Im Lichte der sogenannten "Seelenverwandschaft" ...

Werbung:
...hört und liest man doch sehr oft, dass sich die Betroffenen nicht dagegen wehren können und scheinbar der Verstand, das Gerechtigkeitsgefühl (Treue!?) völlig abhanden kommt.

Nun fragt man sich doch auch, wie weit solche Menschen gehen würden, unter der Berücksichtung, sich nicht dagegen wehren zu können, machtlos zu sein udgl.?

Wie weit würde man also gehen, wenn diese (vermeintliche) Seelenverwandtschaft etwas "kriminelle" verlangen würde?

Oder glaubt jemand hier tatsächlich, dass aus eine bösen Menschen durch die Begegnung plötzlich ein sanfter Engel wird, der nur mehr gutes im Schilde führt? Oder haben diese Menschen scheinbar keinen Seelenverwandten, oder nur andere "böse" als SV?
Es gibt keine "bösen" Menschen. Durchaus aber solche, die sehr unter ihren Konflikten leiden.
 
ich glaube auch das etwas erlöst werden möchte. ich fühlte mich ja auch wie gelähmt und hilflos. wünschte mir einfach nur wieder normlität und es war nicht das was ich leben wollte, dieses ganze komplizierte. der gedanke alles zu cutten zeriss mich ebenso. denn da war ja noch dieses bisher unbekannte tiefe gefühl usw....

ich erkannte worum es ging, das erleichterte und die hingabe zu vertrauen. einfach auf mich zu vertrauen statt auf den worten anderer bzw von ihm.

es war befreiung und dadurch das ich nichts negatives empfinde, nochmals veränderungen ins positive statt fanden.... traf ich offenbar tatsächlich ein wichtiges thema


ja du, ich habe mir gestern auch noch ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und dieses "Fremdbestimmt sein" ist interessant, ausgeliefert und Machtlos in seinem emotionalen Zustand nach Auswegen zu suchen und keine Möglichkeit zu sehen was man/frau tun soll......

...ich bin zum Gedanken gekommen, dass das einfach ein Trigger-Thema ist, die Ursache in der Kindheit zu finden ist und diese Ohnmacht etwas anzeigt was erlöst werden will, worum sollte es sonst im Leben gehen als um Selbstbestimmung und manchmal begegnet man jemanden der das auslöst das man diesen Zustand näher betrachten sollte, da braucht man oft Hilfe von Aussen, denn allein findet man da nicht sofort raus, oder man muss eben mitten durch und es leben um es dann zu bemerken...

Das Beispiel vom User der wie gelähmt ist (Begegnung Zwillingsseele) und nach Auswegen sucht und seine emotionalen Zustände nicht einreihen kann, ist einerseits beeindruckend, andererseits bleibt er resistent gegen andere Meinungen die ihm etwas aufzeigen könnten, er weis echt nicht weiter, da bringt es leider nichts es ihm ins Gesicht zu sagen, es hilft ihm nicht, was nun...?
 
ich kenne dieses Gefühl auch und auch die damit verbundenen Verstrickungen und habe sie auch ausgelebt wäre aber nie darauf gekommen da so ein Seelenverbindungskonstrukt raus zu basteln
das sich letztendlich alles zum guten gewendet hat und wir alle vier wieder mit unseren Partnern glücklich sind liegt sicher auch daran das wir ehrlich waren, es keine Lügen gab und wir sehr wohl wussten das uns in der Partnerschaft was fehlt
ich halte garnix davon sowas unter den Teppich zu kehren egal ob es sexuell wird oder nicht
der Partner mit dem ich mein Leben teile hat ein Recht darauf zu wissen wenn ich starke Gefühle für andere Menschen entwickele
und ich meine auch wirkliche Liebe sollte sowas aushalten, für mich bedeutet Liebe Freiheit, die Freiheit Gefühle zu leben
das schlimmst an solchen Verstrickungen sind die Lügen, denn an den Lügen geht die Liebe kaputt
*zumindest sehe ich das so*
 
ich kenne dieses Gefühl auch und auch die damit verbundenen Verstrickungen und habe sie auch ausgelebt wäre aber nie darauf gekommen da so ein Seelenverbindungskonstrukt raus zu basteln
das sich letztendlich alles zum guten gewendet hat und wir alle vier wieder mit unseren Partnern glücklich sind liegt sicher auch daran das wir ehrlich waren, es keine Lügen gab und wir sehr wohl wussten das uns in der Partnerschaft was fehlt
ich halte garnix davon sowas unter den Teppich zu kehren egal ob es sexuell wird oder nicht
der Partner mit dem ich mein Leben teile hat ein Recht darauf zu wissen wenn ich starke Gefühle für andere Menschen entwickele
und ich meine auch wirkliche Liebe sollte sowas aushalten, für mich bedeutet Liebe Freiheit, die Freiheit Gefühle zu leben
das schlimmst an solchen Verstrickungen sind die Lügen, denn an den Lügen geht die Liebe kaputt
*zumindest sehe ich das so*
sehe ich ähnlich und freue mich, dass es noch Menschden gibt, die sich nicht "machtlos" der Seelenverbindung hingeben und daraus etwas unüberwindliches konstruieren...

Vielleicht öffnet dein Kommentar ja doch dem einen oder der anderen die Augen? Man kann es nur hoffen...
 
Der Mensch hat immer eine Wahl, nur oft ist er zu feige sich zu entscheiden oder zu sagen das er längst eine Wahl getroffen hat und schiebt es dann auf das Schicksal.
Ich hätte mich auch dafür entscheiden können meine Gefühle nicht auszuleben, aber das hätte mich nicht weitergebracht, durch das durchleben der Gefühle erst konnte ich damit abschliessen und Frieden finden. Aber niemals hätte ich meinen Partner belogen oder ihn im unklaren gelassen. Auch nicht auf die Gefahr ihn zu verlieren und die Gefahr bestand durchaus.
Manchmal muss man Entscheidungen treffen und ohne Netz und doppelten Boden einfach springen, oder es eben lassen.
Aber halt sich entscheiden und dazu stehen
 
Seele ist für mich Energie, und niemals zufällig, zufällig.
Die Macht liegt m.E. in der Erkenntnis in sich Selbst und somit Hingabe möglich.

Machtlos ist das Egospiel, meinste nicht?
 
Seele ist für mich Energie, und niemals zufällig, zufällig.
klingt mir jetzt etwas zu abstrakt.
Die Macht liegt m.E. in der Erkenntnis in sich Selbst und somit Hingabe möglich.
ja natürlich, wo sonst? Und sozusagen hat jeder auch die Macht und Kraft, sich allen "Versuchungen" zu stellen, resp. auch Gefühlen zu stellen und sie nicht willenlos ausführen zu müssen.
Machtlos ist das Egospiel, meinste nicht?
Egospiel? Was meinst damit genau?
 
Werbung:
klingt mir jetzt etwas zu abstrakt.

ja natürlich, wo sonst? Und sozusagen hat jeder auch die Macht und Kraft, sich allen "Versuchungen" zu stellen, resp. auch Gefühlen zu stellen und sie nicht willenlos ausführen zu müssen.

Egospiel? Was meinst damit genau?

Macht, brauchen Menschen, die sich ihrer Grenzen nicht bewusst sind, denn daraus resultiert Freiheit.
 
Zurück
Oben