Illusion und Schamanismus

Werbung:
Das könnte man so ausdrücken. Es sind sehr oft krankmachende Wesenheiten.

Man redet ungerne von Bösartigkeit.... Es sind auch nur „Geister“, man vernichtet sie auch nicht,oder muss sich zwangsläufig vor ihnen hüten. Man verhandelt mit ihnen. Findet heraus, warum sie da sind und jemanden krank machen müssen.

Natürlich gibt es unter ihnen sehr starke Wesenheiten und die sind auch nicht immer wohlgesonnen. Man muss Wachsam sein, ja. Aber ich habe die Bärin, den Raben und neuerdings ein ganzes Wolfpack.
Viele Augen sehen mehr, als nur eins... (mein linkes ist ja fast blind)
Bei aller Eigenständigkeit folgen Geister in erster Linie einer Bestimmung. Da wo "wir" eine Seele haben, bzw. Einen Willen, haben Geister eine "Aufgabe" oder einen Zweck. Sich dem in den Weg zu stellen ist häufig ehr ungünstig, aber man kann alternativen anbieten. Eine neue Bestimmung.
 
Du kannst Freiheit als das Betrachten was du für richtig hältst, ich werde dich davon nicht abhalten..
Aber langsam wir mir klar, dass dein Geist doch nicht so "frei" ist... :)
...aber interessant allemal. :D
Warum weigerst du dich, den Kontext anzuerkennen und setzt es in einen allgemeinen Rahmen? Es ist also soweit alles geklärt.
 
Es kann keine bösen Geister geben, da wir keinerlei gemeinsame Wertevorstellung teilen. Wir teilen ja noch nicht Mal ein gemeinsames Realitätskonstrukt. Wir leben in einem 4 dimensionale begrenzten Raum, während Spirits dem nur marginal unterworfen sind. Diese form.von Begrenzung ist ihnen dermaßen fremd, dass sie auf Hilfe angewiesen sind um hier erdolgreich wirken zu können. Viele Probleme mit Geistern ist ein einfaches Verständigungsproblem. Und viele Geister sind halt genauso unanchtsam wie es die Menschen sind. Geistern ist schlicht nicht bewusst, welche Folgen ihr Handeln auf unserer Ebene haben kann. Das Konzept einer materiellen Welt ist ihnen fremd.
Während Menschen eine gemeinsame Wertevorstellung teilen, auch über Religionen und Grenzen hinweg und jeder der sich dem willentlich und bewusst widersetzt und gezielt Regeln bricht, wird im allgemeinen als böse angesehen.

Geister brechen keine Regeln, sie sind ihnen von Natur aus nicht unterworfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben