Im Garten ...

Tagete
noch nie gehört

gegen Schnecken und Fliegen....
wer hat die und kann was zu dieser Pflanze sagen?

Der Bärenkönig hätte gerne Tageten in der Gemüseabteilung im Garten. Aber bei mir sind ja gelb/orange Blumen (Ausnahme sind die Narzissen im Frühling) strengstens verboten.

Wir hatten sie aber vor einigen Jahren mal - könnte aber nicht sagen, dass da was irgendwas anders war. Aber wir haben sowieso kaum Schnecken.
 
Werbung:
Der Bärenkönig hätte gerne Tageten in der Gemüseabteilung im Garten. Aber bei mir sind ja gelb/orange Blumen (Ausnahme sind die Narzissen im Frühling) strengstens verboten.

Wir hatten sie aber vor einigen Jahren mal - könnte aber nicht sagen, dass da was irgendwas anders war. Aber wir haben sowieso kaum Schnecken.

wieso habt ihr keine Schnecken?
 
upload_2020-8-18_21-2-54.jpeg
upload_2020-8-18_21-2-54.jpeg
upload_2020-8-18_21-2-54.jpeg
upload_2020-8-18_21-2-54.jpeg
upload_2020-8-18_21-2-54.jpeg

Alle anzeigen
Essbare Tagetes
Er kann zum Färben von Speisen verwendet werden. Füttert man diese Pflanzen an Hühner, bekommt das Eigelb eine sehr intensive Tönung. Von Tagetes tenuifolia 'Lemon Gem' sind Blüten und Blätter essbar. Ihr Geschmack erinnert an Zitrusfrüchte.22.08.2016

(Google weis alles)
 
Tagete
noch nie gehört

gegen Schnecken und Fliegen....
wer hat die und kann was zu dieser Pflanze sagen?

Tagetes oder auch Studentenblumen,
gibt es in einigen Farben und ob gefüllt oder einfach, sie sind recht anspruchslos muss ich sagen,
selbst die Samen einfach aufheben und nächstes Jahr wieder ausstreuen oder sich selbst vermehren lassen,
ich hab ja nur eine Dachterasse, zwischen den Bodenfliesen kommen sie ständig neu, ich zieh sie dann raus und pflanz sie irgendwo mit ein,
obwohl sie im Kasten nicht so enorm groß werden,

welche ich gerne mag sind die großen Tagetes, also die bis zu 1m werden, sehen immer wieder toll aus und blühen extrem lange.
 
Werbung:
Zurück
Oben