Imagination/Visualisierung

Werbung:
und ich wundere mich, warum mir bei magdeburg nachts irgendwas flatterndes vor die windschutzscheibe geknallt ist,tztz.
 
@Vampiria

was ist denn Ihre Absicht etwas zu visualisieren?

Vielleicht wäre es auch ratsam zu wissen, dass die meisten hier unter Magie verstehen , andere zu manipulieren und sich eigene Vorteile zu verschaffen

Das ist dann schwarze Magie.
 
Es gibt viele Möglichkeiten sich Dinge vorzustellen, es müßen ja nicht gleichzeitg alle sechs Seiten eines Würfels sein, auch das gibt es :)
Vorschlag :
in aller Ruhe Ausatmen und dabei bis vier zählen, Innehalten und dabei bis vier zählen
Einatmen und dabei bis vier zählen, Innehalten und dabei bis vier zählen ...
Anfangs mußte ich noch recht schnell zählen, mit der Zeit wird man ruhiger
Dazu kann man versuchen, so etwas wie einen Stern vor sich zu sehen
oder einfach nur z B die Arme zu spüren und zu beobachten, wo der nächste Gedanke herkommt.
Das wichtigste schein mir dabei ein entspannter Atem zu sein.
Gibt es nicht ein spezielles ( Prana ? ) Yoga, daß sich mit Atemtechniken beschäftigt ? Das könnte ev auch ein Weg sein, die innere Ruhe für Visualisierungen zu gewinnen.
 
oh, erste golden dawn übungen:banane:
warte erstmal ab, bis ihr in gööter schlüpft, da lernt ihr visualisieren.
kann man einfach nur üben, üben üben. gibt da keine spezielle technik m.w.
 
Werbung:
@Aratron : Danke für die Banane !
Deine Aussage läßt mich über alle vier Backen schmunzeln :)
Wenn ich mich nicht täusche, dann war die Frage, welche Tips es für das Imaginieren / Visualisiern gibt.
Mit ´ üben, üben, üben ´ hast Du sich vollkommen recht.
Nur : was macht man, wenn man nicht weiß wie ?
 
Zurück
Oben