Im Traum andere Sprache fließend sprechen??!

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
255
Hallo ihr lieben,

Ich bin es wieder

Ich möchte mit euch etwas teilen.

In letzter Zeit 2 mal in den Traum sprach ich andere mir völlig unbekannte Sprachen fließend. In meinem Traum verstand ich alles und fragte mich sogar im Traum wie kann ich es sprechen...

Sehr komisches Gefühl.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was bedeutet das überhaupt?

Liebe Grüße Berry
 
Werbung:
Hallo @Berry90 ,

nein ich kenne es nicht, andere Sprachen gesprochen zu haben, aber ich würde sagen, es sind deutliche Hinweise, dass du dann jemand Anderes warst als die Person, für die du dich sonst hier so hältst. :) Vielleicht fragst du dich dann einfach mal (wenn du dran denkst), nicht warum du die Sprache sprichst, sondern wer du gerade bist.

Ich selbst kenne es ab und zu mal, eher selten, aber es ist schon vorgekommen, dass ich im Traum definitiv ein Mann war, und mich in der Zeit auch gar nicht darüber gewundert habe. Erst als ich wieder wach war, fiel es mir auf, denn ich bin hier im Leben eine Frau.
Ich muss also definitiv jemand anders gewesen sein.
Das Ich-Gefühl war aber vollkommen gleich.
 
Hallo @Berry90 ,

nein ich kenne es nicht, andere Sprachen gesprochen zu haben, aber ich würde sagen, es sind deutliche Hinweise, dass du dann jemand Anderes warst als die Person, für die du dich sonst hier so hältst. :) Vielleicht fragst du dich dann einfach mal (wenn du dran denkst), nicht warum du die Sprache sprichst, sondern wer du gerade bist.

Ich selbst kenne es ab und zu mal, eher selten, aber es ist schon vorgekommen, dass ich im Traum definitiv ein Mann war, und mich in der Zeit auch gar nicht darüber gewundert habe. Erst als ich wieder wach war, fiel es mir auf, denn ich bin hier im Leben eine Frau.
Ich muss also definitiv jemand anders gewesen sein.
Das Ich-Gefühl war aber vollkommen gleich.
Danke für deinen Antwort. Sehr interessanter Ansicht und logisch iwie.
Ich kenne es auch das ich im Traum öfter mal ein Mann bin und in dem Traum es selbstverständlich ist. Bis ich aufwache.
Letztens ist etwas merkwürdiges passiert ich fing abends im Garten aufeinmal an etwas zu singen was ich gar nicht kenne, es war wie ein mantra oder gebetsgesang oder so. Hatte sogar einen drang zu tanzen. die laute oder Wörter was auch immer es war sang ich als würde ich es kennen.

Aber das Gefühl währenddessen war nicht unangenehm oder so im Gegenteil sehr befreiend und schön.
 
Danke für deinen Antwort. Sehr interessanter Ansicht und logisch iwie.
Ich kenne es auch das ich im Traum öfter mal ein Mann bin und in dem Traum es selbstverständlich ist. Bis ich aufwache.
Letztens ist etwas merkwürdiges passiert ich fing abends im Garten aufeinmal an etwas zu singen was ich gar nicht kenne, es war wie ein mantra oder gebetsgesang oder so. Hatte sogar einen drang zu tanzen. die laute oder Wörter was auch immer es war sang ich als würde ich es kennen.

Aber das Gefühl währenddessen war nicht unangenehm oder so im Gegenteil sehr befreiend und schön.
Ich wollte erst nicht schreiben aber es ist so dass diese fremden Sprachen in unsrem Unterbewusstsein vorhanden sind. Manchmal kommen sie im Traum zum vorschein. Diese Sprachen können aber auch nach aussen kommen. aber meistens sind solche Menschen dann krank. Denn sie sprechen ihnen unbekannte Sprachen und machen damit sich selbst und anderen Angst. Bei einer Psychose können diese Sprachen dann vor treten. Ich würde vorsichtig sein mit diesen fremden Sprachen. Ich würde sie an deiner Stelle entscheidend ablehnen. Die Quelle dieser Sprachen ist zum Teil sehr alt und nicht mehr gut zu gebrauchen. Ich weise auf Mohammed der einfach plötzlichen schreiben konnte.Oder Sanskrit, was eine Sprache von Gott sein soll. Und es gibt wahrscheinlich viele mehr Beispiele wo Menschen plötzlich irgendeine Sprache konnten. Aber sie können mit dieser Sprache nicht das sagen was sie wollen. Vielmehr bestimmt die Sprache selbst was gesagt wird. Das kann Gefährlich sein. Weil du nicht weist was für eine Wirkung diese Mantras oder was auch immer dann haben. In meditation kann viel Anhang finden.
 
