Im Traum plötzlich afro Amerikanerin, beim frisör werden mir Haare rasiert

Mit 13 Jahren steht sie am Beginn der Pubertät. Da laufen Selbstfindungsprozesse, begleitet von Selbstzweifeln. Und so ziemlich sämtliche Komplexe, die man halt haben kann, die hat man in eben diesem Alter. Wer kennt das nicht?

Das, was deiner Tochter im Traum geschehen ist, das ist einfach das Bild dessen, was sie emotional und geistig gerade durchmacht.
Vielleicht aber nicht nur geistig, wahrscheinlich erlebt sie eine gewisse Ablehnung auch real...?
 
Werbung:
Ic
Mit 13 Jahren steht sie am Beginn der Pubertät. Da laufen Selbstfindungsprozesse, begleitet von Selbstzweifeln. Und so ziemlich sämtliche Komplexe, die man halt haben kann, die hat man in eben diesem Alter. Wer kennt das nicht?

Das, was deiner Tochter im Traum geschehen ist, das ist einfach das Bild dessen, was sie emotional und geistig gerade durchmacht.
Vielleicht aber nicht nur geistig, wahrscheinlich erlebt sie eine gewisse Ablehnung auch real...?
Naja also erst einmal momentan geht sie nicht zur Schule und erfährt in dem Sinne Ablehnung das die Lehrer sie ohne Maske nicht in die Schule lassen.
Sie soll aber keine Maske tragen, das lass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zu, da meine jüngere schon mal umgekippt is, da zu wenig Sauerstoff.
Also hat sie quasi heim Untericht.

Das zweite wo sie belastet ist , dass sie verliebt ist und von ihrem Schwarm Ablehnung erfährt.
Wie das so im Teenies alter ist :)

Ansonsten ist sie ein Mensch der sehr tiefgründig ist und alles hinterfragt.
Also anders als alle anderen in ihrem Alter und sehr vernünftig, es sei denn es geht um ihren Schwarm :rolleyes:
 
sehr vernünftig, es sei denn es geht um ihren Schwarm
Wo sie das wohl her hat? Nein, war nur ein Scherz...;)

Die konkreten, aber im Grunde „normalen“ Probleme, die du nennst, sind eher nicht gemeint im Traum.
Die Symbolik ist sozusagen größer, umfassender. Das meint die quälenden Selbstzweifel, die Jugendliche in diesem Alter nun mal haben.

Sag ihr, dass tatsächlich kein Grund zur Sorge besteht. Ein solches Traumbild zu haben zeigt, dass sie tatsächlich so tiefgründig veranlagt ist, wie du schreibst.
Vielleicht träumt sie noch mal was anderes...
 
Werbung:
Wo sie das wohl her hat? Nein, war nur ein Scherz...;)
:D naja weiß nicht :rolleyes:

Ja ich sag ihr auch immer wieder das es auf die inneren Werte ankommt. Sie ist sehr mit ihrem aussehen beschäftigt und findet sich bei einer Größe von 172 cm mit 62 Kilo zu viel.

Jedenfalls versuch ich ihr dass immer klar zu machen das erstens es nicht dick sei und zweitens sie sich jederzeit und immer lieben muss und darf, egal wie sie aussieht.
Da es auf weitaus mehr ankommt.

Das klappt eigentlich ganz gut so. :love:
 
Zurück
Oben