Im garten

Das ist gar nicht so schön, denn der verlust dieser frau, das hat meine seele so sehr geprägt.
Es ist schon schmerzhaft nur daran zu denken.
Du hast die Frau nicht verloren, auch wenn du in deinem Traumbild allein dem Bösen nachgelaufen bist.
Ihr wart ein Paar. Sie ist ein Teil von dir, bildlich als Rippe ausgedrückt, die Adam entnommen wurde, um Eva zu erschaffen.

Du hast das Paradies verloren, das du zusammen mit ihr bewohnt hattest.

Die Frau ist dort, wo du bist, nämlich auf der Erde, wo überall das Böse lauert scheinbar, jeden Tag jede nur denkbare Katastrophe hereinbrechen kann, man jederzeit von jeder Krankheit überfallen werden kann und wo man im Schweiße seines Angesichts für sein täglich Brot sorgen muss.
War alles im Paradies nicht der Fall.
Er war böse. Das steht fest. Er hat uns zuerst bedroht.
Nein, das hat er eben nicht. Das habt ihr in ihn hineinprojiziert. Die Bedrohung fand absolut nur in eurem Kopf statt.

Das ist es eben. Das Böse ist eine willkürliche Festlegung. Und indem man imstande ist, es zu sehen – bei anderen!!! – geht man in sein eigenes Verderben. Wie du im Traum, wo du den Weg nicht mehr zurückfandest.

Das zeigt aber auch: Der Mensch wurde nicht vertrieben aus dem Paradies. Er hat sich selbst weg- oder herausverirrt im Glauben, das Richtige zu tun.
lG RR
 
Werbung:
Du hast die Frau nicht verloren, auch wenn du in deinem Traumbild allein dem Bösen nachgelaufen bist.
Ihr wart ein Paar. Sie ist ein Teil von dir, bildlich als Rippe ausgedrückt, die Adam entnommen wurde, um Eva zu erschaffen.

Du hast das Paradies verloren, das du zusammen mit ihr bewohnt hattest.

Die Frau ist dort, wo du bist, nämlich auf der Erde, wo überall das Böse lauert scheinbar, jeden Tag jede nur denkbare Katastrophe hereinbrechen kann, man jederzeit von jeder Krankheit überfallen werden kann und wo man im Schweiße seines Angesichts für sein täglich Brot sorgen muss.
War alles im Paradies nicht der Fall.

Nein, das hat er eben nicht. Das habt ihr in ihn hineinprojiziert. Die Bedrohung fand absolut nur in eurem Kopf statt.

Das ist es eben. Das Böse ist eine willkürliche Festlegung. Und indem man imstande ist, es zu sehen – bei anderen!!! – geht man in sein eigenes Verderben. Wie du im Traum, wo du den Weg nicht mehr zurückfandest.

Das zeigt aber auch: Der Mensch wurde nicht vertrieben aus dem Paradies. Er hat sich selbst weg- oder herausverirrt im Glauben, das Richtige zu tun.
lG RR
Danke, ich sehe es auch wie ein verirren.
Ich kann definitv sagen dass er böse ist.
Denn diese gestalt versuchte eva zu überlisten.
Die gestalt war ein schwarz gekleideter mann mit einem spazierstock und hut.
Wir waren selbst gerade erst in diesem garten angekommen. Und es war unser garten das wusste ich.
Der mann wollte uns von da vertreiben weil er ihn für sich beanspruchte.
Was er schliesslich auch geschafft hat, aber er hat uns nicht vertrieben, er hat uns herausgelockt. Er hat unsre liebe zueinander verwendet um uns zu beschmutzen.
 
Zurück
Oben