Ick habb de Haare schön (lang)

V

Venja

Guest
.
Je länger, je lieber.
Dass lange Haare unsere Antennen sind, weiß doch jeder, oder?


Das Geheimnis langer Haare

[...] Mit der Emanzipation kam die Mode der Kurzhaarfrisuren bei den Frauen auf. Schon in den 20ger Jahren galt eine Frau als frech und selbstbewußt, die den Typ "Garconne" vertrat, mit kurzen Haaren und möglichst wenig weiblich gekleidet. Aber auch bei Männern wurden lange Haare als "weibisch" und vollkommen unmöglich gebrandmarkt. Künstlern gestand man das als Marotte zu - und Jesus. Zufall? In Vietnam machte die US-Army Beobachtungen, die eine andere Sichtweise begründen. Etwas, das man doch lieber verschweigt und vor den Menschen geheimhält.[...]

http://quer-denken.tv/index.php/638-das-geheimnis-langer-haare
.
.
 
Werbung:
ist eine lange Antenne gleich ne gute Antenne?

je länger die Haare um so dünner werden sie meistens

sieht so ein "Gefranse" gut aus?

man kann doch nur dann gut empfangen, wenn man sich gut fühlt, sich wohl fühlt
lange , zottelige ungepflegte Haare --ein Graus

ist doch wesentlich einfacher kurze oder kürzere Haare zu pflegen , zu frisieren... und sich damit sauwohl fühlen

und... ab einem gewissen Alter sehen lange Haare nimmer gut aus --meine Meinung

Warum muss ich da an die Mutter der Adams Family denken?? mit den langen Haaren??
 
.
Je länger, je lieber.
Dass lange Haare unsere Antennen sind, weiß doch jeder, oder?


Das Geheimnis langer Haare

[...] Mit der Emanzipation kam die Mode der Kurzhaarfrisuren bei den Frauen auf. Schon in den 20ger Jahren galt eine Frau als frech und selbstbewußt, die den Typ "Garconne" vertrat, mit kurzen Haaren und möglichst wenig weiblich gekleidet. Aber auch bei Männern wurden lange Haare als "weibisch" und vollkommen unmöglich gebrandmarkt. Künstlern gestand man das als Marotte zu - und Jesus. Zufall? In Vietnam machte die US-Army Beobachtungen, die eine andere Sichtweise begründen. Etwas, das man doch lieber verschweigt und vor den Menschen geheimhält.[...]

http://quer-denken.tv/index.php/638-das-geheimnis-langer-haare
.
.
Ich wollte schon seit ich denken kann immer ganz lange Haare haben, wie eine Elfe. Ich hab sie mir auch erst einmal im Leben schneiden lassen, und das mit 5, und es ging von meiner Mutter aus.^^ Sie gehen mir jetzt fast bist zur Hüfte.. Und ich würde sie auch im Leben nie abschneiden, will sie sogar immer noch länger haben.^^
Ich finde auch die meisten Frauen sehen mit langen Haaren schöner aus, aber es muss von mir aus nicht jede lange Haare haben, gibt auch schöne Frisuren die nicht lang sind. Frauen mit ganz kurzen Haaren mag ich aber auch nicht.. Genauso wie Jungs mit langen Haaren, es ist einfach absolut nicht mein Ding, aber jeder wie er möchte.
 
je länger die Haare um so dünner werden sie meistens

Meist auch nur, wenn man sie nicht regelmässig schneiden lässt, würde ich sagen.
Spitzenschneiden mein ich damit. Dann franst es bereits nach ein paar Monaten. Bei mir jedenfalls.

ist doch wesentlich einfacher kurze oder kürzere Haare zu pflegen , zu frisieren... und sich damit sauwohl fühlen

Eher andersrum, lange Haare können auch für Faulheit stehen, :D
bei kurzen Haaren muss man ständig was tun, frisieren, regelmäßig schneiden usw.
Je nachdem. ;)
 
Eher andersrum, lange Haare können auch für Faulheit stehen, :D
bei kurzen Haaren muss man ständig was tun, frisieren, regelmäßig schneiden usw.
Je nachdem. ;)
Das sieht man dann aber auch.. Ich weiss was du meinst, diese dicke Frauen mit langen dünnen fettigen Haaren. Das hat aber nichts mit der länge zu tun finde ich, ungepflegte Haare sehen nie schön aus.
Ich mache zb total viel für meine Haare, und das sieht man auch, werde ständig für sie beneidet.. Sogar früher von Lehrerinnen schon lol.
Allerdings, eine Verwandte von mir ist Haarmodel und meine Mutter hatte als sie jung war hammerschöne Haare und ich meine wirklich hammerschön.. Liegt wohl iwie in meiner Familie.
 
Werbung:
Das sieht man dann aber auch.. Ich weiss was du meinst, diese dicke Frauen mit langen dünnen fettigen Haaren. Das hat aber nichts mit der länge zu tun finde ich, ungepflegte Haare sehen nie schön aus.
Ich mache zb total viel für meine Haare, und das sieht man auch, werde ständig für sie beneidet.. Sogar früher von Lehrerinnen schon lol.
Allerdings, eine Verwandte von mir ist Haarmodel und meine Mutter hatte als sie jung war hammerschöne Haare und ich meine wirklich hammerschön.. Liegt wohl iwie in meiner Familie.

Bei langen dünnen fettigen Haaren (+evtl. auch Gewichtsprobleme) würde ich vllt. eher an hormonelle Probleme denken.
So wie Glatzen ja auch durch zu viel Testosteron entstehen können?!
Kann aber auch einfach "ungepflegt" oder auch "Veranlagung" sein, ...

Ich find im Winter können Mützen auch praktisch sein, wenn man mal keine Lust auf irgendwas hat, was die Haare auf'm Kopf angeht. :D

Ich mag meine Haare auch ganz gern, die sich locken, wenn's draußen nieselt usw.
Aber ich mach jetzt nicht wunder was dafür. Verwende meist nur Alverde/Alterra-Naturkosmetik-Shampoos/Haarmasken. ;)

Und regelmäßig schneiden lassen find ich auch wichtig.
 
Zurück
Oben