IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht böse sein, aber wenn Deine Kinder geimpft sind, warum hast Du dann die Befürchtung, Deine Kinder könnten sich anstecken. Irgendwie schon unlogisch?!
Gibt 3 Gründe:
1. Die Masernimpfung funktioniert nicht zu 100%, heißt auch ein geimpftes Kind kann sich anstecken. Die Ausbreitung der Krankheit wird nur durch hohe Durchimpfung vermieden.
2. Manche Kinder dürfen nicht geimpft werden, weil sie krank sind oder Unverträglichkeiten haben. Die sind ohne Verschulden schutzbedürftig und in einer sozialen Gesellschaft gebietet es der Anstand und die Menschlichkeit, dass die Starken die Schwachen nach Möglichkeit beschützen und nicht einfach sterben lassen.
3. Wenn (endlich mal) alle Menschen für einen langen Zeitraum durchgeimpft wären, dann könnte man Masern tatsächlich so ausrotten wie man Pocken ausgerottet hat, und diese gesamte Diskussion wäre hinfällig, es würde weder Maserntote noch Impfschäden geben, nie wieder.
 
Werbung:
Um
Gibt 3 Gründe:
1. Die Masernimpfung funktioniert nicht zu 100%, heißt auch ein geimpftes Kind kann sich anstecken. Die Ausbreitung der Krankheit wird nur durch hohe Durchimpfung vermieden.
2. Manche Kinder dürfen nicht geimpft werden, weil sie krank sind oder Unverträglichkeiten haben. Die sind ohne Verschulden schutzbedürftig und in einer sozialen Gesellschaft gebietet es der Anstand und die Menschlichkeit, dass die Starken die Schwachen nach Möglichkeit beschützen und nicht einfach sterben lassen.
3. Wenn (endlich mal) alle Menschen für einen langen Zeitraum durchgeimpft wären, dann könnte man Masern tatsächlich so ausrotten wie man Pocken ausgerottet hat, und diese gesamte Diskussion wäre hinfällig, es würde weder Maserntote noch Impfschäden geben, nie wieder.
Um das geht es wohl...vor allem.
 
Wer sie gehabt hat muss sich eh nicht mehr impfen lassen und ab einem bestimmten Alter ist es eh ganz wurscht. Ich habe keine Kinder. Also warum rege ich mich überhaupt auf. Mir egal. Schone meine Nerven
 
Wer sie gehabt hat muss sich eh nicht mehr impfen lassen und ab einem bestimmten Alter ist es eh ganz wurscht. Ich habe keine Kinder. Also warum rege ich mich überhaupt auf. Mir egal. Schone meine Nerven
Wieso ist es ab einem bestimmten Alter "eh ganz wurscht" (weil man eh alt genug zum Sterben ist)?

Im Nachbarort ist eine Bäuerin mit über 60 an Masern gestorben - sie richtete auf ihrem Hof oft Kindergeburtstage aus.
Das Sterben zog sich über ein halbes Jahr, meist auf der Intensivstation ... .
 
Wieso ist es ab einem bestimmten Alter "eh ganz wurscht" (weil man eh alt genug zum Sterben ist)?

Im Nachbarort ist eine Bäuerin mit über 60 an Masern gestorben - sie richtete auf ihrem Hof oft Kindergeburtstage aus.
Das Sterben zog sich über ein halbes Jahr, meist auf der Intensivstation ... .

Wie furchtbar! :(
 
Menschen, die man nicht impfen kann und für die Masern besonders gefährlich sind, kann man mit der eigenen Impfung schützen, weil man so mit anderen Geimpften einen Schutzwall bildet. Das sind Babys, Menschen mit Immunerkrankungen, Geschwächte, Alte. Es ist eine Sache der Solidarität, auf die aufzupassen, die es selbst nicht können. Eigentlich sollte das grad bei spirituellen Menschen doch eine Selbstverständlichkeit sein.
 
ganz einfach - wer nach 1970 geboren ist - dem wird es empfohlen. Ich bin ein Kind noch der 60ziger. Und ausserdem wollen die die Menschen festbinden und foltern oder was haben die vor? Zwingen würde mich NIEMAND auf der Welt - es ist MEIN KÖRPER
 
Die sollen lieber mal für sauberere Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sorgen - 40000 Menschen sterben jährlich ca. an Krankenhauskeimen. DAS IST SCHLIMM
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben