Ick habb de Haare schön (lang)


Stimmt, daran könnte etwas dran sein. Bei Tieren zB, je "besser" sie gefüttert werden umso schöner ist ihr Haarkleid. So betrachtet könnten Haare nicht bloß tote Materie sein.

Sollte es tatsächlich so sein, dass zu sich genommene Substanzen in den Haaren erkennbar sind, dann aber wahrscheinlich nur bei chemisch unbehandeltem Haar..!?
Bei jedem Haar können z.B.Drogen nachgewiesen werden.

Wenn man sein altes Leben hinter sich lassen will entscheidet man sich oft für einen Radikalschnitt. Als Neuanfang.

Im Eingangspost ging es um das Phänomen bei den Indianischen Soldaten denen die Haare geschnitten wurden und die dadurch ihre besonderen Fähigkeiten verloren.
 
Werbung:
Bei jedem Haar können z.B.Drogen nachgewiesen werden.
Auch wieder wahr. Mir kam nur der Gedanke auf, da Wasserstoff, Bleichmittel etc. die Haare sozusagen "zerstören", in ihre Faser durchdringen, um die Farbpigmente rauszunehmen, ob dabei nicht auch die darin gespeicherten Informationen verloren gehen könnten. Bzw. jene angesprochenen Fähigkeiten, die bei den indianischen Soldaten festgestellt wurden.
 
meine sind ja auch sehr lang, und ich hab seit einigen Wochen endlich so ne Tangle Teezer Bürste.
mit der funktioniert das Durchkämmen ja wirklich einwandfrei. hätte ich kaum zu hoffen gewagt.
geniale Erfindung. man muß nur probieren, welche Form einem liegt. wenn sie zu klein ist, liegt sie
blöd in der Hand. ich hab eine für Kids gekauft, weil die Dinger so teuer sind. wollte sie erstmal testen,
und die ist mir schon ein paarmal runtergefallen beim kämmen. hab jetzt im Netz gesehen, daß es
verschiedene Formen und Biegungen dieser Bürsten gibt. jetzt weiß ich ja, daß der Preis sich lohnt.
gibt´s sonst noch Fans hier?

Bin auch im Besitz dieser Bürste.. schon seit einiger Zeit. Meine Erfahrungen damit sind gut :) Trage ebenso lange Haare, und mit dem Tangle Teezer krieg ich endlich alle Knötchen raus. Nur das Problem, dass sie aus der Hand gleitet kenne ich nur zu gut.. weiß nicht wie oft die Bürste beim Kämmen schon zu Boden gefallen ist;)
 
Bin auch im Besitz dieser Bürste.. schon seit einiger Zeit. Meine Erfahrungen damit sind gut :) Trage ebenso lange Haare, und mit dem Tangle Teezer krieg ich endlich alle Knötchen raus. Nur das Problem, dass sie aus der Hand gleitet kenne ich nur zu gut.. weiß nicht wie oft die Bürste beim Kämmen schon zu Boden gefallen ist;)

bei Aldi Nord hab ich diese Woche eine normalgroße bekommen, die Marke heißt "Kult" und sie nennen sie "Entwirrbürste".
sie hat nur 2 Euro gekostet, liegt gut in der Hand, bürstet genauso gut wie die teure, und die Rückseite ist einfarbig bordeauxrot.
 
bei Aldi Nord hab ich diese Woche eine normalgroße bekommen, die Marke heißt "Kult" und sie nennen sie "Entwirrbürste".
sie hat nur 2 Euro gekostet, liegt gut in der Hand, bürstet genauso gut wie die teure, und die Rückseite ist einfarbig bordeauxrot.

Oh danke gut zu wissen. Vielleicht hat die dann unser Hofer auch gerade im Sortiment.. :)
 
Ich nehme für eine Maske reines bestes Olivenöl, luftdichte Haube aufsetzen und 10 bis 15 Minuten einwirken lassen.
Lässt sich gut wieder auswaschen.

Stimmt. Eine Ölkur lässt Haare strahlen :)

Weiß nicht inwiefern das stimmt, doch habe mal gehört Blondinen sollten Olivenöl meiden und stattdessen Jojoba- oder Arganöl verwenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben