Im Traum öfters die gleiche Person sehen

Ich selbst erstelle mal auch ein kleines Update: ich träume inzwischen auch wieder intensiver mitten in der Nacht und bin bester Dinge, mir meine alte Traumqualität wieder zurückzuholen.
 
Werbung:
Hallo Unbekannt0301,

ich persönlich gehe davon aus das dies ein Wahrtraum ist, und das du mit diesem Menschen eine besondere Verbindung miteinander hast. Du kannst dir sicher sein das du diese Person früher oder später begegnen wirst, denn sonst würdest du das nicht träumen, deswegen würde ich mir das Gesicht genau merken und eventuell die Interaktionen im Traum genauer anschauen.

Wie oft habt ihr eigentlich in den einzelnen Szenen miteinander interagiert ? Wenn in diesen Träumen nur unterbewusste Impulse verarbeitet wurden, was ich persönlich nicht glaube, dann würden diese Interaktionen niemals so oft vorkommen, und wenn dann nur sehr kurz, knapp und stumpf, also mit wenig Seligkeit. :)
 
Ich wiederhole mich halt mal:
Du siehst deine weibliche Seite, du siehst dich, agierst mit dir, erfährst deine Ganzheit.
Dies Person gibt es in der Realität nicht als Person. Sie ist du. Der Teil von dir, den du nicht ausdrücken kannst, weil du dich wie wir alle auf deine biologische Natur fokussierst.

Da wir unsere Träume selbst erschaffen, zeigst du dir selbst etwas, das du wachbewusst nicht sehen und erkennen kannst. Du zeigst dir deine seelische Ganzheit.
Deshalb ist sie dir auch so nah, deshalb hast du auch das Empfinden im Traum, sie schon immer zu kennen.


Das hab ich neulich im Internet schon einmal gelesen und das glaube ich auch ehrlich gesagt eher. Aber was genau mir diese Träume „aufzeigen“ sollen oder was ich daraus lernen kann, muss ich dann scheinbar anders deuten:sleep:
 
Da geht es dir ja fast wie mir, dass du dich an die Träume aus einigen Nächten nicht erinnern kannst.

Nun weiß man nicht, was du in den Nächten ohne Traumerinnerung geträumt hast, denn es heißt ja immer, man träumt auf jeden Fall. Schade ein wenig, dass es vorerst vorbei zu sein scheint, aber man weiß nicht, ob es für immer beendet ist. Ich würde das nicht so sehen. Vielleicht taucht sie wieder auf und dann auch wieder regelmäßig, was ich ja ohnehin sehr ungewöhnlich empfand.

Ich selbst teile die Meinung / Deutung von Renate nicht, es ist natürlich eine Sicht, die auch ihre Richtigkeit haben kann. So ein Forum ist ja deshalb auch gut, weil man verschiedene Ansichten und Erfahrungen lesen kann.
Deine Geschichte, Unbekannt0301, habe ich so oder ähnlich schon gelesen, das gibt es also durchaus. Ich freue mich, wenn ich wieder von dir lese, und wenn es irgendwie weiter geht. :)


Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten und abwarten, was noch passiert und ob diese Träume nochmal wiederkommen. Ich wäre natürlich froh, wenn deine Sichtweise (welche ich anfangs auch geteilt habe) wahr werden würde :)
Wenn sich nochmal was ändert, werde ich natürlich berichten (y)
 
Hallo Unbekannt0301,

ich persönlich gehe davon aus das dies ein Wahrtraum ist, und das du mit diesem Menschen eine besondere Verbindung miteinander hast. Du kannst dir sicher sein das du diese Person früher oder später begegnen wirst, denn sonst würdest du das nicht träumen, deswegen würde ich mir das Gesicht genau merken und eventuell die Interaktionen im Traum genauer anschauen.

Wie oft habt ihr eigentlich in den einzelnen Szenen miteinander interagiert ? Wenn in diesen Träumen nur unterbewusste Impulse verarbeitet wurden, was ich persönlich nicht glaube, dann würden diese Interaktionen niemals so oft vorkommen, und wenn dann nur sehr kurz, knapp und stumpf, also mit wenig Seligkeit. :)


Das hat sich dann immer über den gesamten Traum abgespielt. Also entweder war sie direkt zu Beginn oder kurze Zeit später in meinen Traum und ist auch erst dann wieder aus meinem Traum verschwunden, wenn ich aufgewacht bin
 
Werbung:
Aber was genau mir diese Träume „aufzeigen“ sollen oder was ich daraus lernen kann, muss ich dann scheinbar anders deuten
Na dann zitiere ich mich doch einfach noch mal:
Du zeigst dir deine seelische Ganzheit.

Das war ein so genannter Aufklärungstraum. Ist eine der Hauptfunktionen des Träumens. Es geht oft aber eben nicht immer um eine Info das Wachleben betreffend, wie es fast ausschließlich verstanden wird.
In den Träumen sehen wir uns, das Dasein so, wie es uns am Tage scheinbar nicht möglich ist (ist möglich, aber das wissen wir nicht).

Du suchst den praktischen Nutzen. Ob du dies oder das tun sollst, so oder so entscheiden sollst und so was. Dabei kann diese Frau dir Hilfestellung geben. Aber halt von Fall zu Fall.
Diese Frau im Traum ist sozusagen dein bester Freund. Frag sie doch mal etwas, wenn du das schaffst.
 
Zurück
Oben