Imaginäre Freunde?

severia

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
5
Hallo!

Meine 2 1/2 jährige Tochter hat eine imaginäre Freundin. Gibt es das, oder sind das immer Naturwesen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Es gibt es,lasse ihr diese Freunde,schaden tun sie ihr nicht.Die Freundin meiner Tochter hießt "UNSICHTBARINE",sie begleitet sie bis Heute noch.
LG
Eisfee62;)
 
Es soll daran gar nichts schlecht sein. Ich lasse ihr auch ihre Mona und wenn die Mona auf einem Sessel sitzt, dann darf sie dort auch sitzen bleiben. Mich würde nur interessieren, ob ein 2 1/2 jähriges Kind schon so viel Fantasie besitzt, dass sie eine Momo mit lila kurzen Haaren erfindet, oder ob imaginäre Freunde in Wirklichkeit Naturwesen sind.
 
Hallo!

Meine 2 1/2 jährige Tochter hat eine imaginäre Freundin. Gibt es das, oder sind das immer Naturwesen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße!


hatte meine tochter auch.sie blickte in den himmel,winkte und rief 2 namen ,ich stand da :confused:
bis ich verstand,ja sie sieht da was:D
später meinte sie,es waren 2 kinder;)
 
Ich habe mir schon oft gedacht, dass Kinder vielleicht Dinge und Wesen sehen, die wir nicht wahrnehmen.... Denkt doch mal an Babys, sie brabbeln und lachen....fixieren einen Punkt, wie wenn sie mit wem koketieren würden....

Auch wenn sie größer sind, sitzen sie auf ihrer Decke und unterhalten sich auf ihre Weise....mit irgendwem. Habe es auch getestet...wollte meine Kinder ablenken, aber sie waren auf einen Punkt fixiert und lächelten....plauderten....mit???

Ich kann mich an keinen imaginären Freund erinnern, glaube, ich hatte keinen. :( Doch finde ich es nicht schlimm, wenn Kinder sie haben...und vielleicht auch wirklich sehen....aber wer weiss es wirklich????


lg Felice
 
Ich habe mir schon oft gedacht, dass Kinder vielleicht Dinge und Wesen sehen, die wir nicht wahrnehmen.... Denkt doch mal an Babys, sie brabbeln und lachen....fixieren einen Punkt, wie wenn sie mit wem koketieren würden....

Auch wenn sie größer sind, sitzen sie auf ihrer Decke und unterhalten sich auf ihre Weise....mit irgendwem. Habe es auch getestet...wollte meine Kinder ablenken, aber sie waren auf einen Punkt fixiert und lächelten....plauderten....mit???

Ich kann mich an keinen imaginären Freund erinnern, glaube, ich hatte keinen. :( Doch finde ich es nicht schlimm, wenn Kinder sie haben...und vielleicht auch wirklich sehen....aber wer weiss es wirklich????


lg Felice



man vergißt es oft mit dem erwachsenwerden.denke,es können engel oder schon ins licht gegangene seelen sein,die die kleinen sehen;)
 
Werbung:
Meine Tochter (sie ist jetzt 6) hatte bis vor ca. einem Jahr
eine für mich unsichtbare Freundin Namens Monika, die aus "HösensBayern" kam.

Natürlich habe ich versucht die Ortschaft ausfindig zu machen...aber ich habe nichts gefunden. Möglicherweise hat es meine Tochter anders ausgesprochen als es geschrieben wird. Hab auch andere Schreibweisen benutzt und auch ab und an meine Kleine gefragt wie der Ort genau heisst...aber..es kam für mich nichts hilfreiches dabei raus :)

Vor ca. einem Jahr ist die Monika umgezogen und jetzt haben sie nicht mehr so viel Kontakt. Manchmal treffen sie sich im Traumland und manchmal telefonieren sie auch übers Handtelefon (also Hand ans Ohr *hihi). Aber nur noch selten.

Monika war evtl. ein "Geist" weil meine Kleine öfters erwähnt hat dass Monika tot ist. Manchmal aber auch nicht...

Wenn sie mir über Monika erzählt hat war es so dass das Alter z.B nicht immer gleich war, oder dass die eine oder andere Geschichte über die Todesursache sich widersprochen hat. Wobei die Monika eigentlich nicht immer tot war. Mal hatte sie Eltern mal keine, mal Geschwister...auch mal keine.

Was aber IMMER gleich blieb war der Ort wo sie Wohnte. Wenn ich meine Tochter danach frage wo die Monika nochmal gewohnt hat, kommt IMMER wie aus der Pistole geschossen : In Hösensbayern.

Wenn ich sie aber gefragt habe wohin die Monika jetzt hingezogen ist tut oder tat sie sich IMMEr andere Ortnamen einfallen.


Also...falls jemand Hösensbayern kennt, oder einen Ort der so ähnlich klingt
BIIIITEEEE mir bescheid geben!!!! :zauberer1

lg freeheart
 
Zurück
Oben