Im Namen des Vaters,des Sohnes und des heiligen Geistes

Tochter Gottes

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo,ihr!:)
Ich glaub die meisten Leute wissen gar nicht was sie darunter verstehen sollen,obwohl sie Christen sind.Ich denke,dass das am schwierigsten zu nachvollziehen ist aus dem Christentum.Es gibt ja angeblich nur einen Gott,aber warum dann sowas wie:im Namen des Vaters,des Sohnes........?:confused:
Ich glaube ich komme der Sache langsam auf die Spur,bin mir aber noch nicht sicher und sehr vorsichtig.
Also,was denkt ihr was damit gemeint ist?
 
Werbung:
Weil Gott aus drei Teilen "besteht", salopp ausgedrückt.

Vater, Sohn und Geist - die heilige Dreifaltigkeit eben.

Sonst hab ich auch keine Erklärung. :D

Forsch mal weiter.....:)
wenn du die Lösung hast, sag bescheid. :)

LG
 
Vater = Weder - Noch Geist--> Weder Dual noch Nondual
Heiliger Geist = Nicht-Geist --> Nondual (Geist ohne Inhalte)
Sohn = Sowohl also auch Geist--> Dual

Wobei der Heilige Geist die Verbindung von Vater und Sohn ist. Ist also der vielzitierte alles verbindende "Schlüsselgeist"
 
Durch den Heiligen Geist ist Jesus immer bei denen,die ihm nachfolgen und durch den Heiligen Geist können wir zu Gott "Vater" sagen und Jesus in unserem Lebem aufnehmen.

LG Tigermaus:)
 
Schalom Alechem

die Dreifaltigkeit... wow, das wohl grösste Magische Geheimniss neben dem "Wie oben so unten"... Kether, Chockma und Binah, drei Sephirot die Eins sind und doch drei und dadruch die Vierheit begründen...

Abba-Ben-Ruach - Gott als Geist über der Welt, Gott als Geist in der Welt und Gott als Geist für die Welt - der Schöpfer der Welt, der sich in einem Menschen Inkarniert um sich allen Menschen zu schenken... das I, das H und das V welches das H bildet... kann man darüber wirklich sprechen ohne zu stottern oder mit der Logik und dem Verstand an die Grenzen zu gelangen?

Alef, Mem und Schin, oben, unten und das Schwankende dazwischen die alles und eins bilden und aus dieser Dreieinigkeit entsteht alles Leben... ganz ehrlich, ich verstehe es nur am rande, ich bin zu beschränkt, zu klein um dieses Wunder zu durchdringen und ich ahne nur den letzten Grund dieses Geheimnisses...

Credo qui absurdum - ich glaube es, weil es absurd ist

mfg by FIST
 
Zitat von TIGERMAUS: Durch den Heiligen Geist ist Jesus immer bei denen,die ihm nachfolgen und durch den Heiligen Geist können wir zu Gott "Vater" sagen und Jesus in unserem Lebem aufnehmen.


Hallo Tigermaus,

also das ist echt schön - danke.
Ich bitte manchmal den Hl. Geist meine Ego-Wahrnehmungen, Gedanken etc. von mir zu nehmen und das er meinen Geist bitte führen soll. Mir hilft es.

Danke nochmals - sooo schön ;-)
Johannes
 
Werbung:
Jo-Hannes schrieb:
Zitat von TIGERMAUS: Durch den Heiligen Geist ist Jesus immer bei denen,die ihm nachfolgen und durch den Heiligen Geist können wir zu Gott "Vater" sagen und Jesus in unserem Lebem aufnehmen.


Hallo Tigermaus,

also das ist echt schön - danke.
Ich bitte manchmal den Hl. Geist meine Ego-Wahrnehmungen, Gedanken etc. von mir zu nehmen und das er meinen Geist bitte führen soll. Mir hilft es.

Danke nochmals - sooo schön ;-)
Johannes


Wir sind doch im Endefekt Mensch mit Ecken und Kanten.:)

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben