IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.898
https://www.derwesten.de/staedte/du...lle-lage-im-norden-der-stadt-id217153387.html


Duisburg. Die Impfpflicht in Duisburg ist seit Montag beschlossene Sache. Der Rat hat damit den Antrag der SPD-Fraktion genehmigt!

Selten waren sich die Fraktionen im Duisburger Rat so einig wie diesmal. Alle größeren Parteien haben dem Antrag der Ratsfraktion zugestimmt.

Doch nicht alle sind sich dauerhaft so einig, wie der Großteil des Rats in Duisburg. Die SPD-Fraktion, die den Antrag eingebracht hat, musste vor allem im Vorfeld viel Gegenwind von Nicht-Politikern über sich ergehen lassen. „Es gibt in sozialen Netzwerken viel Kritik in die Richtung, dass wir die Kinder bevormunden. Häufig fällt auch das Wort „Körperverletzung“ für Kinder“, erklärt Angelika Wagner von der SPD Ratsfraktion.

Duisburg: Großer Anteil nicht geimpft
Dabei ist das Problem vieler Masern-Fälle gerade im Duisburger Norden schon lange sichtbar. „Eine Untersuchung vom Gesundheitsamt hat bestätigt, dass die meisten Masern-Fälle im Duisburger Norden auftreten“, erklärt Angelika Wagner von der SPD Ratsfraktion. Gerade im Duisburger Norden sei eine große Prozentzahl ungeimpft und daher gebe es mehr Krankheitsfälle.

Deswegen komme der sogenannte „Herdenschutz“ nicht zum Tragen. Also der Schutz für Ungeimpfte, wenn ein Großteil der Gesellschaft geimpft ist und somit auch eine geringe Zahl ungeimpfter Personen zum Beispiel Kinder so geschützt werden können.

Im Vergleich: Besonders hohe Fallzahlen in Duisburg
Tatsächlich liegt Duisburg gerade im Vergleich zu anderen Städten im Ruhrgebiet in Sachen Masern-Fälle ganz vorne. In den vergangenen Jahren sind die Masern immer wieder ausgebrochen. 2018 gab es in Duisburg 36 Fälle - davon 27 im Duisburger Norden. In anderen Ruhrgebietsstädten treten Masern weitaus seltener auf.

Die Masern-Fälle sind gerade in Duisburg bezeichnend hoch.
Foto: Quelle: SurvStat, Datensammlung des Robert-Koch-instituts
„Das liegt auch an der Zuwanderung, es kommen nicht nur durchgeimpfte Kinder“
Zu dem Grund für die hohen Fallzahlen in Duisburg, gibt es derzeit keine genau Erklärung oder Untersuchung vom Gesundheitsamt. Angelika Wagner vermutet einen Zusammenhang mit der Migration im Duisburger Norden. „Das liegt auch an der Zuwanderung, es kommen nicht nur durchgeimpfte Kinder und irgendwann müssen wir anfangen alle zu schützen“, erklärt Wagner.

„Bei Masern handelt es sich um eine Virusinfektion mit teilweise oft schwerwiegenden Spätfolgen, dagegen müsse man angehen“, so Wagner weiter.
 
Werbung:
Ich geb es zu !
Ich hab keine Ahnung ob ich dafür oder dagegen sein soll ....
 
Duisburg. Die Impfpflicht in Duisburg ist seit Montag beschlossene Sache.
Uh, da bin ich aber froh nicht in Deutschland zu wohnen. Ich lasse mich ausschließlich gegen Zecken (FSME) impfen.
Dieses ganze Masern-Mumps-Rötteln Zeug kriegt man ja eh normalerweise als Kind. Die Basisimpfungen hab ich also.
Aber gegen Grippe oder was auch immer würd ich mich nicht impfen lassen. Ich hab jetzt jahrelang keine Grippe gehabt. Nur höchstens 1x im Jahr ne mittlere Erkältung, meistens im Frühling oder Herbst.
Also dafür dass ich in ner Metropole herumeiere, unter 1,8 Millionen Bazillenschleudern, ist es schon echt verwunderlich, dass ich so selten krank werde.

.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Ich würde mich nicht zwangsimpfen lassen.
Exakt. ^^
 
Uh, da bin ich aber froh nicht in Deutschland zu wohnen. Ich lasse mich ausschließlich gegen Zecken (FSME) impfen.
Dieses ganze Masern-Mumps-Rötteln Zeug kriegt man ja eh normalerweise als Kind. Die Basisimpfungen hab ich also.
Aber gegen Grippe oder was auch immer würd ich mich nicht impfen lassen. Ich hab jetzt jahrelang keine Grippe gehabt. Nur höchstens 1x im Jahr ne mittlere Erkältung, meistens im Frühling oder Herbst.
Also dafür dass ich in ner Metropole herumeiere, unter 1,8 Millionen Bazillenschleudern, ist es schon echt verwunderlich, dass ich so selten krank werde.


Exakt. ^^
Hier geht es eben um Masern Impfung, weil die Deutschen ihre Kinder nicht alle zwingend impfen lassen.
Sie sagen es gibt viel zu viele Masern fälle als dass die Impfpflicht nicht mehr bestehen kann. Deshalb MÜSSEN die Eltern jetzt ihr Kinder gegen Masern impfen lassen ob sie wollen oder nicht. Ja was gibt es für eine Strafe wenn nicht?
 
Eine folgenschwere Vergewaltigung des intakten Immunsystems per Gesetz als angeblich lebens-notwendige Maßnahme erzwingen, ohne Vorauswissen darüber, ob der individuelle Organismus in gewünschter Weise damit zurechtkommen wird - aber kräftige gesunde junge Männer (!) vor einer einmaligen kurzen Röntgenaufnahme ihrer Handgelenke schützen wegen angeblichem Eingriff in die körperliche Unversehrtheit - geht's denn noch schizophrener und perfider? :mad:?!
 
Werbung:
Eine folgenschwere Vergewaltigung des intakten Immunsystems per Gesetz als angeblich lebens-notwendige Maßnahme erzwingen, ohne Vorauswissen darüber, ob der individuelle Organismus in gewünschter Weise damit zurechtkommen wird

Es geht ja nur vorgeblich um Schutz vor... was auch immer. Was könnte denn so an Interessen dahinterstehen? Laut diesem Artikel geht es mehr um die Enteignung des Körpers.

Der Leiter des RKI (Robert-Koch-Institut) steht dem Impfzwang kritisch gegenüber: RKI-Präsident spricht sich gegen Impfpflicht aus. Den Artikel auf der HP des RKI habe ich leider nicht wiedergefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben