OP-Reinigung und auch auf Intensivstation und ja lächeln ist immer gut
 
Werbung:
Zurück
Oben