Im Garten ...

Werbung:
Meine Ballonblumen gedeihen irgendwie nicht, während alle anderen Glockenblumen prächtig und zahlreich blühen.
Haben sie bei dir volle Sonne, @SunnyAfternoon?
Ich hab sie heuer zum allerersten Mal, hab also keine Erfahrung mit ihnen.
Sie haben erst ab Nachmittag ca. 15 Uhr volle Sonne, so sie überhaupt mal scheint...:(
Momentan taugt ihnen auch irgendwas nicht, weil die Blätter gelb werden.
Vielleicht hab ich sie mal zuviel gegossen...
 
Ich hab sie heuer zum allerersten Mal, hab also keine Erfahrung mit ihnen.
Sie haben erst ab Nachmittag ca. 15 Uhr volle Sonne, so sie überhaupt mal scheint...:(
Momentan taugt ihnen auch irgendwas nicht, weil die Blätter gelb werden.
Vielleicht hab ich sie mal zuviel gegossen...
Besorg dit mal einen anständigen Bio Dünger.

Es sollte kein mineralischer Dünger sein. Fledermaus Kacke in Stabchen Form ist immer gut. Rossmann/Drogeriemarkt

Dann kann man ein Überdüngen gut verhindern. Gelb deutet auf Stickstoffmangel.

Die Erde sollte wie ein guter Kuchen sein. Leicht feucht aber sollte am Finger nicht kleben.

Vielleicht haben die Pflanze den Boden ausgelutscht, dass geht in der Veg-Phase relativ schnell. Oder Nährstoffen wurde aus dem Boden gewaschen. Auch das geht relativ schnell.

In so einem Blumentopf ist eh durch die Menge und Qualität von blumenerde nicht viel.
 
Besorg dit mal einen anständigen Bio Dünger.

Es sollte kein mineralischer Dünger sein. Fledermaus Kacke in Stabchen Form ist immer gut. Rossmann/Drogeriemarkt

Dann kann man ein Überdüngen gut verhindern. Gelb deutet auf Stickstoffmangel.

Die Erde sollte wie ein guter Kuchen sein. Leicht feucht aber sollte am Finger nicht kleben.

Vielleicht haben die Pflanze den Boden ausgelutscht, dass geht in der Veg-Phase relativ schnell. Oder Nährstoffen wurde aus dem Boden gewaschen. Auch das geht relativ schnell.

In so einem Blumentopf ist eh durch die Menge und Qualität von blumenerde nicht viel.
Ich hab die erst im April gesetzt mit angeblich überdrüber super Erde, torfreduziert . Die kann noch nicht ausgelutscht sein.....alles andere blüht und gedeiht in dieser Erde trotz kaltem Mistwetter.
Sie mag kein kalkhaltiges Wasser und das hab missachtet. Vielleicht ist das mit ein Grund.
Btw Rossmann gibt's bei uns nicht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben