Ich zünde ein Licht an (nur für Tiere!)...

Ja meine Lieben es ist so.
Sie hat schon zwei Tage kaum etwas gefressen und gestern war sie noch im Garten und als meine Tochter sie rief kam sie nicht. Zwei Stunden haben meine Tochter und mein Enkelkind1 sie gesucht bis sie sie gefunden haben. Sie hat sich hinter einem Gebüsch eine Kuhle gegraben und sich dann hineingelegt. da war sie schon nicht mehr bei Bewusstsein. . Das war gegen 1/2 1 in der Früh. Meine Tochter hat sich dann zu ihr hingelegt und sie in den Arm genommen und ist dann eingeschlafen. Unser zweiter Hund hat sie auf einmal ziemlich energisch angestubst bis sie aufwachte. Einige Minute danach ist Alpha dann ganz friedlich für immer eingeschlafen. Das war so gegen 1/4 Uhr früh.Jetzt schläft sie für immer in unserer Nähe unter einer großen Fichte. Unser Wunsch dass sie wenn ihre Zeit gekommen ist zu hause friedlich einschlafen darf wurde (von wem auch immer) erfüllt.
Aber jeder der ein Tier hat weis wie weh es tut wenn sie uns verlassen müssen.

LG
 
Werbung:
Starman, das wünschte ich mir auch von jedem meiner Tiere, hat sich aber nie erfüllt.
Meine Hündin frisst auch seit 4 Tagen nicht mehr, nicht mal ihre geliebten Kaustangen. Ich bin total verzweifelt. Ich musste mitte Juli meine Katze einschläfern lassen, sie war 18 Jahre und jetzt das.
Es gibt für mich nichts schlimmeres, als den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.
Sie ist mein letzter Hund, da ich alleine bin und nicht mehr so jung.
Ich werde aber einige Patenhunde nehmen, da ich das Projekt sehr gut finde.
http://seelen-fuer-seelchen.de/projekte/openshelter/
 
Danke, Kraft kann ich gebrauchen.
Ich kämpfe jeden Tag um sie und weiß nicht, ob das unfair ist. Sie hat Anämie, ein zu großes Herz und beginnende Arthrose. Leider kann man nicht feststellen, woher die innere Blutung kommt, ist auch egal, weil sie ohnhin nicht mehr operiert werden kann.
Schmerzen hat sie nicht, aber fressen tut sie auch nicht. In bin mit der Tierärztin in ständiger Verbindung, ich möchte sie nicht zu früh erlösen aber auch nicht zu spät. Ich hasse diese Entscheidungen.
Das schlimmste wird, all ihr Sachen wegzuräumen.
 
@nakano
Es braucht viel Kraft zum Kämpfen, aber es braucht noch mehr Kraft, mit dem Kämpfen aufzuhören. Es geht uns meist besser, wenn wir irgendwas tun können. Damit aufzuhören ist sehr schwer, birgt aber auch einen tiefen Frieden in sich. Wenn es plötzlich nichts mehr zu helfen gibt, keine Medizin mehr einzuflößen, kein besonderes Fresschen mehr anzubieten, dann kommt vielleicht auch die Ruhe und das Loslassen.

Vielleicht geht deine Hündin ihren Weg ganz alleine, sie legt sich hin und ihr müdes Herz hört auf zu schlagen. Aber wenn das nicht der Fall ist, und du läßt sie von der Tierärztin einschläfern, gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Den gäbe es nur, wenn du diese Entscheidung leichtfertig oder lieblos treffen würdest - wovon du weit entfernt bist!

Alles Gute für euch beide!
 
Ich zünde ein licht für meine yorki mein kleiner süßer
der vor vielen Jahren von uns gegangen ist.
Wahrst du ein süßer angrifflustiger Postpoten kläffer
meine socken hast auch immer verbissen :D
gezogen hast du an so manchen Tagen an der Leine wie ein großer,hast dabei kaum noch Luft bekommen
vor lauter Freude am Gassi gehen.
meine Küche hast du auch an manchen Tagen verkotzt weil du dich überfressen hast
vor lauter gier
hast oft an meinem Fuß geschlafen unter der Decke,da war es so wollig Warm :)
wenn ich geklingelt habe ,bist du gerannt an die Tür wau wau wau.

und dann war es Zeit wieder Gassi zu gehen.




Nur wahrst dann schwer Krank und konntest nicht mehr.
Da haben dich die Engelchen gehohlt
jetzt hast du keine schmerzen mehr ,und springst im Hundehimmel auf und ab
bestimmt ganz fröhlich


vielen dank für die schönen Erinnerungen mein Ursu von Eichenweg


.
.
 
Werbung:
...für meine Seelenhündin, die mir vor 4 Jahren brutal viel zu jung entrissen wurde. Manche Wunden heilen niemals... :cry:
Black Wolf
@ Black Wolf

....Dir als Schamane sind Übergänge auch als etwas anderes vertraut....
ich habe dafür selbst auch ein bissel gebraucht, als ich meinen Seelenfreund
Samson- einen unter dem Zeichen Skorpion geborenen Chow-Chow -verloren habe....
der mir gänsehautbringend mit seinen Augen immer ganz tief auf den Grund meiner
Seele schauen konnte....(dein BB erinnert mich oft an ihn)

Heute würde ich sagen....manche Erinnerungen bleiben ....manche Bänder reissen nie...
manche Seelengefährten erwarten uns am anderen Ende....wenn auch wir dann soweit
sind...

und bis dahin laufen sie im Herzen mit uns mit und unsichtbar neben uns her

....eins für Samson ...
 
Zurück
Oben