Im Jahr 1959...

asmodi666

Neues Mitglied
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
17
..geschah es! Ich befand mich im vergleichsweise zarten Alter von 7 Jahren und erinnere mich deshalb so genau, weil in diesem Jahr der Schah von Persien Farah Diba heiratete und das in einem Liedtext vorkam. Aber der Reihe nach:
Als echte Spießbürger gestalteten meine Eltern auch ihre sozialen Kontakte nach festen- ja starren Regeln. Ein befreundetes Ehepaar kam jeden Samstagnachmittag zum Kartenspielen. Sie hatten einen Sohn, welcher 3 Jahre älter war als ich, also 10 Jahre. Ich weiß heute noch nicht, welcher Teufel den beiden Leutchen eingeblasen hat, den Sohnemann das Akkordeonspiel erlernen zu lassen, aber so passierte es, dass er spielte und dazu auch noch sang, was der 11. biblischen Plage gleichkam. An jenem Samstag, von dem ich berichte, lag ich mit einem grippalen Infekt zu Bett und durfte auch den hohen Besuch nicht einmal begrüßen, da ja die Gefahr einer Ansteckung drohte. Zwischen meinem Schlafzimmer und der Wohnküche, in der Karten gespielt wurde, lag noch ein Vorzimmer mit 2 massiven Türen. In meinem Bette liegend, hörte ich plötzlich die Stimme meines "Freundes", welche nach der Melodie von "Marina, Marina" folgenden Text grölte: "Oh Farah, oh Farah, oh Diba, du bist ja die Schönste der Welt! Oh Farah, oh Farah, oh Diba, was nützt dir der Schah und sein Geld? Schenkst du ihm kein Söhnchen, wirft er dich vom Thrönchen, sowie die Soraya- oh non, non-non, non-non!" Entweder war es der mangelnde Intelligenzgehalt dieses Textes oder aber auch ein deutliches Durstgefühl, das mich bewog aufzustehen und indie Küche zu gehen, wo ich mir ein Glas Wasser holte. Es fiel mir schon auf, dass keiner der Anwesenden von mir Notiz nahm, aber ich maß dem keine Bedeutung bei. Am nächsten Tag stellte ich meiner Mutter die Frage, warum denn keiner was sagte, als ich in die Küche kam, hatten doch alle Angst vor einer Ansteckung? Sie war sehr erstaunt und schwor Stein und Bein, dass ich nie- zu keiner Zeit- mein Bett je verlassen hätte....
 
Werbung:
Dein Text stimmt nachdenklich, du warst also echt krank und dann warst du in der Küche, obgleich dich niemand sah, du? Ich habe da eine andere Vermutung, vielleicht war es keine Astralreise, sondern deine Seele verliess den Körper, kehrte dann aber zurück, weil sie noch bleiben wollte im Diesseits. Schwere Krankheit beutelte dich was dem kleinen Kinderkörper zuviel gewesen ist, dennoch war deine "Zeit" noch nicht gekommen...

Schön, dass du heute hier bist. :)
 
@asmodi666
hab eben deinen Thread aus 2015 gelesen.
https://www.esoterikforum.at/threads/fluch-der-mutter.203662/
deine Mutter war ja wohl ein spezieller Fall.
auf deren Schwüre (grad bei so viel Ablenkung durch den Besuch) würd ich nix geben.
du wirst wohl ganz normal in der Küche gewesen sein, und sie hat´s schlicht nicht mitgekriegt.
aber das kann ja auf gaaar keinen Fall sein, daß sie mal etwas nicht mitgekriegt haben soll!
und schon hat der Junge sein nächstes "Trauma". schlimm, solche Weiber.
 
Herzlichen Dank an Euch alle! Nun - ich kann es heute auch nicht bewerten, es fehlt mir auch das Hintergrundwissen dazu. Ich habe es halt mal so als "außerkörperliche Erfahrung" bewertet. Das Fieber war nicht extrem hoch, so 38,5 herum. Yogurette hat meinen Beitrag aus 2015 gelesen. Gut, dass dies möglich ist. Da habe ich gleich eine Frage: "Menschen, die den Tod bringen" stammt ebenfalls von mir. VORGESTERN, am 20.10.17 fuhr ich mit dem Auto im Tullnerfeld (Nebenstraße). Nebelig war es, da sah ich über die Felder (abgeerntet) ganz klar und deutlich die Gestalt meiner ehemaligen Freundin gehen (kein Laufen, aber sehr energiegeladener Schritt). Ich blieb stehen, um genauer hinzusehen (mit Fernglas). Sie war es! Sie sah freundlich zu mir her. Ich wendete und fuhr zu der Stelle hin (die Gestalt war inzwischen verschwunden). Da war absolut nichts! Die Ackererde war vom Regen aufgeweicht, jemand hätte dort nur sehr mühsam stapfen können, sicher nicht so rasch dahin schreiten. Ich würde mich über Antworten sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Herbsttag!:)
 
