Im gesunden Körper lebt ein gesunder geist!

Singularität;3893107 schrieb:
Ja
Danke!
Nach Grundübel
sollte man suchen
in die tiefe gehen
und nicht
an der oberfläche
suchen und handleln.

Das geht so nicht.

Das grundübel, auch wenn ich jetzt wieder häme ernten werde, :rolleyes: ist das aufnehmen und beschäftigen mit dem negativem. Darunter fällt zu einem gewissen grad natürlich auch denaturierte nahrung.
 
Werbung:
"In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist"

der Umkehrschluß wäre

"In einem kranken Körper lebt ein kranker Geist"

Man muss doch nicht wirklich darüber diskutieren ob beide oder eine der beiden Aussagen allgemeingültig stimmen, oder?
 
... ich habe da den anderen Spruch in Erinnerung:

Mark Antonius soll, als man ihm gefangene Germanen vorgeführt hat, gesagt haben:

Es wäre wünschenswert, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt ....

Ich für mich gehe davon aus, dass dieser der Ursprungssatz gewesen ist und im Laufe der Jahre - so wie die stille Post - einfach zu dem heute oftmals o.a. Satz geführt hat.

Ich kenne sehr viele körperliche Behinderte die einen so wachen starken gesunden Geist haben, an dem viele vermeintlich Gesundkörpermenschen nicht heran kommen ...
 
dafür müsste erst "gesunder körper" genauer definiert werden.

Für mich ist ein gesunder körper, nur dann völlig gesund, wenn der geist der "chef" über diesen ist und nicht, wie meist, es genau umgekehrt ist. :rolleyes:

Oder wird "gesunder körper" als abwesenheit von krankheit definiert. ;)
 
Singularität;3891795 schrieb:
Dieser Zitat von Paracelsius beintaltet viel mehr!

Das ist ist die gesunde Ernährung.
Das ist die Körperdisziplin.
Das ist die Grundlage jeglichen Psychosomatik.

Das ist die Grundlage jeglichen Erfolges.

Auch wenn man meint
etwas mehr über Menschenhypnose
erfahren zu haben..


Die gesunde Lebensweise ist die Grundlage zum Erfolg.

Die karmische Verbindung hin und hier...

Aber im gesundem Körper lebt ein gesunder Geist.

Wer mit mir darüber diskutiern mag...

Bitte...

Werde mich nur freuen.


Singularität:)

Das muß ich verneinen. Ich kenne Menschen, die erst, nachdem sie von einer schweren Krankheit befallen wurden, bewusstseinsmäßig einen großen Sprung machten und erst zu dem wurden, was sie jetzt sind. Vielleicht lenkt ein gesunder Körper eher vom gesunden Denken ab? Evtl. durch zuviel Ablenkung?

LG
Urajup
 
Das muß ich verneinen. Ich kenne Menschen, die erst, nachdem sie von einer schweren Krankheit befallen wurden, bewusstseinsmäßig einen großen Sprung machten und erst zu dem wurden, was sie jetzt sind. Vielleicht lenkt ein gesunder Körper eher vom gesunden Denken ab? Evtl. durch zuviel Ablenkung?

LG
Urajup

Klar! Solange alles rund läuft, braucht man sich doch keine gedanken über den sinn des lebens zu machen, dann lebt man einfach nur. :rolleyes:
 
Werbung:
Das muß ich verneinen. Ich kenne Menschen, die erst, nachdem sie von einer schweren Krankheit befallen wurden, bewusstseinsmäßig einen großen Sprung machten und erst zu dem wurden, was sie jetzt sind. Vielleicht lenkt ein gesunder Körper eher vom gesunden Denken ab? Evtl. durch zuviel Ablenkung?

LG
Urajup

Wie wäre es : zuerst mit den richtigen Gewürzen beim Essen, und den passennden ätherischenölen und Massagen anzufangen?

Es kann ein Wunder bewirken. .....
 
Zurück
Oben