Immer wieder Sie?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Ich hätte da Mal eine Frage, ich bin nun seit seit 2006 von meiner Ex Verlobten getrennt, also habe sie verlassen, weil sie fremdging im Urlaub auf Ibiza.
Jetzt nach so langer Zeit, träume ich immer wieder über Sie, so alle paar Tage Mal, einmal lieben wir uns, das andere mal streiten wir im Hass, dann wiederum kommt sie angekrochen, dann wieder ich.
Aber diese Träume sind so intensiv, das man glauben könnte, ey ist das jetzt wirklich passiert!?!
Ich muss dazu sagen, als ich sie damals verlassen habe, war in etwa wie bei "Eine verhängnisvolle Affäre", also ehrlich, ehe ich noch einmal zu ihr gehen würde, möchte ich eher durch die Hölle rennen.
Aber was bedeutet das, wenn ich trotzdem von ihr Träume, ich empfinde absolut nichts mehr für sie, eher Verachtung, wegen ihres negativen Charakters.
Danke
Lg
 
Werbung:
Vllt deswegen...

ich empfinde absolut nichts mehr für sie, eher Verachtung,
Verachtung, Ärger und Groll ist ein starkes Band, mit dem du den Anderen an dich bindest.
einmal lieben wir uns, das andere mal streiten wir im Hass, dann wiederum kommt sie angekrochen, dann wieder ich.
Träume sind eine Form der Selbstheilung...und sich auch an die guten Zeiten zu erinnern kann auch heilsam sein und eine Art Gleichgewicht wieder herstellen dass den Groll mehr und mehr abschwächt.
 
Ja, leider habe ich das, ich kann nur sehr, sehr schwer Vergeben, besonders, wenn man mich hintergeht und mein Vertrauen schamlos ausnützt, ich meine, okay, ich Dummian hätte wissen müssen, dass Ibiza bekannt und berüchtigt ist für derlei Urlaube für Fremdgängerinnen, selbst ein Freund sagte mir damals, die ist mit ner Freundin geflogen, ohne dich, vergiss die olle, solche Weiber sind nichts wert und machen nur Ärger.
Lg
 
Kommt sehr darauf an, was du träumst.
Sie kann sowohl für eine andere Person stehen (die aktuelle Partnerin z.B.) oder bestimmte Charaktereigenschaften repräsentieren.
 
Danke Aember, nun ja, da war dieser eine spezielle Traum, dass ich wieder bei ihr war und wir uns gegenseitig sehr begehrten, also eher Sexuell, bis, nun ja, es wieder zum Streit kam, nur dass sie diesmal nachgab und eher zärtlich eine Versöhnung suchte, die ich mit Verachtung ablehnte und ihre Berührungen von mir stieß, also quasi "Fass mich nicht an, du ekelst mich an bis hier!"
Lg
 
Ich hätte da Mal eine Frage, ich bin nun seit seit 2006 von meiner Ex Verlobten getrennt, also habe sie verlassen, weil sie fremdging im Urlaub auf Ibiza.
Jetzt nach so langer Zeit, träume ich immer wieder über Sie, so alle paar Tage Mal, einmal lieben wir uns, das andere mal streiten wir im Hass, dann wiederum kommt sie angekrochen, dann wieder ich.
Aber diese Träume sind so intensiv, das man glauben könnte, ey ist das jetzt wirklich passiert!?!
Ich muss dazu sagen, als ich sie damals verlassen habe, war in etwa wie bei "Eine verhängnisvolle Affäre", also ehrlich, ehe ich noch einmal zu ihr gehen würde, möchte ich eher durch die Hölle rennen.
Aber was bedeutet das, wenn ich trotzdem von ihr Träume, ich empfinde absolut nichts mehr für sie, eher Verachtung, wegen ihres negativen Charakters.
Danke
Lg
Offensichtlich besteht noch irgendeine Bindung zu ihr. Es könnte sich bei diesen „Träumen" um astrale Begegnungen gehandelt haben.
 
ich empfinde absolut nichts mehr für sie, eher Verachtung, wegen ihres negativen Charakters.
Verachtung ist auch eine Empfindung. Ein ausgesprochen starkes und intensives Gefühl ist das.

