Im Auftrag schamanischer Wesenheiten

S

silberelfe

Guest
ich seh da nicht wirklich einen Unterschied zwischen "als Schamane unterwegs sein" oder privat.
Aha?
Wurscht ob "schamanisch tätig" oder "Schamane", wenn man von seinen Wesenheiten den Auftrag hat, ist man "als Schamane" unterwegs, so mein ich des. Ist für mich ein Riesenunterschied, da ich mit Auftrag Dinge mache, die ich privat nie machen würd.
Ist jetzt aber auch ned sooooo wichtig.
 
Werbung:
Aha?
Wurscht ob "schamanisch tätig" oder "Schamane", wenn man von seinen Wesenheiten den Auftrag hat, ist man "als Schamane" unterwegs, so mein ich des. Ist für mich ein Riesenunterschied, da ich mit Auftrag Dinge mache, die ich privat nie machen würd.
Ist jetzt aber auch ned sooooo wichtig.
Von welchen Wesenheiten einen Auftrag?
 
Von welchen Wesenheiten einen Auftrag?
Schamanische Arbeit beinhaltet meistens eine Zusammenarbeit mit verschiedensten Wesenheiten. Da das individuell aber auch kulturell verschieden sein kann, wird halt ein allgemeiner Ausdruck verwendet.
Das können Ahnengeister, Gottheiten, Tier-, Pflanzen-, Mineraliengeister sein, Ortsgeister, Erdgeister, etc. etc. etc.

Und silberelfe nennt halt ihre verbündeten Wesenheiten "schamanische Führung".
So unklar ist das doch nicht ausgedrückt worden, dass mans nicht verstehen kann.
...
 
Aber halt ein bißchen?
Auch wenn Du es bestimmt ironisch meintest;
durchaus "sterben" bestimmte Teile in/von einem selbst, nach einer "Initiation" (wenn das Wort überhaupt das beschreibt, was da passiert) durch die Wesen. Die Bezeichnung um-gebracht triffts schon gut.
Altes, was keinen Bestand (mehr) für einen hat, bzw hinderlich auf dem Weg ist, stirbt. Das kann befreiend sein, leicht.... aber auch schmerzhaft.
Nachhaltig verändern wird es Einen, ob so oder so.
 
Werbung:
Zurück
Oben