"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Werbung:
Dann sei es so.
Ich muss ja nicht beweisen, was ich ernst nehme und was nicht.

Nur weil ich viele hinterfrage und auch mitunter anzweifle, heißt das nicht, dass ich sie nicht ernst nehme.

Nun, ich sagte nicht, dass du 's nicht ernst MEINST.
Ich sagte, es kommt nicht rüber!
Erkennst du den Unterschied?
Es hat einfach was, wen das, was man meint, auch ankommt und da kann man auch selbst dazu beitragen.
 
Dann sei es so.
Ich muss ja nicht beweisen, was ich ernst nehme und was nicht.

Nur weil ich viele hinterfrage und auch mitunter anzweifle, heißt das nicht, dass ich sie nicht ernst nehme.

Sach ma Purzel... vor kurzem hast du mit mir diskutiert und gesagt es gibt keine persönlichen Wahrheiten. Steh doch einfach dazu, dass du dich geirrt hast und danke mir, dass du was lernen durftest. :D

Und nein, ich bin auch keine Esoterikerin! :krokodil:
 
Nun, ich sagte nicht, dass du 's nicht ernst MEINST.
Ich sagte, es kommt nicht rüber!
Erkennst du den Unterschied?
Es hat einfach was, wen das, was man meint, auch ankommt und da kann man auch selbst dazu beitragen.
Ach Herrjee, Menschen sind halt schwer zu befriedigen und die Erwartungshaltung is so ne Sache an sich. Ich find, es kommt rüber, auch wenn es locker, manchmal leicht ironisch und auch sehr gelassen ist. Der Sender ist nicht für jeden Pfurz verantwortlich, den ein Anderer in seinerihrer Befindlichkeit grad zu hören meint.
 
Ich finde es richtig, die persönlichen Wahrheiten ernst zu nehmen.
So pauschalisierend tät ich das nicht meinen. Man muß wahrlich nicht jede persönliche Wahrheit ernst nehmen. Is ja auch relativ unwichtig, da sich fast alle persönlichen Wahrheiten eh ständig ändern, außer die ganz fest Verbissenen. Das muß nicht bedeuten, dass man ihnen zu gegebener Zeit keinen Raum schenkt.
Warum sollte sich jede persönliche Wahrheit vor der absoluten Wahrheit rechtfertigen müssen?
Hat ja auch Niemand gesagt so. Es geht im Prinzip um die Bewußtwerdung, dass es sich um sich wandelnde persönliche Wahrheiten, somit im Prinzip um keine Wahrheiten handelt. Es sind im Prinzip nur momentane Einstellungen, die man halt grad vertritt.

Abgesehen davon is "persönliche Wahrheit" ja eigentlich sowieso eine unrichtige Definition. In Wahrheit handelt es sich bloß um einen ständigen Erkenntnisprozess.

Ich fordere Freiheit für die persönlichen Wahrheiten.
Bloß das nicht. Denken kann sich jeder, was ersie will, persönliche Ansichten als Wahrheit freizugeben is Kacke. Deswegen labbern auch so viele Theoretiker irgend ein halbwahres Zeuchs, das sie glauben und verbreiten nur Unsinn.....usw.....
 
Der Sender ist nicht für jeden Pfurz verantwortlich, den ein Anderer in seinerihrer Befindlichkeit grad zu hören meint.
Und umgekehrt ist auch der Empfänger nicht immer verantwortlich für beleidigende Äußerungen eines Senders, der gerade einer Laune unterliegt und diese am Nächstbesten auslassen will.
Wird man als Projektions- oder Ablagefläche benutzt, kann man ruhig sagen: "Return to sender!"
 
Nun, ich sagte nicht, dass du 's nicht ernst MEINST.
Ich sagte, es kommt nicht rüber!
Erkennst du den Unterschied
Aber sicher. Ich sagte ja: dann sei es so.
Für deine Interpretation bist du selbst verantwortlich und ich bin ohnehin machtlos gegen sie.

Ich versuche ja ständig, es verständlich rüber zu bringen.
Es mag sein, dass mir noch die Lebenserfahrung für die effektivste Wortwahl fehlt. :)
Aber es liegt nicht nur an mir.
 
Werbung:
Sach ma Purzel... vor kurzem hast du mit mir diskutiert und gesagt es gibt keine persönlichen Wahrheiten. Steh doch einfach dazu, dass du dich geirrt hast und danke mir, dass du was lernen durftest. :D
Aus ganz persönlicher, egoistischer Sicht gibt es sie, aber diese Art der Wahrheit ist nur illusorisch wahr.
Und nein, ich bin auch keine Esoterikerin! :krokodil:
Wie man sich an Begriffen aufhängen kann, hehe … du musst den Namen des Forums ja wirklich hassen. :D
 
Zurück
Oben