Ich werde es wagen

Sie wurde mit einem Mann verheiratet den sie nicht liebte, wie es damals oft üblich war, und noch dazu kannte sie Jesus schon und wusste, dass sie mit ihm einen "Auftrag" hatte.
Mutig und ihr Leben riskierend verließ sie diesen Mann wurde gefangen genommen und sollte gesteinigt werden.
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" hat Jesus gesagt und sich mit diesen Worten hinter sie gestellt.
Vielleicht ist es ein Märchen, aber ich glaube es mehr, als das was uns die röm. kath. Kirche sagt.

Ja. Genau so sehe ich das auch.
 
Werbung:
Hey, ja dieser Satz steht in der Bibel. Dabei handelt es sich um eine Frau, die Ehebruch begangen hat. Es wird kein Name erwähnt. Wie kommt ihr darauf, dass Maria Magdalena damit gemeint ist?
»Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 7; Menge Bibel, 1939)
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben