Ich zünde ein Licht an.....

Werbung:
Jetzt beginnt die Vorweihnachtszeit und ich muss immer an zwei schreckliche Unfälle in unserer Gegend denken, die vor einigen Wochen in kurzem Abstand hintereinander passierten.

Bei dem ersten Unfall starb ein achtjähriger Junge, beim zweiten ein elfjähriges Mädchen. Wenn ich die Zeitungsberichte richtig interpretiert habe, waren in beiden Fällen weder der PKW-Fahrer noch der LKW-Fahrer schuld. Es waren einfach schreckliche Unglücksfälle.

Und obwohl ich weder die Opfer und die Angehörigen, noch die Fahrer kannte, haben mich beide Todesnachrichten sehr erschüttert.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es für die Eltern, Gechwister, Großeltern ... eine besonders schwere Zeit. Aber auch für die Fahrer. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Kind tot fahre - auch wenn ich gar nicht schuld habe. Ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden sollte.

Unbekannterweise ein Licht in der Dunkelheit.

61.gif
 
Jetzt möchte ich mehrere Lichter anzünden.

Unschuldige Menschen, darunter drei Mütter und mehrere Kinder,wurden in Nordmexiko überfallen und erschossen. Zwillinge im Alter von 6 Monaten hatten keine Chance weiterzuleben.

Mich erschüttert mal wieder diese Geschichte.
Ich selbst habe sieben Jahre in Mexiko gelebt und ich weiß, wie gefährlich es ist. Ich selbst bin in einer gefakten Polizeikontrolle (Drogenbande) entkommen. Ich danke meinen Hunden hinten im Auto und meinen Schutzengeln.

Trotzdem bewegen mich solche Geschichten, so dass mir die Tränen hochkommen.

Ich zünde mehrere Lichter an für die Menschen, die diese Welt zu früh verlassen mussten . Mögen sie in Frieden sein.
 
für meine liebe Mum zu ihrem heutigen Geburtstag

images


Du wurdest vor 102 Jahren geboren und hattest ein ungemein hartes Leben.
Dennoch hattest Du ein großes Herz voll Liebe und Fürsorge und einen unerschütterlichen Glauben an mich.

Für Dich war ich das schönste und klugste und tollste Kind überhaupt :D. Unsere Wege trennten sich leider sehr früh, worunter Du mindestens genau so gelitten hast wie ich.
Dennoch denke ich heute, dass dieses Fundament Deiner Liebe mich durchs Leben getragen hat und mich alles Schwere überstehen ließ....

Dafür danke ich dir :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben