Ihr wollt geliebt werden

Friedvoll

Aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
1.139
Ort
Zwischen den Augen und darüber hinaus ...
Hi Ihr Lieben,

dies hier kam gerade durchs Herz herein:


> Ihr wollt geliebt werden. Doch könnt ihr die Liebe überhaupt empfangen? Wollt ihr die Liebe empfangen? Menschen sind da, die euch lieben, und doch fühlt ihr euch nicht geliebt. Die Frage ist also nicht, ob ihr geliebt werdet, sondern ob ihr bereit seid, diese Liebe zu empfangen. Ihr müsst euch selbst lieben, um Liebe empfangen zu können. Ihr könnt noch so geliebt werden - wenn ihr euch nicht selbst liebt, werdet ihr diese Liebe nicht fühlen können, ihr werdet sie nicht empfngen können und euch daher auch nicht geliebt fühlen können.

Nur was ihr an euch selbst liebt, könnt ihr von anderen als geliebt fühlen. Wenn ihr euer Aussehen liebt und liebenswert findet, werdet ihr die Liebe anderer dazu empfangen können. Nur in dem Moment, wo ihr es selbst liebt, könnt ihr die Liebe dazu empfangen. Nur so könnt ihr euer Aussehen als geliebt empfinden. Ihr wollt eure Persönlichkeit als geliebt fühlen, ihr wollt euch geliebt fühlen? Dann liebt eure Persönlichkeit. Und ihr werdet die Liebe anderer zu eurer Persönlichkeit empfangen können.

Indem ihr etwas an euch selbst liebt, stellt ihr die Verbindung zu der Liebe des anderen zu diesem Teil von euch her und seine Liebe kann von euch durch eure Liebe zu diesem Teil empfangen werden. Die Liebe kann fließen und Ihr fühlt diesen Teil von euch geliebt. <


Was haltet ihr davon? Kann man wirklich erst Liebe empfangen, wenn man sich selbst liebt?

:liebe1:
Alles Liebe
Friedvoll
 
Werbung:
Was haltet ihr davon? Kann man wirklich erst Liebe empfangen, wenn man sich selbst liebt?

Sich selbst zu lieben ist dasselbe wie Liebe empfangen. Die empfangene Liebe (von aussen) ist nur das Wiedererkennen der Liebe zu sich selbst. Oder anders ausgedrückt: Liebe im Inneren zieht Liebe von aussen automatisch an und vermischt sich mit ihr und umgekehrt.
 
Lieber Friedvoll,

Kann man wirklich erst Liebe empfangen, wenn man sich selbst liebt? Ja, ich denke genau so ist es. Vorher definiert man sich nur über den Partner. Steigt und fällt mit ihm und ist nie in seiner Mitte.

glg Favole
 
Sich selbst zu lieben ist dasselbe wie Liebe empfangen. Die empfangene Liebe (von aussen) ist nur das Wiedererkennen der Liebe zu sich selbst. Oder anders ausgedrückt: Liebe im Inneren zieht Liebe von aussen automatisch an und vermischt sich mit ihr und umgekehrt.
Das ist ja eine interessante Sichtweise: Ich brauch nur mich selbst zu lieben und dann zieh ich die Liebe anderer an.
Würdest Du sagen, es ist dasselbe, wenn man sich selbst als liebenswert erachtet? Ist das schon Liebe zu sich selbst?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Lieber Friedvoll,

Kann man wirklich erst Liebe empfangen, wenn man sich selbst liebt? Ja, ich denke genau so ist es. Vorher definiert man sich nur über den Partner. Steigt und fällt mit ihm und ist nie in seiner Mitte.

glg Favole
Hallo liebe Favole,

und Du meinst, man würde die Liebe des Partners auch gar nicht empfangen können, weil man nur mit ihm steigt und fällt und gar nicht bei sich selbst ist und sich selbst liebt?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Das ist ja eine interessante Sichtweise: Ich brauch nur mich selbst zu lieben und dann zieh ich die Liebe anderer an.
Würdest Du sagen, es ist dasselbe, wenn man sich selbst als liebenswert erachtet? Ist das schon Liebe zu sich selbst?

Liebe Grüße
Friedvoll

Auf jeden Fall ist das schon ein erster, großer Schritt. Liebe zu Dir selbst ist dann, wenn Du den Schritt auch ausgeführt hast. Dann brauchst Du gar keine andere Liebe mehr, weil Du selbst zur Liebe geworden bist.
 
Keine Selbstliebe zu haben bedeutet für mich, all meine Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen in meinem Partner zu finden. Dh. ich erschlage ihn ja regelrecht mit mir.

Geht es ihm schlecht und er bräuchte meine Hilfe, kann ich ihm doch garnicht helfen, weil ich mir diese Hilfe nicht zu traue. Keine Selbstliebe zu haben heißt ja auch kein Vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben.

Nein, ist keine Selbstliebe da, bin ich auch kein gleichberechtigter Partner und eine Beziehung wird langfristig scheitern, weil ich ne Art Energievampir bin.
 
Auf jeden Fall ist das schon ein erster, großer Schritt. Liebe zu Dir selbst ist dann, wenn Du den Schritt auch ausgeführt hast. Dann brauchst Du gar keine andere Liebe mehr, weil Du selbst zur Liebe geworden bist.
Ich mutmaße jetzt mal, mit der Haltung, liebenswert zu sein, zieht man aber ebenfalls die Liebe seiner Mitmenschen und aller Wesen zu sich?
 
Keine Selbstliebe zu haben bedeutet für mich, all meine Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen in meinem Partner zu finden. Dh. ich erschlage ihn ja regelrecht mit mir.

Geht es ihm schlecht und er bräuchte meine Hilfe, kann ich ihm doch garnicht helfen, weil ich mir diese Hilfe nicht zu traue. Keine Selbstliebe zu haben heißt ja auch kein Vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben.

Nein, ist keine Selbstliebe da, bin ich auch kein gleichberechtigter Partner und eine Beziehung wird langfristig scheitern, weil ich ne Art Energievampir bin.
Wenn man so durch einen anderen leben will, dann wird es wohl schwer sein, Liebe zu sich selbst zu entdecken, da man ja selbst praktisch gar nicht mehr da ist.

Und wenn es dem anderen schlecht geht, kann man ihm ja gar nicht helfen, weil es einem selbst dann ebenfalls schlecht geht. Man fällt ja mit ihm.

Man wird auch superlangweilig für den anderen, weil man selbst nichts einzubringen hat, wenn man immer nur oder hauptsächlich den Fokus auf den anderen gerichtet hat. Wie will man da zb ein interessanter Gesprächspartner sein, wenn die eigene Quelle und Kreativität so außer acht gelassen wird?
Wär das allein nicht schon ein Grund, eine Beziehung aufzugeben? Ich will mich doch nicht langweilen in einer Partnerschaft.
 
Werbung:
Hi Ihr Lieben,

dies hier kam gerade durchs Herz herein:


> Ihr wollt geliebt werden. Doch könnt ihr die Liebe überhaupt empfangen? Wollt ihr die Liebe empfangen? Menschen sind da, die euch lieben, und doch fühlt ihr euch nicht geliebt. Die Frage ist also nicht, ob ihr geliebt werdet, sondern ob ihr bereit seid, diese Liebe zu empfangen. Ihr müsst euch selbst lieben, um Liebe empfangen zu können. Ihr könnt noch so geliebt werden - wenn ihr euch nicht selbst liebt, werdet ihr diese Liebe nicht fühlen können, ihr werdet sie nicht empfngen können und euch daher auch nicht geliebt fühlen können.

Nur was ihr an euch selbst liebt, könnt ihr von anderen als geliebt fühlen. Wenn ihr euer Aussehen liebt und liebenswert findet, werdet ihr die Liebe anderer dazu empfangen können. Nur in dem Moment, wo ihr es selbst liebt, könnt ihr die Liebe dazu empfangen. Nur so könnt ihr euer Aussehen als geliebt empfinden. Ihr wollt eure Persönlichkeit als geliebt fühlen, ihr wollt euch geliebt fühlen? Dann liebt eure Persönlichkeit. Und ihr werdet die Liebe anderer zu eurer Persönlichkeit empfangen können.

Indem ihr etwas an euch selbst liebt, stellt ihr die Verbindung zu der Liebe des anderen zu diesem Teil von euch her und seine Liebe kann von euch durch eure Liebe zu diesem Teil empfangen werden. Die Liebe kann fließen und Ihr fühlt diesen Teil von euch geliebt. <


Was haltet ihr davon? Kann man wirklich erst Liebe empfangen, wenn man sich selbst liebt?

:liebe1:
Alles Liebe
Friedvoll
Hi Friedvoll,
hier etwas über Liebe.


"Ich habe mich entschlossen, 'Liebe' zu installieren..."
(Ein schönes modernes Gleichnis aus dem Netz...)

Ein Dialog mit dem kosmisch-technischen Support

Tech-Support:
Hallo - wie kann ich Ihnen helfen?