Die Liebe , die man einmal aufbringt für einen Menschen, die bleibt immer bestehen. Auch dann, wenn man keinerlei Kontakt mehr hat. Enttäuschte Liebe wandelt sich in Hass. Hass, Verachtung ist also enttäuschte Liebe und damit immer noch Liebe.

So, wie du sie damals geliebt hast, wie du sie begehrt hast, so empfindest du immer noch für sie. Und das bleibt auch so. Dass sie deine Gefühle verletzt hat, das verstärkt dein Gefühl nur noch, auch wenn das paradox klingt.

Die Hoffnungen und Wünsche an ein gemeinsames Leben, die kann man rational ausschalten. Das hast du gemacht, aber deine Trauer (ja Trauer) um den schönen Lebenstraum, die kannst du nicht ausschalten.

Aber, AlecVentrue, wenn du nach so vielen Jahren immer noch intensiv von deiner Liebe zu ihr träumst, und das alle paar Tage mal, dann ist in punkto Liebe und Partnerschaft nicht viel passiert bei dir bis heute?
Eine neue Liebe lässt die vorhergehende in den Hintergrund treten.
 
ehe ich noch einmal zu ihr gehen würde, möchte ich eher durch die Hölle rennen.
Das will ja sagen, du würdest durchaus zu ihr gehen, müsstest dazu aber erst durch die Hölle gehen. Die Hölle lässt sich also durchaus passieren, wobei ihr Feuer ein Verzehrendes hat. Ich schätze, es verzehrt die Verachtung, die du fühlst.

Aber was bedeutet das, wenn ich trotzdem von ihr Träume, ich empfinde absolut nichts mehr für sie, eher Verachtung,
Offenbar doch nicht so ganz, es wird nach so langer Zeit sich in den Tiefen des Unbewussten deiner Seele etwas verändert haben. Dort wird sich wohl etwas regen, es verwandelt sich etwas von Verachtung in Verzeihung - aber dafür muss durch die Hölle gegangen werden.
 
Nun ja, wenn ich daran denke, mir vorstelle, wie sie im Urlaub fremdging, steigt in mir nur Zorn und Eifersucht auf, viell. sind noch Gefühle da, winzige, aber dazu müsste sie sich völlig ändern und das würde Die nie machen. Wir wissen ja alle, ein Menschlicher Charakter der nur auf Geld,Geld, Geld aus ist, wird sich nie ernsthaft ändern, ich meine, nicht böse sein, aber mit 38 its man aus dem "Oh ich bin ja die Partyqueen und muss von einem Lover zum anderen!" längst raus.
Ich hatte wenigstens so viel Gehirn und Verstand, dass ich begriff, dass ich mit 35 in ner Disco nichts mehr zu suchen habe oder auf Clubbings und wie gesagt Ibiza und Malle sind berüchtigt für Erotische Seitensprünge und Sex, Verzeihung das Wort hier. Ich meine, ehrlich, wie billig muss man sein, dass man an einer Wet-Shirt-Show teilnimmt und sich vor allen dann noch auszieht, dafür habe ich nur ein Wort Nu.....,sorry.
Danke
Lg
 
Werbung:
Nun ja, wenn ich daran denke, mir vorstelle, wie sie im Urlaub fremdging, steigt in mir nur Zorn und Eifersucht auf, viell. sind noch Gefühle da, winzige,
Eifersucht, Zorn sind keine winzigen Gefühle - was schon das wiederholte Träumen von ihr zeigt.

An dir nagt - ganz menschlich verständlich - tief im Untergrund und Urgrund, das Gefühl nicht gut genug gewesen zu sein.

Erotische Seitensprünge und Sex, Verzeihung das Wort hier. Ich meine, ehrlich, wie billig muss man sein, dass man an einer Wet-Shirt-Show teilnimmt und sich vor allen dann noch auszieht, dafür habe ich nur ein Wort Nu.....,sorry.

.
 
Zurück
Oben