Ich weiß alles, wieso...

S

Sternenlicht333

Guest
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4
 
Werbung:
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4

Hallo!

Wäre doch schade, wenn es jemanden auf der Erde geben würde, der schon alles wissen würde. Ist es nicht unser gemeinsamer Sinn, alles was an Informationen in uns schlummert, zu entdecken und unser Zusammenleben immer wieder neu zu gestalten? Liebe Grüße.
 
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4
Ich kann das gut nachvollziehen.

Es gibt viele Abstufungen von Wissen oder viele Arten, wie man etwas weiß.
Intuitiv weiß man zB viel mehr, als man bewusst weiß.

Schwer zu erklären, aber ich kann nachvollziehen was du meinst. Dieses Allumfassende , die Abwesenheit und gleichzeitige , absolute Anwesenheit von ALLEM was ist erlebe ich manchmal in der Meditation.
 
Sternenlicht333 schrieb:
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.

Latent ist alles (Wissen) vorhanden, im Unterbewusstsein. Der bewusste spirituelle Weg ist ein Weg des Rück-Erinnerns, d.h. dein Wissen wird "scheibchenweise" oder auch puzzleteilchenmäßig frei gegeben, so wie du es vertragen kannst. Ganz plötzlich alles zu wissen - das könntest du nicht verkraften. Ist bei allen Menschen so.

LP
 
Das sind durchaus interessante Antworten, es ist so ähnlich wie in zwei Träumen die ich vor einiger Zeit hatte ca. 1-2 Jahre her.
In einem Traum erlebte ich mich zwischen den Wolken im Himmel und eine freundliche Frauenstimme sagte mir du bist niemals alleine, mit der Betonung e am Schluss von alleine, aber im realen Leben ist soviel Lärm soviel Chaos überall, und da geht das einfach unter man bemerkt es einfach nicht, als wäre es nicht da.
Und im zweiten Traum in einer Höhle bekam ich von Gott gesagt alles was man denkt wird wahr, stimmt auch, nur im realen Leben geht das eben wieder unter man merkt es kaum.
 
Stimmt, das erkenne ich zumindest Tagsüber immer wieder.
Vielleicht sind Tageserkenntnisse und Nachterkenntnisse, doch sehr unterschiedlich.
 
Ich muss gerade feststellen das ich schon länger nicht mehr das Gefühl hatte alles zu Wissen , zum Teil mag es wohl stimmen, irgendwie scheint es unwichtig geworden zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben