Im Oktober 2020 soll nun der Flughafen BER eröffnet werden

Wie lange dauert es eigentlich mit dem Zug oder dem Auto z.B. nach Iran? Oder nach Ägypten, oder wohin auch immer.
Es geht nunmal schneller mit dem Flugzeug und die Tourismusbranche und die fremden Länder profitieren durch den Flugverkehr.
Die Umwelt mag profitieren, doch ohne Flugzeug, verreisen nur noch wenige.


Mit dem Auto bräuchten wir wohl bestimmt ca. eine Woche. Aber mit dem Zug würde mich die Strecke sehr reizen, keine Ahnung, wie lange das dauert. Der Weg an sich kann dann auch bestimmt schön sein! Klar, einfach mal so ein paar Tage ans Meer ist dann schwieriger. Aber auch in Bezug auf die Umweltprobleme müssten die Menschen mal endlich von ihrem Egoismus runter gehen. Alle denken nur noch an ihr Vergnügen und an immer mehr Bequemlichkeit! Neulich sagte ein Wissenschaftler im Fernsehen, dass unser Verbrauch an Ressourcen so hoch sei, dass wir drei Erden bräuchten! Wo soll das also alles noch hinführen?
 
Werbung:
Und leider ist es auch für die Autoindustrie, die ja hierzulande viel Macht hat, nicht attraktiv, Zugfahrten innerhalb des Landes erschwinglicher zu machen, so dass die Leute weder Flugzeuge noch Autos nehmen müssten!

Flugzeuge und Autos so teuer machen, dass viele auf die Bahn umsteigen.

Gruß

Luca
 
Wie lange dauert es eigentlich mit dem Zug oder dem Auto z.B. nach Iran? Oder nach Ägypten, oder wohin auch immer.
Es geht nunmal schneller mit dem Flugzeug und die Tourismusbranche und die fremden Länder profitieren durch den Flugverkehr.
Die Umwelt mag profitieren, doch ohne Flugzeug, verreisen nur noch wenige.

Dort profitieren auch nur die Reichen davon, die armen Leute, die die Drecksarbeit machen müssen, sind auch dort unterbezahlt.
Wenn jeder in seinem eigenen Land Urlaub macht und nur zwei Drittel von dem, was er im Ausland an Geld lässt und für Reisekosten bezahlt, dann wird die jeweilige einheimische Gastronomie etc. unterstützt und die Umwelt geschützt.

Gruß

Luca
 
Ich las von einem Probebetrieb im Oktober, dafür werden Komparsen gesucht. Macht jemand von Euch als Komparse mit?
Lg
Eva
 
Sinnlose Verschwendung von Steuergeldern, sollen alle Flughäfen die nicht überlebenswichtig sind verschrotten und das viele Geld lieber in die Krebsforschung stecken, umweltverpestende Urlaubsfliegerei braucht kein Mensch, besser wäre Medizin und Forschung.
 
Ja, es sieht so aus, dass der BER genau dann eröffnet wird, wenn ihn niemand mehr braucht. :cool:
 
Sinnlose Verschwendung von Steuergeldern, sollen alle Flughäfen die nicht überlebenswichtig sind verschrotten und das viele Geld lieber in die Krebsforschung stecken, umweltverpestende Urlaubsfliegerei braucht kein Mensch, besser wäre Medizin und Forschung.
Urlaubsfliegerei brauch man schon
Von Berlin nach New York und zurück zu Fuss, da reicht der Urlaub nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben