Ich werde es wagen

Werbung:
Es ist eine Aufforderung des Universums
Da ich gläubige Katholikin bin, denke ich, dass Gott mir diese Person geschickt hat... warum gerade ihn, ist mir nicht ganz so klar, da es im katholischen Glauben keine Seelenpartner, DS etc. gibt... dennoch wirkt er so wie ein SP/DS auf mich... dieses vertraute Gefühl, die Rückzüge, das Problem mit Distanz und Nähe....
 
Mit dem Glauben ist es wie mit der Musik. Manches begleitet einen lebenslang und mitunter wundert man sich mit 30, was man mit 15 so gern gehört hat.
 
Liebe @Ciara-Caroline , für mich waren Jesus und Maria Magdalena DAS Seelenpaar. Nach meinem ganz persönlichen Glauben haben sie miteinander gewirkt und mittlerweile gesteht sogar die kathol. Kirche Maria Magdalena zu die Apostelin der Aposteln gewesen zu sein.

Ich möchte deinen Glauben nicht abwerten, dich jedoch anregen etwas über den Tellerrand der kath. Kirche zu schauen.

Ein Stein ist ins Rollen gebracht worden,...…….die Veränderung hat begonnen.

Du wirkst auf mich sehr feinfühlig, es wäre sehr schön, wenn du uns weiterhin mit deiner Geschichte am laufenden hältst.
 
Hallo zusammen,
ich denke, es ist Zeit, mich mal wieder zu melden...
obwohl es nichts wirklich Neues zu berichten gibt. Muss es auch nicht. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es keine Änderung geben wird. Vorerst bis auf weiteres jedenfalls nicht. Anfangs tat mir diese Erkenntnis sehr weh, denn ich dachte wirklich schon nach seinem ersten Zugeständnis, dass es Gottes Fügung ist, dass wir uns getroffen haben, dass es nun nie wieder solch lange Phasen der Funkstille zwischen uns geben wird...nun, es ist doch so, auch nachdem er sich mir ggü. richtig geöffnet und geweint hat, wenn auch aus einem bestimmten Grund, mit solch einem Öffnen mir gegenüber hätte ich nicht wirklich gerechnet... für mich war und ist das mein persönliches Wunder auf dieser Wallfahrt. Diese Szene, dass wir genau an dieser Stelle vertraut miteinander laufen, hatte ich schon davor vor meinem geistigen Auge... nun ist sie dort Wirklichkeit geworden .... ich danke Gott, Jesus und vor allem seiner Mutter Maria, die an diesem Ort besonders wirkt, dass ich diese Begegnung mit IHM dort haben durfte... nicht jeder kennt vielleicht meine Geschichte, die ich seit drei Jahren erlebe und von der ich mal mehr, mal weniger hier berichtete. Vom anfänglichen Schock über die Wucht der Gefühle, die Unsicherheit und die immer wiederkehrenden Zweifel, ob ich mir das alles nur einbilde bis heute, wo ich weiß, ich habe es mir nicht eingebildet, war es ein langer Weg. Ich sollte über die gewonnene Erkenntnis glücklich sein... was mir die letzten zwei Wochen jedoch sehr schwer gefallen ist, da der Kontakt im Moment wieder komplett abgebrochen ist... ja, auch damit hätte ich nicht gerechnet... aber es ist so ...
Ich muss lernen, damit zu leben, zu wissen, dass es dieses besondere Band zwischen uns gibt, sich aber in der Realität eine solche Beziehung nicht in Zweisamkeit leben lässt, ohne andere zu verletzen. Schließlich liebt er seine Frau und ich meinen Mann. Wohin sollte es führen, wenn wir an dem intensiven Zusammensein auf unserer gemeinsamen Reise jetzt anknüpfen würden? Würde es funktionieren? Ich weiß es nicht... wir freuen uns einfach auf unser nächstes Zusammensein gemeinsam mit unseren Partnern und auf den nächsten gemeinsamen Urlaub, den wir schon gebucht haben...
LG Ciara
 
Hallo zusammen,
vielleicht interessiert sich jemand, wie es bei mir weiter geht...
leider- oder glücklicherweise- nicht viel tiefer.... wo sollte es hinführen? Ich weiß jetzt nach drei Jahren, dass er auch so etwas wie eine Seelenverbindung spürt, das ist ein
Wahnsinnsfortschritt! Er hat sich nach drei Jahren endlich dazu geäußert, dass er es als eine göttliche Fügung sieht, dass wir uns dort begegnet sind... Ich weiß nicht, ob er das auf alles bezieht... also auf unsere Beziehung generell... ich denke schon, aber es kommt von ihm halt sehr wenig seither... er freut sich auf unseren Urlaub, ja...wahrscheinlich freut er sich auch auf den Kinobesuch am Sonntag... er wird es aber so nicht zeigen (können) , das spüre ich und das macht mir Angst! Ich möchte nicht verletzt werden!
Ich suche nach Trost, dass es bei anderen vielleicht auch so ist, vielleicht... dass auch andere Seelenverwandte diese Beziehung nicht klar definieren, insbesondere die Männer...
Ich sehe meinen Seelenpartner oft in unverfänglichen Situationen und wir reden/ „Tunneln“, aber eben NICHT über diese besondere Beziehung! Wie ist das bei euch?
Versteht mich nicht falsch... ich bin froh und dankbar, dass ich ihn kenne und so viel fühle... trotzdem geht es mir immer wieder schlecht, ich zweifle und frage mich warum? Im Grunde weiß meine Seele Bescheid und doch diese Zweifel... und was wäre, wenn wir uns regelmäßig intensiv austauschen würden? Könnten wir diese Nähe dann aushalten, ohne dass etwas geschieht, das wir nicht wollen? Ist das der Grund, dass er sich nicht eindeutig darüber äußern möchte?
LG Ciara
 
Liebe @Ciara-Caroline
Wenn ihr wirklich nur Seelenpartner seid und es nichts Körperliches ist, dann müsste eigentlich eure Verbindung bleiben und ausreichen, auch wenn ihr euch kaum oder gar nicht mehr seht. Vermutlich ist es mehr und Du kannst Dir das nicht eingestehen, weil es Untreue in Gedanken bedeutet. Deinem Seelenpartner scheint das klar zu sein. Warum also seine Entscheidung nicht akzeptieren? Das bedeutet Liebe auch, nichts festhalten, was gehen will. Bist Du innerlich wirklich noch ganz bei Deinem Lebenspartner/Ehemann?
 
Werbung:
Hey, danke für deine Antwort, @Evatima ,
ja, bin auch innerlich bei meinem Ehemann, sogar intensiver als vorher... klingt komisch, ist aber so...
ja, eine Seelenbeziehung sollte auch ohne Kontakt bestehen können... tut sie ja auch seit drei Jahren...
Habe ich die ganzen Jahre über gehen lassen und akzeptiert, wie es war, immer im Bewusstsein, dass es Seelenliebe ist, nur nie bestätigt, aber gefühlt und an Verhaltensweisen festgemacht... immer wieder trotzdem an meinem Verstand gezweifelt... nein, es war nie körperlich und soll es auch nicht werden.... dieses Jahr das erste konkrete Geständnis seinerseits... warum reicht mir das nicht? Warum will ich mehr?
 
Zurück
Oben