Ich wollte erst nicht schreiben aber es ist so dass diese fremden Sprachen in unsrem Unterbewusstsein vorhanden sind. Manchmal kommen sie im Traum zum vorschein. Diese Sprachen können aber auch nach aussen kommen. aber meistens sind solche Menschen dann krank. Denn sie sprechen ihnen unbekannte Sprachen und machen damit sich selbst und anderen Angst. Bei einer Psychose können diese Sprachen dann vor treten. Ich würde vorsichtig sein mit diesen fremden Sprachen. Ich würde sie an deiner Stelle entscheidend ablehnen. Die Quelle dieser Sprachen ist zum Teil sehr alt und nicht mehr gut zu gebrauchen. Ich weise auf Mohammed der einfach plötzlichen schreiben konnte.Oder Sanskrit, was eine Sprache von Gott sein soll. Und es gibt wahrscheinlich viele mehr Beispiele wo Menschen plötzlich irgendeine Sprache konnten. Aber sie können mit dieser Sprache nicht das sagen was sie wollen. Vielmehr bestimmt die Sprache selbst was gesagt wird. Das kann Gefährlich sein. Weil du nicht weist was für eine Wirkung diese Mantras oder was auch immer dann haben. In meditation kann viel Anhang finden.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Es ist tatsächlich merkwürdig und etwas Angstjagend. Ich werde es einfach ignorieren und rsuchen es nicht mehr daran zu denken bzw keine Deutung und Aufmerksamkeit zu schenken.

Liebe Grüße Berry
 
Vielen Dank für deinen Hinweis. Es ist tatsächlich merkwürdig und etwas Angstjagend. Ich werde es einfach ignorieren und rsuchen es nicht mehr daran zu denken bzw keine Deutung und Aufmerksamkeit zu schenken.

Liebe Grüße Berry
Die Frage ist in wiefern das überhaupt möglich ist.
Aber du brauchst keine Angst haben.
Solange es friedlich ist was da raus kommt ist keine Gefahr.
Die Frage ist auch wie geht es weg?
Diese Sprache will irgendetwas sagen oder bewirken. Nur kann sie es nicht richtig. Vielleicht noch nicht. Das ist alles nur Übung um sie tatsächlichen Worte dann sprechen zu können.
Das ist ja auch eine wunderbare Sache in der Idee. Von wo auch immer es kommen mag. Es ist so alt und schon längst nicht mehr das was es im Ursprung sein sollte.
Aber vielleicht hast du die Gabe diese Worte dann zu sprechen. Sodass du Sie auch verstehen kannst. Und vergiss auch nicht, egal was die Worte bewirken wollen, es ist nur eine Lektion weil das Ziel nicht erreichbar ist ohne Opfer. Meist ist es so etwas. Opfer nichts für diese Worte. Es sind am Ende deine Worte von einer höheren Ebene aus betrachtet. Keiner wird dir glauben dass die Worte nicht von dir kommen. Du musst auch bedenken was diese Worte durchgemacht haben bevor sie bei dir waren. Oft wurde so etwas früher als Satanisch angesehen. Auch wenn es so etwas nicht ist trägt es das Mal der Hölle in die es verbannt wurde 1000x Da kann eine sehr schmerzhafte Erfahrung werden. Aber es kann es auch Wert sein diese Erfahrung zu machen. Du darfst nur nicht verrückt dabei werden. Was sehr schwer sein dürfte.
 
die laute oder Wörter was auch immer es war sang ich als würde ich es kennen.

Aber das Gefühl währenddessen war nicht unangenehm oder so im Gegenteil sehr befreiend und schön.
Und dieses Gefühl halte fest, es zeigt dir, was da tatsächlich geschieht mit dir.

Wir alle haben unser wachbewusstes Ich und einen inneren Teil, den ich mal das innere Selbst nenne, der scheinbar verborgen ist. Mit diesem inneren Selbst sind wir verbunden mit allem, was wir – in verschiedenen Leben – als Mensch erfahren haben. (Und klar, in anderen Leben hatten wir auch das jeweils andere Geschlecht.)

Wenn du also fremde Sprachen sprichst, die du aber verstehst im Traum, dann offenbarst du dir dein inneres verborgenes Selbst. Du zeigst dir eine Wahrheit über dich.
Nun gehst du sogar soweit, dir diese Erkenntnis auch am Tage geben zu können, zu wollen.
Freue dich.

Und nein, Gefahren sind damit nicht verbunden und es muss auch nicht wieder weggehen. Im Gegenteil, bleib dran, weil es befreiend ist, wie du selbst schreibst.
LG RR
 
Das ist das Problem.
Ist immer so hier. Wenn niemand schreibt schreibt niemand. Denke selbst. Ja oder nein. Mehr möglichkeiten gibts meistens nicht.
Aber sobald hier jemand was schreibt,
fühlt sich das Gegenteil genötigt auch zu schreiben.
Am Ende hilft dir das nicht weiter denn du hast wieder die selbe Wahl. Nur jetzt denkst du nicht selbst, jetzt glaubst du entweder Ja oder Nein. Am Ende musst du hier sowieso wieder selbst denken. Und überlegen was du willst.
Hier gibt es im Prinzip niemand der die selbe Meinung hätte wie ein andrer.
Und genauso wie alle ihre eigene Meinung haben misst du auch deine eigene Meinung darüber haben. Du musst es selbst erforschen was es ist. Und wenn es negativ ist dann werd es los. Wenn es positiv ist dann renn rum und sprich fremde sprachen ist zwar gruselig aber wen solls stören wenn es dich nicht stört. Am Ende lässt es die Leite vielleicht Distanz zu dir aufnehmen. Oder ähnliches. Denk einfach bisschen weiter.
Eine Sprache ist was anderes als Visionen oder Träume. Das ist wahrhaftig hier im jetzt. Zumindest ist es das Ziel der Sprache. Sodass sie gehört wird von den Menschen. Das kann echt schlimm sein, ich weiss wovon ich rede weil ich selbst so eine Sprache hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch bei der Suche nach einer Lösung so, dass man gerade bei den eigenen Träumen gelegentlich an einem Punkt angelangt ist, an dem schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Damit wird ein Karussell in Gang gesetzt, das sich immer schneller dreht, aber nicht zu einer Lösung führt. Um dieses Karussell anhalten zu können, bedarf es also neuer Gedankenansätze.

Es ist also für den Träumenden sinnvoll ihm zunächst einmal eine ganz allgemeine Interpretation anzubieten. In einer Therapie wird dann auf dieser Basis zusammen mit dem Träumenden versucht, dieses Angebot auf den Träumer zu transformieren.

Etwas, das hier aber im öffentlichen Raum nur bedingt möglich ist und meist auch nicht gewünscht wird. Wir können hier also für den Träumenden mit den Interpretationen lediglich ein Angebot für die Selbsthilfe anbieten.

Ich halte es also schon für hilfreich, wenn da mehrere Alternativen aufgezeigt werden, in denen sich der Träumende selbst finden kann. Schon alleine das Nachdenken über die Träume ist eine Pflege des eigenen Seelenheils, auch wenn man das nicht gleich versteht.

Dieses Einlassen auf die Träume anderer ist mit Zeit und Arbeit verbunden, deshalb sollte man da nicht gleich ungeduldig werden, wenn da nicht sofort ein Angebot über den Bildschirm flimmert. Seelendinge brauchen halt ihre Zeit.



Merlin
 
Werbung:
Und dieses Gefühl halte fest, es zeigt dir, was da tatsächlich geschieht mit dir.

Wir alle haben unser wachbewusstes Ich und einen inneren Teil, den ich mal das innere Selbst nenne, der scheinbar verborgen ist. Mit diesem inneren Selbst sind wir verbunden mit allem, was wir – in verschiedenen Leben – als Mensch erfahren haben. (Und klar, in anderen Leben hatten wir auch das jeweils andere Geschlecht.)

Wenn du also fremde Sprachen sprichst, die du aber verstehst im Traum, dann offenbarst du dir dein inneres verborgenes Selbst. Du zeigst dir eine Wahrheit über dich.
Nun gehst du sogar soweit, dir diese Erkenntnis auch am Tage geben zu können, zu wollen.
Freue dich.

Und nein, Gefahren sind damit nicht verbunden und es muss auch nicht wieder weggehen. Im Gegenteil, bleib dran, weil es befreiend ist, wie du selbst schreibst.
LG RR
Es ist doch bei der Suche nach einer Lösung so, dass man gerade bei den eigenen Träumen gelegentlich an einem Punkt angelangt ist, an dem schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Damit wird ein Karussell in Gang gesetzt, das sich immer schneller dreht, aber nicht zu einer Lösung führt. Um dieses Karussell anhalten zu können, bedarf es also neuer Gedankenansätze.

Es ist also für den Träumenden sinnvoll ihm zunächst einmal eine ganz allgemeine Interpretation anzubieten. In einer Therapie wird dann auf dieser Basis zusammen mit dem Träumenden versucht, dieses Angebot auf den Träumer zu transformieren.

Etwas, das hier aber im öffentlichen Raum nur bedingt möglich ist und meist auch nicht gewünscht wird. Wir können hier also für den Träumenden mit den Interpretationen lediglich ein Angebot für die Selbsthilfe anbieten.

Ich halte es also schon für hilfreich, wenn da mehrere Alternativen aufgezeigt werden, in denen sich der Träumende selbst finden kann. Schon alleine das Nachdenken über die Träume ist eine Pflege des eigenen Seelenheils, auch wenn man das nicht gleich versteht.

Dieses Einlassen auf die Träume anderer ist mit Zeit und Arbeit verbunden, deshalb sollte man da nicht gleich ungeduldig werden, wenn da nicht sofort ein Angebot über den Bildschirm flimmert. Seelendinge brauchen halt ihre Zeit.



Merlin


Ich bin dankbar für jede Antwort bzw. Bedanke mich bei allen die sich Zeit nahmen mir eine Antwort zu geben. Dennoch finde ich tatsächlich ein breites Angebotspalette sehr hilfreich. Es bietet mir die Möglichkeit, von vielen Perspektiven zu betrachten und mit meinem persönlichen Leben und empfinden zu vergleichen. Es hilft mir. Meine eigene Antwort zu finden.

Du hast es sehr schön formuliert deshalb bedanke ich mich bei euch allen sehr herzlich

Lieben Gruß Berry
 
Zurück
Oben