Kunde:
Nun, nach einigem Abwägen habe ich mich entschlossen, 'Liebe' zu installieren. Können Sie mich durch diesen Prozess begleiten ?

Tech-Support:
Ja, ich kann Ihnen helfen. Sind Sie bereit weiterzumachen?

Kunde:
Nun, ich bin technisch nicht so versiert, aber ich denke
ich bin bereit. Was mache ich zuerst ?

Tech-Support:
Der erste Schritt ist, Ihr Herz zu öffnen.
Haben Sie Ihr Herz gefunden ?

Kunde:
Ja, aber da laufen derzeit einige andere Programme.
Ist es ok, Liebe zu installieren, solange die laufen?

Tech-Support:
Welche Programme laufen?

Kunde:
Mal sehen. Ich hab derzeit 'Verletzte-Vergangenheit',
'Niedrige-Selbst-Achtung' und 'Neid-und-Groll' laufen.

Tech-Support:
Kein Problem. 'Liebe' wird 'Verletzte-Vergangenheit'
schrittweise aus Ihrem Betriebssystem löschen.
Sie wird zwar im permanenten Speicher bleiben,
aber keine anderen Programme mehr stören.

'Liebe' wird irgendwann 'Niedrige-Selbst-Achtung' mit
einem Modul namens 'Hohe-Selbst-Achtung' überschreiben. 'Neid-und-Groll' müssen jedoch komplett entfernt werden.

Diese Programme hindern 'Liebe' daran, ordnungsgemäß
installiert zu werden. Können Sie das nun beenden?

Kunde:
Ich weiss nicht, wie man sie beendet.
Können Sie mir sagen, wie das geht?

Tech-Support:
Mit Vergnügen. Gehen Sie zum Start-Menü und rufen Sie
'Vergebung' auf. Wiederholen Sie das so oft, bis 'Neid-und-Groll' komplett gelöscht sind.

Kunde:
Ok, hab ich gemacht. 'Liebe' hat begonnen sich zu installieren.

Ist das normal?

Tech-Support:
Ja, aber bedenken Sie, dass Sie bisher nur die Grundversion haben. Sie werden sich mit anderen Herzen verbinden müssen, um die restlichen Upgrades zu bekommen!

Kunde:
Oops! Ich hab schon eine Fehlermeldung. Sie besagt:
"Fehler - Programm läuft nicht auf externen Komponenten".

Was soll ich tun?

Tech-Support:
Machen Sie sich keine Sorgen. Das bedeutet, dass das Liebe-Programm konfiguriert ist, um im Inneren-Herzen zu laufen, aber es ist noch nicht in Ihrem äußeren Herzen gestartet worden.

In nicht-technischem Sinn bedeutet das einfach: Sie müssen zuerst sich selbst lieben, bevor sie andere lieben können.

Kunde:
Was soll ich jetzt tun ?

Tech-Support:
Öffnen Sie das Verzeichnis 'Selbst-Achtung' und markieren Sie die folgenden Dateien: 'Selbst-Vergebung', 'Erkenne-Deinen-Wert' und 'Anerkenne-Deine-Einschränkungen'.

Kunde:
Ok, durchgeführt.

Tech-Support:
Nun kopieren Sie sie ins Verzeichnis 'Mein-Herz'. Das System wird alle Dateien, die mit diesen kollidieren, überschreiben und einige fehlerhafte Einstellungen korrigieren. Ausserdem müssen Sie 'Langatmige-Selbst-Kritik' aus allen Verzeichnissen löschen und danach den Papierkorb leeren, damit sie wirklich entfernt ist und nicht wiederkommt.

Kunde:
Hab verstanden. 'Mein-Herz' füllt sich mit neuen Dateien. 'Lächeln' läuft nun auf meinem Monitor und 'Friede-und-Wohlbehagen' koopieren sich selbst in 'Mein-Herz'. Ist das normal ?

Tech-Support:
Manchmal. Bei Anderen kann es einige Zeit dauern, aber alles passiert zur rechten Zeit. Also - 'Liebe' ist installiert und läuft.

Nochwas bevor wir auflegen: 'Liebe' ist Freeware. Geben Sie allen, denen Sie begegnen diese Module! Sie werden sie mit Anderen teilen und viele werden sich sicher mit ein paar coolen Modulen revanchieren.

Kunde:
Ich danke dir, Gott, für den Support!
(Verfasser ist nicht bekannt
)

Liebe Grüße
Sole
 
Zurück
Oben