In den Abgrund gezogen. Wer kann helfen?!

Lajla

Neues Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
26
Ort
Baden-Württemberg, in der Nähe von Heidelberg
Hi, ich hoffe, dass mir jemand bei der Deutung helfen kann.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meinem Freund spazieren gegengen bin. Wir waren irgendwo am Meer und sind an den Klippen entlang gelaufen. Mein Freund hatte einen kleinen Hund an der Leine und mich an der anderen Hand. Plötzlich konnte er sein Gleichgewicht nicht mehr halten und war dabei die Klippe ins Meer runterzustürzen. Anstatt mich loszulassen, hielt er meine Hand fest und wir stürzten zusammen ab. Im Wasser angekommen tauchten wir wieder auf und waren wohl auf.
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich am Tag vor diesem Traum gestritten haben und ich eigentlich Angst vor Wasser habe.

Jetzt würde ich gerne hören was Ihr dazu sagt, denn ich machen mich schon seit heute morgen verrückt und versuche das alles irgendwie zu deuten. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Danke im Voraus

Lajla
 
Werbung:
hallo,
versuch es mal...
nach einem streit hat man häufig angst um seinen partner - ihn zu verlieren usw.. (speziell wenn man noch nicht so lange zusammen ist)
ich denke, der traum hat dir gezeigt, daß du jetzt keine angest mehr haben musst ihn durch einen streit zu verlieren! daß sie eure beziehung zwischenzeitlich gefestigt ist und er dir das auch zeigt und du keine angst haben musst (angezeigt durch das wasser)

vielleicht hilfts
lg
tiffy
 
Hallo Lajla!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meinem Freund spazieren gegengen bin.

Das deutet darauf hin, dass ihr ein Stück eures Lebensweges zusammengeht.

Wir waren irgendwo am Meer und sind an den Klippen entlang gelaufen. Mein Freund hatte einen kleinen Hund an der Leine und mich an der anderen Hand.

Das Meer bzw. Wasser steht für die inneren Gefühle. Der Hund bedeutet symbolisch Loyalität. Dein Freund schein ein loyaler Mensch zu sein, da er einen Hund an der Leine mit sich führt. Ihr wart auf eurem Lebensweg (spazieren gehen) gerade an einem Ort, der sehr Gefühlsbetont ist. Je nachdem, wie das Meer ist, aufbrausend oder ruhig, genauso sieht es innerlich aus.

Plötzlich konnte er sein Gleichgewicht nicht mehr halten und war dabei die Klippe ins Meer runterzustürzen.

So wie es aussieht, hat ihn irgendwas aus dem Gleichgewicht gebracht. Hier wohl der Streit von dem zu schreibst.

Anstatt mich loszulassen, hielt er meine Hand fest und wir stürzten zusammen ab. Im Wasser angekommen tauchten wir wieder auf und waren wohl auf.

Das er dich nicht los läßt deutet darauf hin, dass er bei dir Halt sucht. Dadurch zieht er dich aber mit runter und ihr taucht ein in ein wechselbad der Gefühle (Wasser). Aber ihr scheint ja unbeschadet davon zu kommen. :)

Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich am Tag vor diesem Traum gestritten haben und ich eigentlich Angst vor Wasser habe.

Du hast Angst vorm Wasser? Hast du etwa auch Angst vor deinen eigenen Gefühlen?

Also, so wie ich es sehe, war es einfach nur ein Verarbeitungs-Traum. Also nichts schlimmes. :) Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten Tiffy und Nordluchs! Ihr hab mir wirklich sehr geholfen. Wenn ich nur jeden Traum so super deuten könnte wie Ihr :) ... ich denke mittlerweile auch, dass das Ganze einfach nur Verarbeitung war.
Ich hab einfach nur einen Schreck bekommen, weil viele Sachen die ich träume auch wirklich passieren.
Nochmals vielen Danke für die Deutungen!!

LG
Lajla
 
Zurück
Oben