immer nur Pech und Probleme

Nun hast Du hier vier Seiten lang Deine Probleme fixiert. Menschlich verständlich, magisch unklug. Des Weiteren nimmst Du die Kraft der Heilung aus Deiner Behandlung, die offenbar bereits in Arbeit ist.

Vielleicht magst Du auch Deine Probleme zu sehr, als das Du sie gehen lassen könntest, denn wie ist es, wenn man ein Drama loslässt?
Nicht umsonst gibt es viele Wiederholungstäter, aber hoffen wir mal, das Deine Akteure ganze Arbeit leisten. Musst halt mitmachen und es hier ebenfalls gehenlassen. Viel Erfolg.

Danke für Deine Antwort.

Viele Probleme haben sich in den Jahren angesammelt,bis es irgendwann zu viel geworden ist,aber ich muss im Moment noch einige Dinge lösen.
Ich kann aber sehr sicher sagen,dass ich meine Sorgen und Ängste lieber heute als morgen los werden möchte,denn darauf verzichte ich sehr gerne und freiwillig.
 
Werbung:
Ich bin im Jahr 2013 an Depressionen und Angstzuständen erkrankt und bis heute heute arbeitsunfähig geschrieben

Ich bin bis heute auf der Suche nach jemanden,der die Fähigkeiten hat,mein Leben wieder in die richtige Richtung zu lenken
Ich schätze, das muss doch eher aus dir selbst kommen. Oft muss man dazu seine Situation erst einmal akzeptieren, statt dagegen zu sein. Oft muss man erst bereit sein, unterzutauchen oder es anzuerkennen, von den Umständen untergetaucht zu werden!
 
Lieber taucher2011

Ich rate Dir an, zu einem Fachmann/ Fachfrau zu gehen, und Dir psychologische Unterstützung, vor allem zum Aufbau des Selbstwertes (das meine ich nicht böse), zu suchen.
Bevor Du mit irgendwelchen, auf deine Psyche und das Tiefen-Ich wirkenden Praktiken, oder von aussen agierenden "Heilern" an Dir herum friemeln lässt.

Vieles was Du empfindest und siehst, hast Du Dir selbst im Laufe der Zeit suggeriert. Das ist menschlich natürlich, das tun wir alle.

Wenn Du einen guten und offenen Arzt hast, lass Dir medizininisches Cannabis verschreiben. Das ist in Deutschland seit 2017 dort möglich.
Ich betreue in D 3 Patienten, die ebenfalls aufgrund von starken depressiven Schüben, und anderen psychischen Leiden, therapeutisch mit CBD und THC behandelt werden. Mit gutem Erfolg übrigens.

Versteh Deine Situation als eine Art Neugeburt.
Auch wenn es möglicherweise jetzt für Dich nicht danach aussehen mag.

Eine Schwitzhütte, oder eine Wurzelsauna könnte ebenfalls etwas nützen, zumindest um Dich zu stabilisieren, und unterdrückte Dinge rauszulassen.

Viel Kraft und Lebens-Mut, schau in die Sonne

bg

Ich danke Dir sehr für Deine Ratschläge und guten Hinweisen,was ich noch als Behandlung nutzen könnte.

Von medizinischen Cannabis habe ich schon mal gehört und auch das es depressiven Menschen hilft,aber leider sind hier noch viele dem gegenüber sehr skeptisch eingestellt,aber ich würde es probieren ob es mir gut tut und dadurch einiges besser wird.Ich hab aber auch etwas Angst einem Arzt zu fragen.

Ich bin in der Vergangenheit immer beim Neurologen und anderen Ärzten gewesen und ich habe in den letzten Jahren 4 Psychotherapien gemacht und alles mit mäßigen Erfolg und auch darum möchte ich etwas anderes probieren.Ich würde aber wieder eine Psychotherapie bei einem guten Psychologen machen.

Ich bin auch der Meinung,was man nicht probiert hat,kann man nicht wissen ob es vielleicht geholfen hätte.
 
Ich danke Dir sehr für Deine Ratschläge und guten Hinweisen,was ich noch als Behandlung nutzen könnte.

Von medizinischen Cannabis habe ich schon mal gehört und auch das es depressiven Menschen hilft,aber leider sind hier noch viele dem gegenüber sehr skeptisch eingestellt,aber ich würde es probieren ob es mir gut tut und dadurch einiges besser wird.Ich hab aber auch etwas Angst einem Arzt zu fragen.

Ich bin in der Vergangenheit immer beim Neurologen und anderen Ärzten gewesen und ich habe in den letzten Jahren 4 Psychotherapien gemacht und alles mit mäßigen Erfolg und auch darum möchte ich etwas anderes probieren.Ich würde aber wieder eine Psychotherapie bei einem guten Psychologen machen.

