immer nur Pech und Probleme

Werbung:
Hallo Azurblau,ich danke Dir sehr dafür!
Du solltest alles andere als dafür danken und einspitzig arbeiten, bzw. arbeiten lassen.

Falls es Dir um eine Lösung geht.

Aber Du machst lieber hier weiter.
Man gräbt an einer Stelle tief, aber Du buddelst überall rum. Ein guter Trick, um insgeheim am Drama festzuhalten.
 
Bei mir ist es seid Jahren immer nur Berg ab gegangen und es ist bis heute nicht viel besser geworden.


Ich bin mir heute so ziemlich sicher,wem ich das alles zu verdanken habe.

Dir selbst hast du das zu verdanken, da wo du dein Schiff hinsteuerst, und das tust du ganz allein,
dort wird dein Hafen sein.

Mein Rat wäre, erstmal dich zu verabschieden, von deinem Selbstmitleid, deiner Opferrolle, denn niemand ist nur Opfer, sondern auch Täter.

Ich persönlich weiß es zu Schätzen, nun, das mir das Leben die Möglichkeit geboten hat, von Neu und vorn anzufangen. Nimm dein Boot, und such dir Neue Ufer, statt rumzujammern, der Zeitaufwand ist der gleiche.
 
Ist das nicht ein bisschen hart?
Manchmal brauchts einen härteren Stupser und die Wahrheit ist oft leider hart.
Wenn man psychisch und körperlich angeschlagen ist, wie du @taucher2011, dann ist es natürlich einfacher "Fremdenergien" zu vermuten als ganz selbstreflektierend auf seine Situation zu schauen, weil man dann seinen eigenen, oft dunklen Energien begegnet.
Vielleicht ist das schamanisch nicht korrekt, aber ich denke, dass "Fremdenergien" tatsächlich ein psychologisches Thema sind, wie eigentlich fast alles im Leben auf die psychische Konstitution zurückzuführen ist.
Wenn jemand körperlich und psychisch angeschlagen ist und eine gewisse Labilität mitbringt, dann ist esm.E. ein Leichtes, diesen Menschen mental zu beeinflussen, weil dieser Mensch zur Zeit keine Kraft hat, sich gegen Manipulationsversuche von Außen zu wehren.
Kurz gesagt: für mich sind Fremdenergien, gelungene Manipulationsversuche.
Auch wenn die Opferrolle eine Menge Vorteile bringt, lieber taucher 2011, so wünsche ich dir, dass du es schaffst den Kampf um deine körperliche und psychische Gesundung aufzunehmen. Nur du kannst diesen Kampf führen, niemand sonst kann dir dies abnehmen, denn es ist deine Lebensprüfung. Dazu gehört Mut und Wollen, den schonungslosen Blick auf sich selbst zu richten. Nur auf sich - auf niemanden sonst.

Alles Gute dir
Gabi
 
Ich persönlich brauche einfach meine Zeit,um alles zu verarbeiten und ich werde Stück für Stück immer mehr loslassen,damit es mir wieder besser geht und ich für eine neue Beziehung bereit bin.
(y)
Wie sollen denn Menschen reagieren,den so etwas passiert ist und die dadurch auch verletzt wurden
Ich habe das leider schon zweimal erlebt. Heute denke ich nur mehr dran, wenn ich durch Erzählungen anderer erinnert werde. Aber es tut schon lang nicht mehr weh.
Damit will ich dir sagen, dass auch solch (leider) häufige Erlebnisse mit der Zeit an Gewicht abnehmen.
 
Werbung:
Du solltest alles andere als dafür danken und einspitzig arbeiten, bzw. arbeiten lassen.

Falls es Dir um eine Lösung geht.

Aber Du machst lieber hier weiter.
Man gräbt an einer Stelle tief, aber Du buddelst überall rum. Ein guter Trick, um insgeheim am Drama festzuhalten.


Das stimmt schon ,was du sagst.
Nur kann man nur für sich seine Dramen lösen.
Nicht die eines anderen.
Und wenn der andere Part nicht dazu lernen möchte.
Was dann ?
Was würdest du an seiner Stelle tuen ?
 
Zurück
Oben