Herzlichen Dank an Euch alle! Nun - ich kann es heute auch nicht bewerten, es fehlt mir auch das Hintergrundwissen dazu. Ich habe es halt mal so als "außerkörperliche Erfahrung" bewertet. Das Fieber war nicht extrem hoch, so 38,5 herum. Yogurette hat meinen Beitrag aus 2015 gelesen. Gut, dass dies möglich ist. Da habe ich gleich eine Frage: "Menschen, die den Tod bringen" stammt ebenfalls von mir. VORGESTERN, am 20.10.17 fuhr ich mit dem Auto im Tullnerfeld (Nebenstraße). Nebelig war es, da sah ich über die Felder (abgeerntet) ganz klar und deutlich die Gestalt meiner ehemaligen Freundin gehen (kein Laufen, aber sehr energiegeladener Schritt). Ich blieb stehen, um genauer hinzusehen (mit Fernglas). Sie war es! Sie sah freundlich zu mir her. Ich wendete und fuhr zu der Stelle hin (die Gestalt war inzwischen verschwunden). Da war absolut nichts! Die Ackererde war vom Regen aufgeweicht, jemand hätte dort nur sehr mühsam stapfen können, sicher nicht so rasch dahin schreiten. Ich würde mich über Antworten sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Herbsttag!:)

Dazu muss ich 2 Dinge fragen, wenn dies okay für dich ist?

Lebt deine Freundin noch oder ist sie verstorben?
Waren Fussabdrücke zu sehen, meinst du mit "da war nichts", das Fehlen von Fussspuren ?
 
1. Sie lebt noch. Am 15.12.2014 sprang ihre Tochter aus einem Hochhaus in den Tod. Keine Ahnung, ob dies etwas damit zu tn haben kan, ich erwähne es nur, weil es mir eben eingefallen ist. (Es dürfte Suizid gewesen sein).
2. Keine Spuren. Wie gesagt, dort wäre man tief eingesunken, das Gehen wäre sehr mühsam gewesen.
Danke für Deine Antwort!
 
1. Sie lebt noch. Am 15.12.2014 sprang ihre Tochter aus einem Hochhaus in den Tod. Keine Ahnung, ob dies etwas damit zu tn haben kan, ich erwähne es nur, weil es mir eben eingefallen ist. (Es dürfte Suizid gewesen sein).
2. Keine Spuren. Wie gesagt, dort wäre man tief eingesunken, das Gehen wäre sehr mühsam gewesen.
Danke für Deine Antwort!

Bitte sehr :)

Okay , sie lebt noch, du hast sie aber gesehen und es waren aber keine Fussabdrücke vorhanden die hätten da sein sollen. Ich erkläre dir kurz, warum ich dir die Fragen stellte, ich war klinisch tot und bin nach Stunden aber wieder aufgewacht also hatte eine Todeserfahrung. Ich erlebte während dieser Zeit Dinge die sehr schwer zu erklären sind. Als ich am Anfang deinen Threadtitel las' sowie deinen Startbeitrag, bekam ich Gänsehaut und ein seltsames Gefühl....

Die Beschreibung aus deiner Kindheit, mit dem in der Küche gewesen sein, und dass dich deine Mutter nicht sah....

Ich glaube nicht, dass sie dich nicht sah, sondern bin für mich überzeugt du hattest eine ausserkörperliche Erfahrung, das geht auch ohne entgültig zu sterben.

Es ist möglich, dass du sehr feine "Antennen" hast und ähnlich wie ich gelegendlich zwischen Diesseits und Jenseits "reist" das gibt es wirklich und möglich, dass du sie gesehen hast, also du hast ihre "Seele" gesehen und dachtest auch logischerweise sie wäre körperlich anwesend.

Ich weiss nicht warum, aber vielleicht gab es einen Grund warum sich dir ihre Seele zeigte, wie du sagst, evtl. geht es um den Tod ihrer Tochter. Es könnte sein, dass sie dasselbe sah als ihre Tochter verstarb, man sieht einen Menschen der geht, sah ich auch als Dad 2011 verstarb, er verabschiedete sich so von mir.
 
Werbung:
Liebe Valerie!
Danke für Deine Gedanken:danke:!
Ich bin ganz begierig auf Deine Zeilen. An einem Austausch mit Dir wäre mir sehr gelegen. Zu Nahtod- Erfahrungen könnte ich auch etwas beitragen. Hatte deren zwei (1996 und 2001).
An sich bin ich kein Eso-Friend aber seit ich in Pension bin, kommen mir immer mehr Gedanken in den Sinn, die mir sagen, dass es hinter der sichtbaren Welt noch eine andere gibt. Die 13-jährige Freundschaft hat dazu viel beigetragen. Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch!
 
Zurück
Oben