Ich bin auch der Meinung,was man nicht probiert hat,kann man nicht wissen ob es vielleicht geholfen hätte.
Das Problem was es in Deutschland gibt ist, dass vieles im Psychotherapeutischen oder psychiatrischen Bereich, nach Tabelle abgearbeitet wird; und nicht individuell auf den Patienten angepasst ist.
In den meisten Fällen werden nur etwas Gesprächstherapie angeboten; evtl, wenn es die Krankenkassen bezahlen, eine Art Integrationsarbeit (soziale Stabilisierung), und die obligatorischen Antidepressiva.

Ein Therapeut sollte Dir vordergründig Hilfe zur Selbsthilfe geben und Dich mental stützen.
"Heilen" kannst nur Du Dich selbst.

Und hab keine Angst, Deinen Arzt wegen medizin. Cannabis anzusprechen.
Es ist Dein gutes Recht als Patient, auch individuelle, neue Möglichkeiten der Behandlungen, zu bekommen. Lass Dich nicht abwimmeln oder Dir irgendetwas einreden.
Schau auch einmal im Internet, es gibt Seiten wo Du ggf. auch weitere Tips und Hilfe bekommst, was das Thema anbelangt.

Eine Selbsthilfegruppe ist, nebenbei gesagt, oftmals sinnvoller, als Tabletten oder Basteln in der Klinik.

bg
 
Das Problem was es in Deutschland gibt ist, dass vieles im Psychotherapeutischen oder psychiatrischen Bereich, nach Tabelle abgearbeitet wird; und nicht individuell auf den Patienten angepasst ist.
In den meisten Fällen werden nur etwas Gesprächstherapie angeboten; evtl, wenn es die Krankenkassen bezahlen, eine Art Integrationsarbeit (soziale Stabilisierung), und die obligatorischen Antidepressiva.

Ein Therapeut sollte Dir vordergründig Hilfe zur Selbsthilfe geben und Dich mental stützen.
"Heilen" kannst nur Du Dich selbst.

Und hab keine Angst, Deinen Arzt wegen medizin. Cannabis anzusprechen.
Es ist Dein gutes Recht als Patient, auch individuelle, neue Möglichkeiten der Behandlungen, zu bekommen. Lass Dich nicht abwimmeln oder Dir irgendetwas einreden.
Schau auch einmal im Internet, es gibt Seiten wo Du ggf. auch weitere Tips und Hilfe bekommst, was das Thema anbelangt.

Eine Selbsthilfegruppe ist, nebenbei gesagt, oftmals sinnvoller, als Tabletten oder Basteln in der Klinik.

bg

Da bin ich zu 100% bei Dir,weil ich immer wieder genau diese Erfahrungen in Therapien oder bei einer Reha machen musste,dass man irgendwann sagt,ihr versteht mich sowieso nicht und genau das darf doch eigentlich sein.Ich habe in der Reha sehr negative Erfahrungen gemacht,denn wenn man dort irgendetwas kritisch hinterfragt hat und vielleicht keine neue Pille wollte,dann hatte man bis zum Ende nichts mehr zu lachen.Viele Patienten gehen dann genauso krank oder kranker nach Hause und die Versicherung sagt dann,du bist doch im Bericht als genesen und arbeitsfähig entlassen worden,dann bist du doch gesund und leistungsfähig und der Patient versteht die Welt nicht mehr.


Eine auf den Patienten abgestimmte Behandlung wäre genau das richtige,aber das hatte ich noch nie,denn es ist oft alles nur auf Menge ausgelegt und es geht an dem Patienten vorbei.Wenn man danach sagt,dass es einem noch nicht besser geht,dann wird man als Simulant hingestellt und der Patient ist dann wieder komplett enttäuscht und der Kreislauf beginnt von vorne.

Ich habe in Deutschland leider oft die Erfahrung gemacht,dass der wirtschaftliche Aspekt viel wichtiger ist ,als die Gesundheit der Patienten.

Ich werde Deine Ratschläge beherzigen und mich auf die Suche machen,um einen Arzt zu finden,der auch medizinisch mit Cannabis arbeitet.Gruppentherapien habe ich auch immer als sehr nützlich empfunden,weil alle in dieser Runde sehr ähnliche Probleme haben und man kann offen reden und sich austauschen ohne das jemand sagt,dass man ein Spinner ist.
 
Bei mir ist es seid Jahren immer nur Berg ab gegangen und es ist bis heute nicht viel besser geworden.

Ich bin im Jahr 2013 an Depressionen und Angstzuständen erkrankt und bis heute heute arbeitsunfähig geschrieben und ich habe Jahr 2015 EU Rente beantragt,die noch immer nicht bewilligt ist.
Die Finanzen gehen dadurch auch immer weiter nach unten und man durchlebt sehr viele Ängste und Nöte.

Meine Frau hat sich im Jahr 2017 auch noch von mir getrennt,weil sie eine Affäre mit einem anderen Mann begonnen hatte und ich wurde nur belogen,dass alles hinterlässt auch viele negative Spuren.

Ich habe natürlich irgendwann Fragen an mir selber gestellt,warum alles schief geht und vor allen Dingen das die Gesundheit immer weiter nach unten geht,denn ich hatte vorher ein gutes Leben mit wenig Sorgen und einer sehr guten Gesundheit.Auch wenn es sich vielleicht sehr komisch anhört,ich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass meine Schwiegermutter mit Bildern unter anderen auch von mir,zu angeblichen ""Heilern"" gegangen ist,ich wusste von diesen Leuten nicht viel.Ich habe irgendwann festgestellt,dass meine Schwiegermutter unsere Ehe auseinander haben wollte,denn das war ihre Agenda.

Ich habe mir dann auch Hilfe durch einen Heiler gesucht,um der Sache näher auf den Grund zu gehen,warum es mir oft sehr schlecht geht.Ich habe mich immer wieder in Abständen behandeln lassen und man hat festgestellt,dass vieles bei mir nicht stimmt.Es hatten sich Fremdenergien in meinem Organsystem,Blase und Nieren manifestiert,also eine Besetzung.Es mussten wieder Seelenanteile integriert werden,die Aura gereinigt werden und ich könnte immer weiter machen,mit Dingen die nicht in Ordnung waren und vielleicht auch noch sind.

Ich bin mir heute so ziemlich sicher,wem ich das alles zu verdanken habe.

Ich bin aber immer noch in einem Kreislauf gefangen,dass ich es nicht schaffe,dass negative zu durchbrechen,um wieder Glück und etwas erfolgreicher zu sein,dass das Negative ein Ende hat und die Sorgen weniger werden,also ein ganz normales Leben mit einer Perspektive.

Ich bin bis heute auf der Suche nach jemanden,der die Fähigkeiten hat,mein Leben wieder in die richtige Richtung zu lenken,damit man den Kreislauf durchbrechen kann und wieder positiv im Geist wird,weil ich es alleine nur durch mein denken nicht schaffe.Ich brauche einfach wieder kleine Erfolge,um darauf aufbauen zu können und positiv zu werden.

Ich würde mich sehr freuen,wenn man mir ein paar Tipps geben kann.

ändere dein denken über die Welt, und du veränderst die Welt, und dich mit.
nur die Liebe zählt, die du geben kannt ....
 
Affirmation
Los lassen :
Ich liebe mich ,ich habe liebe verdient
alles was nicht in der liebe ist darf gehen.


Selbstwert-
Ich vertraue dem Leben ,ich bestimme mein Leben selbst
und nehme es in Dankbarkeit an,weil ich weis das ich es kann.
 
Werbung:
hallo taucher,
zwei ausagen sind mir besonders aufgefallen.
Ich habe auch bis heute sehr viel um mein Recht kämpfen müssen und genau das kostet auch sehr viel Kraft und postive Energie,aber ich kann mich nicht zurück lehnen,nur weil es mir nicht gut tut,weil es dann noch schlimmer wird.
tut es dir wirklich nicht gut für dein wohlergehen zu kämpfen?
ich selbst sehe es so, dass alle schwierigkeiten herausforderung sind zu wachsen daran - die eigenen positiven überlebenskräfte zu stärken.
vielleicht hilft eine veränderung des blickwinkels.
wenn uns schlimmes geschieht tendieren wir dazu in einer ecke des raumes zu stehen und ausschließlich in die ecke zu starren, die uns als opfer erscheinen lässt. wenn wir uns nicht umdrehen, dann bleiben wir auch tatsächlich opfer.
Ja meine Schwiegermutter hat keinen Hehl daraus gemacht,dass sie unsere Ehe auseinander haben will und sie hat meine Frau andauernd bearbeitet.Ich habe dann später noch viel darüber erfahren und ich war schockiert,wozu diese Frau fähig ist.Sie ist wie ein Blutsauger,wenn du leer bist,dann wirst du weggeschmissen.Das gleiche hat sie bei ihrer anderen Tochter auch versucht,nur sie hat sich zu wehren gewusst.
ja, solche mütter gibt es - überhaupt keine frage.
an anderer stelle hast du geschrieben, dass du dir früher immer selbst schuld gegeben hast und das nun nicht mehr willst.
das sollst du auch nicht.
aber tut es dir gut jetzt in der umkehr die schuld außerhalb von dir selbst zu suchen?
ich selbst sehe es so, dass niemand eine ehe auseinanderbringen kann, die von wirklicher liebe getragen ist.
keiner ist schuld, wenn sie auseinandergeht - beide seiten haben ihren anteil daran.
eine wirklich guten beziehung sollte die weiterentwicklung beider seiten im positiven sinn fördern.
ist es so nicht, dann haben beide eine wahl getroffen, die sie herausfordert sich selbst - und damit auch andere - objektiver verstehen und kennen zu lernen.
schuldgefühle und schuldzuweisungen schaden vor allem jenem, der sie hegt, weil er/sie damit in der opferrolle verharrt.
und opfern geht es nun mal nicht gut.
es zahlt sich aus aus der ecke rauszutreten in die mitte des raumes und den blick rundum schweifen zu lassen.
alles gute dir.:)
 
Zurück
Oben