Ich werde es wagen

Werbung:
Habe gerade selbst nochmal gegoogelt. In dem Musical singt Mary Magdalene tatsächlich für und über Jesus. Die beiden hatten sicher eine Seelenverbindung :rolleyes:
 
Hm... Vielleicht auch eine Liebesbeziehung. Im Musical auf jeden Fall. In Wirklichkeit? Keine Ahnung? Sie hat jedenfalls ihren Mann verlassen. Um in Jesus Nähe zu sein. Das ist bekannt.

Vielleicht aber auch eher aus Gründen der gemeinsamen Ziele? Wer weiß... Ich weiß nur, dass sie nach dem Tod Jesus, versucht hat, die wahren Lehren und Schriften zu verbreiten. Nun ja. Bis sie wahrscheinlich auch für ihre gemeinsame Sache gestorben ist. Das sind sie wohl alle auf mehr oder weniger grausame Weise.

Das Musical verherrlicht das etwas...
 
Alles an Angaben ohne Garantie. Aber ich bin halt so ein Antiquariatsmensch, liebe alte Schriften und Bücher. Von daher hab ich es. Bevor ich jetzt von wütenden Menschen, virtuell erschlagen werde. :D

Und da es Menschen mit Gefühlen waren, ist das nicht so weit hergeholt.
Nur war das Leben ganz bestimmt nicht so lustig, wie im Musical.
 
Jesus und Maria Magdalena waren DAS Seelenpaar!
Gemeinsam haben sie gewirkt, .....................und wenn man an das glaubt,bekommt der Satz.................was Gott zusammengefügt hat, darf der Mensch nicht trennen..........................eine ganz andere Bedeutung.
Nicht im religiösen Sinne sondern.................göttlich eben.
 
Jesus und Maria Magdalena waren DAS Seelenpaar!
Gemeinsam haben sie gewirkt, .....................und wenn man an das glaubt,bekommt der Satz.................was Gott zusammengefügt hat, darf der Mensch nicht trennen..........................eine ganz andere Bedeutung.
Nicht im religiösen Sinne sondern.................göttlich eben.

Ja, rein vom Gefühl her (richtige Fakten bleiben ja unvollständig), glaube ich das auch. Sie hat für ihn alles aufgegeben und riskiert. In einer Zeit, die einfach gefährlich war.

Und er ja auch. Sie war immer an seiner Seite.
 
@Sadira
Wenn du meinst. Jeder so wie er denkt und mag. :) Ich hab mich lange mit dem Thema befasst. Insgesamt. Also nicht nur über die Beiden.

Was daran nun wahr ist... Wir werden es nie erfahren, oder?
 
Wenn du meinst. Jeder so wie er denkt und mag. :) Ich hab mich lange mit dem Thema befasst. Insgesamt. Also nicht nur über die Beiden.

Was daran nun wahr ist... Wir werden es nie erfahren, oder?

Dafür müssen wir in die objektive Wahrheit hinter der Materie eintauchen.
Doch, ich glaube es ist das Ziel am Ende der Evolution auf diesem Planeten.
:)
 
Werbung:
Ja, rein vom Gefühl her (richtige Fakten bleiben ja unvollständig), glaube ich das auch. Sie hat für ihn alles aufgegeben und riskiert. In einer Zeit, die einfach gefährlich war.

Und er ja auch. Sie war immer an seiner Seite.

Sie wurde mit einem Mann verheiratet den sie nicht liebte, wie es damals oft üblich war, und noch dazu kannte sie Jesus schon und wusste, dass sie mit ihm einen "Auftrag" hatte.
Mutig und ihr Leben riskierend verließ sie diesen Mann wurde gefangen genommen und sollte gesteinigt werden.
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" hat Jesus gesagt und sich mit diesen Worten hinter sie gestellt.
Vielleicht ist es ein Märchen, aber ich glaube es mehr, als das was uns die röm. kath. Kirche sagt.
 
Zurück
Oben